27.06.2023 22:21
Hallo, habe seid 2 tagen einen Sky Q Receiver, habe mir auch von Vodafone die HD Option freischalten lassen leider kommt bei der Pro7/Sat1 und der RTl Gruppe bei den HD programmen ..Programm Info nicht verfügbar .. wollte meinen alten Echostar in Rente schicken , aber so kann ich den Receiver nicht wirklich gut nutzen da ja auch Aufnehmen nicht funktioniert , hab mich hier mal durchgelesen und dabei kommt immer ab Programm 1000 kein EPG. bei mir sind diese Sender leider über 1000 , habe schon mehrfach sendersuchlauf in allen varianten durch landen immer weiter bei 1000 +, gibt es eine Lösung , kann ja noch Rückwandeln , was ich ungern machen würde.
28.06.2023 00:19
EPG über 1000 ging noch nie beim Q.Da warten wir alle drauf das das mal was wird und das seit Jahren.
28.06.2023 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2023 11:29
@karsten2510 schrieb:EPG über 1000 ging noch nie beim Q.
Wenn du die SkyQ Gerätesoftware meinst, die es seit dem 02. Mai 2018 auf dem UHD Receiver, der in Deutschland / Österreich bei Sky verwendet wird, gibt, dann hast du recht. Trotzdem sei gesagt, dass es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver gab, funktioniert hatte, d. h. es gab auch bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 einen EPG / TV Guide und man konnte diese Sender demzufolge auch aufnehmen und pausieren und sogar vor- bzw. zurückspulen.
@karsten2510 schrieb:Da warten wir alle drauf das das mal was wird und das seit Jahren.
Genauer gesagt seit dem 02. Mai 2018, d. h. seit aus der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware die jetzige SkyQ Gerätesoftware wurde.
Gruß, Sonic28
28.06.2023 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2023 12:00
Natürlich meinte ich nur den "Neuen".Ich finde das auch erbärmlich das man da nicht aufnehmen kann und verstehe auch nicht was so schwer dran sein kann das mal hinzubekommen.
28.06.2023 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2023 12:14
Soviel Sender hab ich ja garnicht wenn der reciever die Vielen frein Plätze nutzen würde wäre das ja schonmal sehr hilfreich , kann alllerdings beim Suchlauf den Kabelanbieter nicht auswählen und so landen die Progamme bei 1000+ , habe eute nachmittag termin mit der Hotline , mal sehen welchen Trick die für mich haben, jedenfalls ist die Box so für mich unbrauchbar
28.06.2023 20:53
@Indixp schrieb:kann alllerdings beim Suchlauf den Kabelanbieter nicht auswählen und so landen die Progamme bei 1000+ ,
Der Anbieter bei Vodafone Kabel TV nicht auswählbar, scheint zu passen. Auch ich in Berlin konnte das nicht.
Was mich aber zu der Frage bringt, wo wohnst du? Der Grund ist die Umstellung bei Vodafone, ist die dir durch oder nicht?
Waren die Privaten in HD bei dir auch vor der Buchung der Sender über Vodafone auf den Programmplätzen über 1000? Die Privaten in nicht HD sind auf den Programmplätzen im 100'er Bereich?
Genau dort sollten die Privaten in HD auch sein, bei mir in Berlin mit Vodafone Kabel TV war das auch so.
Und deine Gedanken wegen aufnehmen der Privaten HD Sender, ne ganz andere Geschichte. Mein aktueller Stand da, trotz EPG können die HD Sender der RTL Gruppe nicht aufgenommen werden. Bei der Pro7/Sat.1 Gruppe das sollte klappen, zu 100% bin ich mir da nicht sicher.
@sonic28: Den Post hättst du dir sparen können, das Problem ist weniger der EPG auf den Programmplätzen über 1000, sondern warum die Privaten in HD auf Programmplätzen über 1000 sind!
29.06.2023 22:09
Vodavone NRW ehemals unitymedia , alle Privaten SD sind bei 16x ARD HD 134 ZDFHD 135 dann bs 147 nichts bei einem Kumpel allerdings SAt auch Sky Q kommt dann ab 136 alle privaten in HD
29.06.2023 22:41
@Indixp schrieb:alle Privaten SD sind bei 16x
Ja, das passt.
@Indixp schrieb:bei einem Kumpel allerdings SAt auch Sky Q kommt dann ab 136 alle privaten in HD
Genauso sollte das auch bei Vodafone Empfang sein.
@Indixp schrieb:Vodavone NRW ehemals unitymedia
Das du bei Vodafone exUM bist ist mir schon klar, aber nur der Wohnort kann helfen um zu klären ob die Umstellung bei dir durch ist.
@Indixp schrieb:ARD HD 134 ZDFHD 135
arte HD, ONE HD, PHOENIX HD, 3sat HD sind bei dir nicht auf 153, 154 , 155, 156 ? In der Reihenfolge.
29.06.2023 23:03
Genau ist der reihenfolge , vorher noch ZDF neo HD 147 Servus TV HD 148 wohnort ist 50259 Pulheim , bei Köln
30.06.2023 22:30
Danke dir, ich hab da eine Vermutung, ich betone Vermutung.
Bei dir in Pulheim/Köln ist die Umstellung noch nicht durch.
Deine "Ecke" gehört zu: Köln (Mitte/Nord)
Belegung - Köln (Mitte/Nord) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
dann gibt es noch Köln (Südwest)
Belegung - Köln (Südwest) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
wo die Umstellung auch noch nicht durch ist.
Aber da: Belegung - Bonn / Köln (Südost) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
ist die Umstellung durch.
Der Sky Q hat seine eigene Sendersortierung, passt dem da was nicht packt der diese Sender in den Bereich der Sender über 1000.
30.06.2023 23:17
Sehr Eigenartig! Gehört Pulheim (BM) nicht zum Rhein-Erft-Kreis? Mal beim nächsten Besuch dat Cousinchen fragen! 🤔
02.07.2023 21:36
Richtig, Pulheim gehört zum Rhein-Erft-Kreis, welcher östlich an Köln grenzt.
02.07.2023 22:19
eher kölner norden 3 km bis esch
02.07.2023 22:53
Abgesehen das mein Post betreffs des Rhein-Erft-Kreis das Problem mit der Platzierung von Sendern im Sky Q nicht lösen dürfte, richtig die Belegung für Pulheim erfolgt ja auch über Köln (Mitte/Nord).
@Indixp: Wenn du in dem Thread bist, oben gibt es den Button: Optionen. Wenn du darüber die Lösung wieder rausnehmen kannst, dann mach das bitte.
03.07.2023 21:42
nur mal für mich , wenn die Programmumstellung durch ist dann sind die privaten HD Programmen unter 1000 ????
04.07.2023 22:58
Ich kann dir das nicht 100%ig versprechen, wünsche es dir aber.
05.07.2023 07:28
Habe gestern mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Sky telefoniert ,(nachdem ich dem Support inkompetenz vorgeworfen hatte ) und nach deren aussage wird es wohl so sein ,das wenn die Umstellung durch ich die privaten unter 1000 wieder habe. Alles in allen ein sehr nettes Gepräch hat sich alle angehört haben uns nett unterhalten und jetzt es abwarten
05.07.2023 08:03
Bei meinem Vater (Raum Bonn) hat sich nach der Sender-/Frequenzumstellung in Mai von Vodafone "West" null koma nichts geändert.
Auch nachdem mitlerweile "bestimmt 🤣" 1111 Sendersuchlauf werden die privaten immer noch/wieder ab den Senderplatz 1000 einsortiet.
05.07.2023 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 14:36
@Indixp schrieb:Habe gestern mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Sky telefoniert ,(nachdem ich dem Support inkompetenz vorgeworfen hatte ) und nach deren aussage wird es wohl so sein ,das wenn die Umstellung durch ich die privaten unter 1000 wieder habe.
Auch wenn dir das ein Sky Mitarbeiter am Telefon so gesagt hat, kann auch er nicht garantieren, dass es so passieren wird. Solange Vodafone die besagten Sender, um die es hier geht, mit den ganzen Parematern so einpflegt, wie der Sky Q Kabel-Receiver es haben will, dann kann man davon ausgehen, dass diese Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf einem Prgrammplatz von 100 bis 999 zu finden sind. Ansonsten sind diese Sender dann immer noch beim Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000.
Wie man bereits von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community mitbekommen hat, ist das Sky egal, wenn die Sender, die nicht zu Sky gehören (z. B. RTL HD oder Sat.1 HD oder ProSieben HD oder RTLZWEI HD oder Super RTL HD etc.) beim Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden sind, sofern der betreffende Kabelnetzbetreiber die Sender nicht so einpflegt, wie es dem Sky Q Kabel-Receiver gefällt.
Gruß, Sonic28
05.07.2023 19:43
Da es ja sowohl bei meinem Ecostar, Sony fernseher und auch noch bei meinem Phillips Fernseher funktioniert liegt das Problem wohl eindeutig an der Sky Q Box . wenn es denen egal ist , wenn Kunden ihr Abo kündigen kann es ja nicht wichtig sein kunden zu halten oder sogar zu gewinnen empfehlung nenn man das