Antworten

Problemlösungen teilweise mangelhaft

Familie_Mueller
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 28
3.691 Ansichten

Problemlösungen teilweise mangelhaft

Ich kann mir schon vorstellen, dass Sky nach einer Woche fast täglichen Anrufen von dem Kunden genervt ist. Wenn ich allerdings so arbeite, wie die 3 Damen die ich heute am Telefon hatte, bin ich meinen Job los.

Seit letzte Woche Freitag stehe ich mit Sky in Verbindung. Ursprungsproblem war, dass sich der Receiver beim streamen erhängt hat und immer neu gestartet werden musste. Zuerst wurde uns eine neue Festplatte zugesendet, Problem bestand jedoch weiter. Daraufhin wurde uns ein neuer Receiver zugesende, das Problem wurde allerdings auch damit nicht gelöst. Am Montag kommt ein Techniker vorbei.

Heute vormittag alles nochmal getestet, weil ein Techniker, der nix findet, doch erheblich teuer ist. Manche Sender wie SYFY lasssen sich anstandslos streamen, bei Sky Krimi zb kommt nix ausser ein blauer Bildschirm. Am Internet kann es definitiv nicht liegen, da das streamen am Apple TV mit der Sky-App wunderbar klappt.

Die erste Dame mit der ich heute telefoniert habe, war sowas von unfreundlich. Die kann von Glück reden, dass ich mir ihren Namen nicht gemerkt habe. Beim nächsten Anruf, um vl jemdanden fähigen zu errreichen, wurde mir während dem Gespräch aufgelegt und die dritte Dame hat mir dann erklärt, dass es nur am Internet liegen kann und der Techniker wird uns das am Montag auch bestätigen. Ich hab der Dame dann noch gesagt dass wir uns langsam gezwungen sehen unser Abo zu kündigen, aber das war ihr scheinbar scheißegal...

Sollte der Techniker nichts finden und auch so unkooperativ agieren, wird das ein lustiger Vormittag werden.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,826
Post 2 von 28
3.685 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Die CCAS an der Hotline und im Chat - das ist eine Glück-Pech-Regelung.

Die Techniker sind anscheinend so freundlich wie die Mods hier. Lösungsorientiert. Gib ihnen eine Chance 🙂 eine Bugwelle hilft nicht ....

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 28
3.682 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Warum rufst Du denn noch dreimal an, wenn doch ein Techniker bestellt wurde.

 


@Familie_Mueller  schrieb:

Ich hab der Dame dann noch gesagt dass wir uns langsam gezwungen sehen unser Abo zu kündigen, aber das war ihr scheinbar scheißegal....


Was soll sie denn auch zu solchen Äußerungen sagen?

Was sollte dieses Äußerung bewirken?

Meinst Du wenn ein Kunde mit Kündigung droht lösen sich Probleme plötzlich?

Der Tausch der Festplatte und des Receivers hat nichts gebracht,

ein Techniker wurde bestellt

und bevor der Technker da war ruft ein Kunde an und teilt mit er sieht sich langsam gezwungen zu kündigen.

Das ist Ihr natürlich insofern egal, dass sie ja an Deiner Kündigung nichts ändern kann, da das Problem offensichtlich nicht über eine Ferndiagnose am Telefon zu lösen ist.

 


@Familie_Mueller  schrieb:

 Beim nächsten Anruf, um vl jemdanden fähigen zu errreichen


Manchmal sind Probleme nur vor Ort zu lösen,

da kannst Du so oft anrufen wie Du willst, dann nützt auch kein fähiger Mitarbeiter am Telefon etwas.

 

 

 

Familie_Mueller
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 28
3.669 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Ich habe angerufen weil ich dachte, ich kann mir den Techniker ersparen wenn ich sage, dass sich manche Genres streamen lassen und andere nicht. Vielleicht doch ein Problem von Sky? Diese Vermutung ist ja nicht so abwegig wenn ich mir hier durchlese, wieviele  Leute ein ähnliches Problem mit dem Sky Q haben... und wenn man einmal von der Mitarbeiterin angeschnauzt und beim zweiten Anruf aufgelgt wird, reagiert man schon mal über. Schließlich bin ich Kunde, der nicht gerade wenig bezahlt, Das 2. Gerät im Haus (Sky+ Reciever) läuft übrigens problemlos.

miika
Regie
Posts: 24,826
Post 5 von 28
3.664 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Gibts Fehlermeldungen/Codes?

kleines23
Regie
Posts: 5,125
Post 6 von 28
3.661 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Das mit der Kündigung kommt doch fast immer , hoffen dadurch schneller ihr Problem gelöst zu bekommen . Aber meist sind sie immer noch alle bei Sky. Hier sind genug Kunden die schon vor zwei Jahren geschrieben Kündigung ist raus , nie wieder Sky , sind aber noch bei Sky.

Familie_Mueller
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 28
3.661 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Fehlermeldung hat es vor dem Festplattentausch gegeben, dass die Festplatte defekt ist.

Jetzt friert das Bild einfach ein, beim sreamen kommt nur ein blauer Bildschirm, machmal beginnt der Stream und nach ca 15 min ist Schluss. Heute vormittag wurde "Pandora" testweise gestreamt was auch geklappt hat, Danach "Soko Wien" mit nur blauem Bild.

Familie_Mueller
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 28
3.657 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Was eine mögliche Kündigung betrifft, sind wir schon sehr konsequent. Ich arbeite selbst bei einem Dienstleistungsunternhemen und wir nehmen auch alle Beschwerden von zahlenden Kunden ernst. Selbst wenn es manchmal nervt. Und selbst da muss man freundlich bleiben.

schütz
Regie
Posts: 15,411
Post 9 von 28
3.655 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

@Familie_Mueller 

>...Ursprungsproblem war, dass sich der Receiver beim streamen erhängt hat...

 

Schneide in einfach vom Strick ab. 😀

 

Im Ernst...

Und sei bitte freundlich zum Techniker der kommt.

Tasse Kafee und Kuchen wären nett.😍

 

Obwohl, eigentlich ist der wohl schlimmeres gewohnt wenn ich so darüber nachdenke.🤔

Die 100 Eurro sind leicht zu verschmerzen, wenn anschliessend alles geht. 😌

Familie_Mueller
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 28
3.656 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Zu netten Leuten sind wir immer nett 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 28
3.651 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft


@Familie_Mueller  schrieb:

 

Ich arbeite selbst bei einem Dienstleistungsunternhemen und wir nehmen auch alle Beschwerden von zahlenden Kunden ernst. Selbst wenn es manchmal nervt. Und selbst da muss man freundlich bleiben.


Sky tauscht lieber Problemkunden durch Neukunden.

schütz
Regie
Posts: 15,411
Post 12 von 28
3.648 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Teuflisch.JPG

Wie immer teuflisch gut.😈

Familie_Mueller
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 28
3.635 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Das glauben wir mittlerweile auch.

Wobei wir wollen ja nur das der Käse funktioniert für den wir zahlen.

schütz
Regie
Posts: 15,411
Post 14 von 28
3.632 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Wer will das nicht? 😉

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 15 von 28
3.620 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Hallo @Familie_Mueller 

kannst du probieren, den Sky Q nur über das 2,4Ghz Netz deines Wlan Routers zu Verbinden? Wenn der Sky Q mit dem 5 Ghz Netz verbunden ist, dann kann es zu den von die beschriebenen Problemen kommen.

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 15,411
Post 16 von 28
3.616 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Jetzt ist der Techniker schon unterwegs.

Der hat das mit dem Kuchen mitgekriegt. 😋

miika
Regie
Posts: 24,826
Post 17 von 28
3.603 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

kuchen.jpg

 

    😁

 

schütz
Regie
Posts: 15,411
Post 18 von 28
3.596 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Glückwunsch.jpg

Lecker Marmorkuchen, mein Lieblingskuchen...der geht immer.

Woher wusstest du das?

Familie_Mueller
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 28
3.565 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

Wir haben unser Wlan Netz auf das 2,4 und 5 GHZ Netz gesplittet und den Reciever in das 2,4 GHZ Netz gehängt.

Derzeit schaut es gut aus. Wir testen weiter.

 

Wenn so einfach ist.... das hätte uns die Hotline auch sagen können 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,411
Post 20 von 28
3.561 Ansichten

Betreff: Problemlösungen teilweise mangelhaft

@Familie_Mueller 

>... Wenn so einfach ist.... das hätte uns die Hotline auch sagen können

 

Der war jetzt gut. 😍

Antworten