Antworten

Probleme nach Erhalt von neuer Smartcard (Fehler 12010, 14060 & 14070)

perle2205
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
323 Ansichten

Probleme nach Erhalt von neuer Smartcard (Fehler 12010, 14060 & 14070)

Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt. Durch einen Kabelanbieter-

wechsel der Wohnungsgesellschaft von PYUR zu Vodafone/Kabel Deutschland habe ich von Sky eine neue Smartcard bekommen. (mit Vodafonelogo)

Ich bekomme aber einfach kein Bild rein. Immer blauer Bildschirm mit den Fehlercodes 12010, 14060 und 14070. Habe gestern auch 2x mit dem Kundenservice telefoniert und sind gemeinsam die Freischaltung durchgegangen. Nix klappte!!! Habe auch den Receiver zurückgesetzt, neuen Sendersuchlauf und den neuen Anbieter eingegeben. Trotzdem nix!!!

Vielleicht liegt es ja auch an Vodafone. Der Kundenservice sagte mir das die Smartcard freigeschaltet ist. Bin verzweifelt    Ich hoffe ihr könnt helfen. LG

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 2
269 Ansichten

Re: Probleme nach Erhalt von neuer Smartcard (Fehler 12010, 14060 & 14070)

Hallo perle2205,
entschuldige meine späte Antwort.

Vielleicht ist der Anbieterwechsel noch nicht vollständig über die Bühne gegangen. Hast Du zufällig noch Deine alte Smartcard bei Dir daheim? Ich würde gern alle Daten abgleichen, dazu brauche ich von Dir in einer privaten Nachricht folgenden Angaben:
-Smartcardnummer
-Seriennummer vom Receiver
-CA-Serienummer
Du findest diese Nummern alle unter Einstellungen und dort in der "Systeminfo".
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

Antworten