Antworten

Probleme mit sky q und rtl plus app

chefandy
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
2.506 Ansichten

Probleme mit sky q und rtl plus app

Hallo

ich bin unter anderem rtl plus abonnent und musste leider feststellen, dass es Probleme mit der app gibt .

Während der Live Übertragung von dem Spiel  - Fehervar - Fc Köln - stotterte das Bild immer ca. 10 Minuten nach Receiver Neustart ! Abhilfe schafft nur den Receiver auszuschalten und wieder anzuschalten! und zwar alle 10 Minuten.

Gibt es Lösungen für dieses Problem?

Hoffe auf baldige Hilfe und Ratschläge.

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 2 von 15
2.484 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Spontan würde mir einfallen mal die App zu aktualisieren! 

Da du ein Abo hast, die Frage...... Ging es denn vorher besser. Lag es vielleicht an der Übertragung selbst >Ungarn 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,091
Post 3 von 15
2.470 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app


@chefandy  schrieb:

....

Gibt es Lösungen für dieses Problem?

Hoffe auf baldige Hilfe und Ratschläge.

 


Ja die Lösung gibt es, auch wenn dir die vielleicht nicht gefällt.

 

Nutze den SkyQ einfach lediglich für lineares TV und die Sky onDemand Inhalte .... für alles andere solltest du eine andere Plattform nutzen. In meinem Fall ist das ein AppleTV und ich habe das Spiel gestern ohne Probleme sehen können.

chefandy
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 15
2.440 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Ich habe die App zum ersten Mal auf dem sky q Receiver ausprobiert und die Apps sind alle auf dem neusten Stand. An der Übertragung aus Ungarn lag es eher nicht , weil das ein und ausschalten des Receiver geholfen hat und das Bild wenigstens für 5 bis 10 Minuten perfekt war.

Trotzdem danke für den Hinweis.

chefandy
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 15
2.439 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Vielen Dank für den Ratschlag , ich hatte auch schon darüber nachgedacht, wenn es keine andere Lösung gibt , werde ich mir den Apple TV holen.

Sly0582
Tontechniker
Posts: 585
Post 6 von 15
2.401 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

@chefandy warum Apple TV?

 

chefandy
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
2.394 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Weil die Apps teilweise Probleme machen beim sky q Receiver und auf dem Apple Tv den man sich seperat holen muss laufen die Apps fehlerfrei.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 8 von 15
2.389 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Auf einen TV mit Apps aber genau so, ohne dass man sich auch noch Apple TV zulegen muss. Warum diesen Umweg? 

chefandy
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 15
2.386 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Nicht auf jedem TV laufen die Apps alle gut aber bei Apple Tv weiß man es halt genau.

In meinem Fall laufen die Apps auf dem TV leider nicht gut.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 10 von 15
2.370 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Ja..... Es macht halt jeder andere Erfahrungen. Ich habe damit nur gute. Vor allem muss ich dadurch kein zusätzliches Equipment verwenden! 

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 15
2.364 Ansichten

Rtl+ will drm haben

Wird das Problem behoben.  Oder wird nun die rtl App von sky q verschwinden

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 15
2.330 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Die app hat häufig Fehler.  Sehr viel aussetzen (buffer), oder network error.  

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 13 von 15
2.351 Ansichten

Betreff: Rtl+ will drm haben

Wo bei tritt das Problem genau auf ??? Erneutes Ab-/Anmelden schon gemacht ??? Die App bzw. Apps schon aktualisiert ??? Was für ein Account (Free, Premium, Max) wird genutzt ???

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 14 von 15
2.330 Ansichten

Betreff: Rtl+ will drm haben

@Hermi4471

Hast du dich mit der Frage schon mal direkt an RTL +gewende?

. Denke mal, dass da eher eine Antwort zu erwarten wäre.

Hast du denn mit der App Probleme? Läuft womöglich irgendein Blocker m Hintergrund.

Die App schon aktualisiert!

Scheinbar auch noch kein allgemein Problem! 

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 15
2.255 Ansichten

Betreff: Probleme mit sky q und rtl plus app

Das drm Problem war mit Neustart weg.  Aber jetzt hängen alle Apps rtl Youtube dazn.  Auf fire tv stick läuft alles normal.  Youtube Videos werden immer nach geladen oder bleiben einfachstehen.  Dazn braucht ohne Ende bis was passiert rtl bleibt auch stehen oder wird nachgeladen oder network error

Antworten