Antworten

Probleme mit Sky Vertragsverlängerung - wer kann helfen?

rh92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
789 Ansichten

Probleme mit Sky Vertragsverlängerung - wer kann helfen?

Hallo zusammen,

mein Sky Abo lief ursprünglich am 30.11.2018 aus. Ich habe fristgerecht gekündigt und dann die Rückholangebote abgewartet. Und dann nahm das Drama seinen Lauf. Am 08.11. habe ich mein Sky-Abo telefonisch bei verlängert. Nach Rücksprache wurde mir ein Verlängerungsangebot mit folgenden Details angeboten:

Entertainment

Sport

Cinema

Fußball Bundesliga

Premium HD / Ultra HD /4K

und Q-Service, sowie Zeitkarte für mtl. 35,99 Euro bei 2 Jahren Vertragslaufzeit angeboten.

Dieses Angebot habe ich angenommen. Am 09.11. habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, in der ein monatlicher Preis von 0,00 Euro stand. Daraufhin habe ich mich wieder telefonisch gemeldet, worauf mir gesagt wurde, dass dort Rabatte erfasst wurden, die höher sind wie der Preis den ich monatlich zahlen sollte. Mir wurde gesagt,dass ich kurzfristig eine neue, korrigierte Auftragsbestätigung erhalten sollte. Da dies am 13.11. immer noch nicht der Fall war, rief ich wieder an und mir wurde gesagt, dass der Vorgang an die richtige Abteilung gesendet wurde und ich innerhalb der nächsten 3 Tage eine neue Auftragsbestätigung erhalte.

Am 19.11. habe ich mich wieder telefonisch an die Sky Hotline gewendet, da ich immer noch keine Bestätigung erhalten habe. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis ich die abgeänderte Bestätigung erhalte.

Ich habe klar geäußert, dass ich das Abo nur zum oben genannten Preis- und Leistungsumfang verlängern werde.

Auch wenn die Widerrufsfrist am 22.11. abläuft behalte ich es mir vor, dass Angebot nachträglich auch außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zu widerrufen, sodern die Auftragsbestätigung erneut Fehler enthält. Dieses Vorgehen wurde so besprochen, die Dame wollte es ebenfalls in den Unterlagen vermerken.

Eine weitere Kuriosität ist das Angebot, welches mir von Sky bei meinem ersten Anruf mitgeteilt wurde. Hier wurde mir gesagt, dass ich einen Gutschein für 6 Monate kostenfreies DAZN bekomme.

Diesen habe ich nicht mit der Auftragsbestätigung nicht bekommen. Auf Nachfrage beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass dies wohl ein Versehen sei. Die Zusammenarbeit mit DAZN wäre wahrscheinlich geplant - ich sollte in einem Jahr nochmal nachfragen.

Erst beim Dritten Anruf auf erneute Nachfrage bei einem anderen Mitarbeiter wurde mit der Gutscheicode dann telefonisch mitgeteilt. Ich frage mich, was das für eine Abwicklung ist - 3 Mitarbeiter, 3 unterschiedliche Aussagen.

Ich finde es Schade, dass Sky mich als Kunde mit so einer Vorgehensweise bei der Vertragsverlängerung behandelt. Bisher war ich zufriedener Sky-Kunde.

Als ich am 27.11.2018 erneut angerufen habe und gefragt, habe wie der aktuelle Stand ist, hieß es, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis ich eine neue Auftragsbestätigung erhalte. Das kann doch nicht sein in der heutigen Zeit?

Auf meine Beschwerde eMail vo 19.11. wurde auch nicht reagiert - hier hieß es am Telefon auf Nachfrage nur, dass der "Fall geschlossen" sei.

Wer kann weiterhelfen, bzw. mir sagen, was ich am besten machen soll?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Rene

Alle Antworten
Antworten
michi1209
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 2 von 6
628 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Vertragsverlängerung - wer kann helfen?

Widerrufen und fertig !!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 3 von 6
627 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Vertragsverlängerung - wer kann helfen?

ich würde wiederrufen wenn das noch geht.

und dann hier auf einen Mod warten der kann dir dan helfen und alles korregiren

rh92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
627 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Vertragsverlängerung - wer kann helfen?

Ich habe jedoch die Befürchtung, dass wenn ich widerrufe ich das oben genannte Angebot nicht mehr erhalte...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 5 von 6
627 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Vertragsverlängerung - wer kann helfen?

und wenn du nicht wiederufst dann ist es auch nicht sicher

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 6 von 6
627 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Vertragsverlängerung - wer kann helfen?

Deine telefonische Abmachung - du hast keinen Nachweis. Du kannst nur hoffen, dass es wirklich so im Konto vermerkt ist. sky hat Staus - es ist besser, alles schriftlich zu machen.

Antworten