29.08.2019 07:40
Hallo Zusammen,
mein Problem (völliges Unverständnis) ist folgendes.
Haben 2 Receiver, 1 x Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer
Beide werden von der selben Schüssel eingespeist und sind über Netzwerk verbunden. Samstag beim Renovieren alles abgebaut. Abends bemerkt, Wohnzimmer läuft nichts mehr
Sky angerufen, habt ihr Störung? nein, kann es mit dem zweiten Receiver zu tun haben? nein..
Wir schicken neuen.... gestern gekommen, angeschlossen...nix, gleiche wie beim alten
Um zu schauen, ob Kabel zum Wohnzimmer kaputt, im Schlafzimmer alles angeschlossen....zack, läuft im Wohnzimmer auch wieder... ok, vielleicht was falsch gemacht im Wohnzimmer... also im Schlafzimmer wieder abgebaut...Wohnzimmer weg...grrrrr also wieder angeschlossen im Schlafzimmer...läuft alles...
Abends im Schlafzimmer alles aus gemacht, also Receiver ganz aus (kein Stecker in Steckdose), Wohnzimmer läuft... Stecker vom Fernseher rausgezogen, siehe da... Standbild im Wohnzimmer.... Stecker rein, Wohnzimmer läuft...
Wie kann das sein??
Früher wurde jeden Abend Fernseher ausgeschaltet, über geschaltete Steckdosenleiste..
Danke schonmal
Gruss
Markus
29.08.2019 07:44
Leitung zum Wohnzimmer auf Beschädigungen und Unterbrechungen in der Abschirmung hin untersuchen.
Sprich alle Stecker/ Verbinder/ Dosen usw. inspizieren ob die Abschirmung nicht irgendwo weggelassen bzw. schlecht aufgelegt wurde.
29.08.2019 08:09
29.08.2019 08:18
P.S.
Wenn beim Tausch der beiden Receiver Wohn <--> Schlafzimmer der Fehler mitwandert ist einer der Receiver defekt.
30.08.2019 07:05
Update
Habe den Fernseher jetzt in einer schaltbaren Steckdosenleiste eingesteckt... Leiste aus, Bild im läuft, ziehe ich Stecker, Bild steht...
Werde am Wochenende meinen alten Reciever nochmal testen, denn anscheinend lag es nicht daran, sondern weil ich den zweiten abgeklemmt habe zum renovieren. Wenn der dann läuft, kriegen die den neuen wieder...hat nämlich kein Scart...
danke für die Hilfe
30.08.2019 16:10
Denke mal, dass du dadurch dir ein neues Problem schaffst.
Wenn du einen Tausch durchgeführt hast, wird der alte dann irgendwann nicht mehr funktionieren!
Ausserdem will SKY diesen innerhalb einer Frist zurück.