Antworten

Probleme bei Kündigung, ich bitte dringend um Unterstützung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
markusl_
Special Effects
Post 1 von 17
4.581 Ansichten

Probleme bei Kündigung, ich bitte dringend um Unterstützung

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr gab es ein Problem mit der Kündigung woraufhin sich mein Abo um ein Jahr ohne Rabatt verlängert hat. Da mir aber 53€/Monat für 3 Pakete einfach zu teuer sind habe ich Anfang Juni 2017 mein Abo um ein Paket gekürzt und noch am selben Tag fristgerecht zum neuen Vertragslaufzeitende 30.06.2018 gekündigt. Die Bestätigung zur Vertragsänderung und zur Vertragskündigung kamen beide am 05.06.2017 per Mail.

Die Email mit der Vertragsänderungsbestätigung ist eingegangen am 05.06.2017 um 08:13Uhr

Die Email mit der Kündigungsbestätigungbestätigung ist eingegangen am 05.06.2017 um 08:19Uhr

Soweit so gut dachte ich mir. Im Online-Kundenportal war die Kündigung auch vermerkt.

Heute stand im Kundenportal aber nichts mehr von der vorgemerkten Kündigung sondern, dass sich der Vertrag automatisch verlängert bis zum 30.06.2019. Also habe ich bei der Service Hotline angerufen. Die "nette" Dame sagte mir dann das im System keine Kündigung vorgemerkt wäre und dass es doch selbstverständlich wäre wenn ich kündige und dann den Vertragsrahmen ändere sich die Kündigung automatisch aufhebt. Das wäre der Fall wenn ich erst gekündigt hätte und dann den Vertrag geändert hätte!

Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen und eigentlich auch rechtens.

Die "nette" Dame wollte aber gar nicht darauf eingehen und sagte nur, dass es heute sowieso schon zu spät wäre, da ich 2 Tage nach der Kündigungsfrist anrufe! Ich sollte die Kündigung nochmal schriftlich rausschicken und auf Kulanz hoffen. Vielen Dank dachte ich mir!

Ich wollte dann gerade nochmal online über das Formular kündigen, dies ist aber wegen "Wartungsarbeiten" nicht möglich. Also habe ich ein Einschreiben mit der genannten Kündigungsbestätigung abgeschickt mit der Bitte um Klärung der Sachlage und Bestätigung der Kündigung.

Was soll ich tun wenn das nicht aktzeptiert wird? Reicht der Zeitstempel der beiden genannten Emails als Beweis aus?

Vielen Dank für die Hilfe

M.Lause

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Post 16 von 17
3.261 Ansichten

Re: Probleme bei Kündigung, ich bitte dringend um Unterstützung

Guten Morgen markusl.,

es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten und die Rückmeldung sich verzögert. Momentan erreichen uns viele Anfragen und daher dauert die Bearbeitung einige Tage länger.

Bzgl. Deines Anliegens: Wir bekommen dies gemeinsam in den Griff. Lasse mir, da ich Einsicht in Deine Daten benötige, bitte Deine Kundennummer zukommen. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich bitte Dein Geburtsdatum plus den Namen der hinterlegten Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen