Antworten

Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alexgressi
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
1.453 Ansichten

Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Hallo,

ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass sich mein SkyQ Receiver beim Schauen einer Serie über Sky On Demand immer wieder ausschaltet.

 

Das Ganze läuft so ab: Das Bild meines Fernsehers wird schwarz. Man hört ein Geräusch, wie wenn sich die Festplatte des SkyQ Receivers ausschaltet. Dann kommt die Meldung, dass kein Signal mehr am HDMI-Anschluss anliegen würde und ob ich die Set-Top-Box wieder einschalten will. Am Receiver dreht sich der blaue Kreis immer noch und das Sky-Logo leuchtet auch noch. Wenn ich dann über die Fernbedienung des Receiver die On/Off-Taste drücke, kommt der schwarze Willkommens-Bildschirm und dann der blaue Start-Bildschirm. Dann funktioniert der Receiver und Sky On Demand erstmal wieder. Das Ganze passiert aber teilweise mehrfach am Tag.

 

Der Receiver hat die Software-Version Q220.000.23.00L (5lrke0s), dies sollte laut Sky die aktuellste Version sein. Ich habe aber trotzdem auch schon versucht den Receiver über den Bootloader zu aktualisieren. Die Software-Version blieb aber gleich. Auch habe ich die Festplatte bereits formatiert. Das Problem tritt aber weiterhin auf.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem zu beheben oder liegt es an der Hardeware?

Über "Meine Geräte" komme ich zu keiner wirklichen Lösung bzw. gibt es kein Thema, welches diesem Problem entspricht.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,486
Post 9 von 9
1.124 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Hallo @alexgressi

 

in dem Fall empfehle ich dir den Tausch des Receivers. 

 

VG,

Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 12,680
Post 2 von 9
1.439 Ansichten

Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück!

Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Wird kaum helfen.... aber für den Tausch erforderlich.

Sonstige Fehler überprüfen und mal ohne Festplatte laufen lassen.

Die Festplatte läuft sonst ständig mit!

Oft ist nur der Festplattentausch erforderlich!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

Auch ohne Hinweis, die sind oft unterschiedlich,..

Keine Themen? Extrem viele...

Tausch, nach Tests, auch über die Moderatoren.

Schreib dann... .. deine Tests!

schütz
Regie
Posts: 16,150
Post 3 von 9
1.377 Ansichten

Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

@alexgressi 

Unbedingt Werksreset machen.

So wie hier beschrieben...am besten aber über den Bootloader.🤓

 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt 

Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen.

Nichts weiter machen

Drücke nun die Tasten  0 0 1   und dann erst die Taste OK

Wähle den Werksreset

Lese was auf dem Bildshirm steht, ersparrt dir langes nachfragen.😍

 

Sollte das ganze nichts bringen;

Festplatte und Netzteil evt kostenlos tauschen.😉

Da hat @digo  völlig recht.

 

Melde dich, wir sagen dir wie das online geht und du selber machen kannst.

 

 

 

alexgressi
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 9
1.309 Ansichten

Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Also ohne Festplatte hatte ich schon probiert, da hatte ich aber dann keinen Zugriff auf Sky On Demand.

Gestern habe ich dann den Werksreset gemacht und bisher scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Mal schauen, ob es so bleibt.

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 5 von 9
1.292 Ansichten

Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Ohne Festplatte ist ein Test für "Normal"TV..

Hatte geschrieben "sonstige Fehler"!

Passt schon....

Abwarten und viel Glück!

@alexgressi 

alexgressi
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 9
1.233 Ansichten

Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Anscheinend hat der Werksreset das Problem doch nicht gelöst. Heute ist der o.g. Fehler beim normalen Schauen über Satellit und später auch bei Sky On Demand wieder aufgetreten.

Ich habe jetzt über den Hinweis 17010 einen Austausch der Festplatte veranlasst.

alexgressi
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 9
1.154 Ansichten

Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

So, neue Festplatte ist da und eingesetzt. Mal schauen , wie's weitergeht 😅.

alexgressi
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 9
1.133 Ansichten

Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Der Austausch der Festplatte hat anscheinend nichts gebracht. Bereits jetzt ist der Receiver bei Sky On Demand schon wieder zweimal ausgestiegen.

Was mir vorhin beim Austausch der Festplatte aufgefallen ist, der Receiver war ziemlich warm. Obwohl er mindestens 17 Stunden im ECO-Energiespar-Modus war und auch in der Zeit nichts aufnehmen musste. Es kommt aber auch von allen Seiten Luft an den Receiver.

 

IMG_2017.jpg

Mit einem Infrarot-Thermometer komme ich auf ca. 45 °C auf der Oberseite des Receivers..

Könnte es dann vielleicht doch eher am Receiver liegen?

 

 

 

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,486
Post 9 von 9
1.125 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit SkyQ Receiver - Ständiges Abschalten bei Nutzung von Sky On Demand

Hallo @alexgressi

 

in dem Fall empfehle ich dir den Tausch des Receivers. 

 

VG,

Christina

Antworten