16.10.2018 10:10
Hallo zusammen,
ich habe am 26.09. als Bestandskunde das Angebot auf SkyQ kostenneutral umzusteigen online gebucht. Seither warte ich auf die Zusendung des SkyQ Receivers. Im System wird er, samt Seriennummer, schon als mein Gerät angezeigt. Sonst allerdings ist dort nichts ersichtlich, auch keine Umstellung des Vertrages, welcher sich ja auf weitere 2 Jahre verlängern würde. Nach etlichen Chats mit Kundenberater, Anrufen bei der Kunden outline und Mail an den Service bin ich bis heute keinen Schritt weiter.
Gestern habe ich nochmal telefoniert, wo man mir sagte, der Auftrag hänge im System, da könne man nichts tun außer zu warten, versuche ich es mal hier:
Hilfe!?!
Grüße und Danke im voraus
Tom
Beantwortet Zur Antwort.
23.10.2018 07:13
Hello again....
will euch mal auf den neuesten Stand bringen. Nachdem ich im Sky Chat zum ersten Mal einen kompetenten Mitarbeiter dran hatte (Danke Jakob), bekam ich die Info, mich bei der Hotline zur passenden Fachabteilung weiterstellen zu lassen. Das hat dann beim dritten Anruf und etwas schärfere Ton auch funktioniert. Dort hatte ich ebenfalls einen sehr kompetenten Menschen dran, Problem geschildert und siehe da, mein Vertrag ist umgestellt und der Receiver unterwegs.... Klasse! Warum das nicht gleich so ging, konnte mir aber auch nicht beantwortet werden.
16.10.2018 10:25
Der Auftrag lässt sich aus dem System nicht heraus holen. Du kannst gerne hier warten.
16.10.2018 10:29
Gibt nichts außer warten oder den Auftrag widerrufen. Dafür hast du 14 Tage Zeit nach Vertragsabschluß (nach sky).
16.10.2018 10:42
Danke für die Antworten.... die 14 Tage sind ja schon vorüber....
Es lässt sich nichts tun? So gar nichts?
16.10.2018 10:45
16.10.2018 12:09
Ist jetzt doch irgendwie.... unbefriedigend. Ich verstehe es nicht. Beim
letzten Mal hat es genau einen Tag gedauert, dann war das erledigt. Das
erwarte ich ja gar nicht. Aber nach 3 Wochen nicht mal irgendeine
vernünftige Info....?
bridget8888 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Di., 16. Okt. 2018,
12:05:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Problem bei Umbuchung auf SkyQ
Antwort von bridget8888
<https://community.sky.de/people/bridget8888?et=watches.email.thread> in *Das
neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/547113?et=watches.email.thread#547113>
18.10.2018 12:48
So....um die Sache mal auf den aktuellen Stand zu bringen: es gibt nichts Neues. Nach weiteren Anrufen bei der Hotline und weiteren Chats auf sky.de sagt man mir immer noch, dass der Auftrag im System hänge und man müsse warten.
Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie nen Papierstau im Drucker?
Wäre schön, wenn sich da mal jemand Kompetentes melden könnte....bitte.
18.10.2018 12:54
tom_cat schrieb:
Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie nen Papierstau im Drucker?
Ja, so ähnlich. Der Unterschied besteht darin, dass es beim Drucker eine Klappe hinten gibt, um das gestaute Blatt zu entfernen.
18.10.2018 12:58
Das ist allerdings wahr. Ich finde es ziemlich schwach, dass sich da keiner verantwortlich fühlt. Aber ist klar, ich bringe ja auch kein zusätzliches Geld mehr ein.....
18.10.2018 13:01
Aber ist klar, ich bringe ja auch kein zusätzliches Geld mehr ein.....
Hilft dir zwar nicht weiter, aber: die behandeln jeden so!!!
18.10.2018 13:04
tom_cat schrieb:
Das ist allerdings wahr. Ich finde es ziemlich schwach, dass sich da keiner verantwortlich fühlt. Aber ist klar, ich bringe ja auch kein zusätzliches Geld mehr ein.....
Das hat mit Geld nichts zu tun. Verantwortlich ist die IT und der Textbaustein lautet: "Die arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."
18.10.2018 18:13
Textbaustein lautet:
Die arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung eines anderen Problems
18.10.2018 19:12
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr....??
bridget8888 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 18. Okt. 2018,
18:13:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Problem bei Umbuchung auf SkyQ
Antwort von bridget8888
<https://community.sky.de/people/bridget8888?et=watches.email.thread> in *Das
neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/548916?et=watches.email.thread#548916>
18.10.2018 19:19
sorry - war ein Scherz
sky hat unzählige Baustellen ........
18.10.2018 19:20
Mit Hochdruckreiniger bereinigen die ein anderes angestautesProblem
18.10.2018 21:51
Ok... hab's schon verstanden... Bin nur nicht sicher, ob der
Hochdruckreiniger ausreicht. Obwohl, mit Dreckfräse.... Hoppla.
haffnuss <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 18. Okt. 2018, 19:38:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Problem bei Umbuchung auf SkyQ
Antwort von haffnuss
<https://community.sky.de/people/haffnuss?et=watches.email.thread> in *Das
neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/548942?et=watches.email.thread#548942>
18.10.2018 21:58
dann probiere es doch mal mit wiederrufen, wenn auch die Frist vorbei ist, evtl. wird sich dann jemand melden....und es klären….
19.10.2018 17:55
So... Ich hab dann mal widerrufen. Habe aber wenig Hoffnung, da meine Mails
ja bisher auch unbeantwortet blieben....
adler <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 18. Okt. 2018, 22:05:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Problem bei Umbuchung auf SkyQ
Antwort von adler
<https://community.sky.de/people/adler?et=watches.email.thread> in *Das
neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/548991?et=watches.email.thread#548991>
23.10.2018 07:13
Hello again....
will euch mal auf den neuesten Stand bringen. Nachdem ich im Sky Chat zum ersten Mal einen kompetenten Mitarbeiter dran hatte (Danke Jakob), bekam ich die Info, mich bei der Hotline zur passenden Fachabteilung weiterstellen zu lassen. Das hat dann beim dritten Anruf und etwas schärfere Ton auch funktioniert. Dort hatte ich ebenfalls einen sehr kompetenten Menschen dran, Problem geschildert und siehe da, mein Vertrag ist umgestellt und der Receiver unterwegs.... Klasse! Warum das nicht gleich so ging, konnte mir aber auch nicht beantwortet werden.