11.01.2022 19:20
Sky kündigt per E-Mail eine allgemeine Preiserhöhung an. Bundesliga am Sonntag verloren. Champions League zur Gänze verloren. Und dennoch: Preiserhöhung.
Wie rotzfrech kann man eigentlich sein? Eine Farce!
11.01.2022 19:54
Akzeptieren oder kündigen, alles andere interessiert Sky nicht die Bohne.
11.01.2022 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 20:27
Dafür nimmt DAZN jetzt pro Monat 14,99€ für ein Bundesliga Spiel am Samstag und 2 am Sonntag incl der paar Champignon Spiele die dann auch noch zum Teil von Amazon exklusiv ausgestrahlt werden.
Alles in allem.......... Man regt sich nur bei 3€pro Monat mehr bei SKY auf und findet das dann "rotzfrech" 🤓🤓
Wie @onzlaught schrieb "kündigen, wenn man das nicht akzeptiert!
11.01.2022 21:28
Ja klar rege ich mich auf. Jeder Cent ist zu viel, wenn man derart viel an Übertragungsrechten verliert. Es geht nicht darum, dass es teurer wird; es geht darum, dass es teurer wird und gleichzeitig Leistung wegfällt.
Jeder klardenkende Mensch regt sich da auf!
Natürlich muss ich es akzeptieren, wenn ich weiterhin Bundesliga schauen will! Danke für den Hinweis mit echtem Mehrwert 🙂
Nichts desto trotz kann ich wohl meinen Unmut deutlich artikulieren.
12.01.2022 11:17
...und dann bietet man Neuabonnenten das ganze Abo für ca. die Hälfte an. Also erst herumjammern, dass man die Mehrausgaben an die Kunden weitergeben muss, um dann solche Konditionen anzubieten.
Muss man nicht verstehen.....
12.01.2022 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 13:23
Akzeptieren oder kündigen, alles andere interessiert Sky nicht die Bohne.
Wo doch alles nach ... Wünschen gemacht ist.😉
Aber das soll man ja hier nicht nicht immer rauf- und runternudeln.😋
13.01.2022 10:24
13.01.2022 14:06
@Anonym
Doch 🙂
Bezweifle, dass Sie die Deutungshoheit darüber haben. Mehr zu zahlen für weniger Leistung ist dem durchschnittlichen Leistungsempfänger nicht zu vermitteln.
13.01.2022 15:12
Gibt es überall
Hier noch eine alte Liste, gibt auch neuere
https://www.vzhh.de/themen/mogelpackungen/weniger-drin-preis-gleich-die-neuesten-mogelpackungen
Und die Menschen kaufen es trotzdem😎
Und so ist es in vielen Lebenslagen.
13.01.2022 15:34
2,50€ mehr tuen mir persönlich nicht weh.
14.01.2022 10:11
14.01.2022 23:33
Sie behaupten also, dass es dem gesunden Menschenverstand entspricht für weniger mehr zu bezahlen? Isch klar 🙂
15.01.2022 07:20
@plaaymaker Sie behaupten also, dass es demSie behaupten also, dass es dem gesunden Menschenverstand entspricht für weniger mehr zu bezahlen? Isch klar
Also mein gesunden Menschenverstand sagt mir *hey wenn du nicht bereit bist 2,50 € im Monat mehr zubezahlen,dann lass es und kündige,aber mache deshalb nicht so ein Fass auf wie @plaaymaker *
Ich kann doch nicht Abonennten die bereit sind dafür mehr zubezahlen den gesunden Menschenverstand abererkennen, nur weil wenige dir zustimmen !
Wir sind alle mündige Bürger und wissen schon was wir tun
15.01.2022 15:30
Natürlich kann man kündigen, wenn es einem zu teuer ist. Warum wird das explizit erwähnt? Intellektuell anspruchslos. Es geht darum, dass man weiterschauen will und zwar zu dem Preis über den man sich vertraglich und damit rechtlich bindend geeinigt hat. Darunter fiel auch die CL. Jetzt fällt die CL weg. Konsequent wäre es, dass der Preis günstiger wird. Das Gegenteil aber ist der Fall. Das ist nicht sachgerecht und der Durchschnittskunde darf derlei nach sachgerechter Auslegung gegenseitiger Interessen nicht erwarten.
Was ist das überhaupt für ein Geschäftsgebaren, dass Sky unwirtschaftlich handelt und die Mehrkosten für neue Lizenzen auf den Kunden abwälzt? Das wirtschaftliche Risiko trägt Sky und hat dementsprechend zu kalkulieren!
Im Übrigen zahle auch ich mehr. Weil ich das Programm weiter sehen will. Ich habe niemanden unterstellt, dass der gesunde Menschenverstand fehle, wenn man es weiter abonniert, sondern dann, wenn man gerne für weniger Leistung mehr bezahlt! Das war eine allgemeingültige Aussage für jede Lebenslage - und jene ist zu 100 Prozent richtig!
Außerdem stimmt mir jeder zu - mal abgesehen von irgendwelchen Sky-Fan-Boys, die voreingenommen sind.
15.01.2022 15:42
@plaaymaker schrieb:Was ist das überhaupt für ein Geschäftsgebaren, dass Sky unwirtschaftlich handelt und die Mehrkosten für neue Lizenzen auf den Kunden abwälzt? Das wirtschaftliche Risiko trägt Sky und hat dementsprechend zu kalkulieren!
Ja und Sky kalkuliert halt jetz neu und Kunden die den Weg mitgehen, bleiben dabei andere halt nicht.
Intellektuell eher anspruchslos zu erwähnen wie es sein sollte, oder müsste
und die User die nur erwähnen wie es eben in der realen Welt oder bei Sky ist,
sofort als Sky Fan Boys abquallifizieren zu wollen.😎
Sieht mir nach einem Kunden aus der voreingenommen nur seine eigene Sicht bestätigt haben will.😂😂
15.01.2022 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 16:58
@plaaymaker Was ist das überhaupt für ein Geschäftsgebaren, dass Sky unwirtschaftlich handelt und die Mehrkosten für neue Lizenzen auf den Kunden abwälzt? Das wirtschaftliche Risiko trägt Sky und hat dementsprechend zu kalkulieren!
Dieses Geschäftsgebaren das du bei SKY anprangerst praktizieren schon immer alle Strom/Energieanbieter/Krankenkassen usw.... ! Trägt denn von denen einer das wirtschaftliche Risiko...... Wohl kaum, das zahlt genauso wie bei SKY, der Endkunde!
Ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen Touran gekauft, wenn ich diesen jetzt genauso wieder konfiguriere, muss ich für das gleiche Fahrzeug 3.000€ mehr hinblättern...... Frage mich für welche Mehrwert.
Aber was soll das alles, ist ja nach deiner Sichtweise eh...... Intellektuell anspruchslos
Ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Grund von der Diskussion mit meiner Zustimmung zum letzten Satz von....
@Amsel11 Sieht mir nach einem Kunden aus der voreingenommen nur seine eigene Sicht bestätigt haben will.😂😂😂
@plaaymaker Außerdem stimmt mir jeder zu - mal abgesehen von irgendwelchen Sky-Fan-Boys, die voreingenommen sind.
Der Klassiker hier 👌
Wenn man nicht deiner Meinung ist, sind das also Fan-Boys. Wie schreibst du selbst intellektuell anspruchslos
15.01.2022 17:13
Natürlich kostet dein Touran mehr nach einigen Jahren. Inflation. Material wird teurer usw. Das gilt dann für alle, die diesen Touran jetzt kaufen wollen. Die richtige Analogie wäre, dass du für deinen Touran, den du vor drei Jahren gekauft hast, jetzt 3.000 Euro mehr bezahlen müsstest. Totaler Quatsch! Du hast nämlich einen Vertrag, dass du 3000 Euro weniger bezahlst. Sky ist es unbenommen für Neukunden mehr Geld zu verlangen. Sky kann für seine Leistung verlangen was es will. Das gilt aber dann nicht, wenn Kunden bereits einen Vertrag haben. Dann gilt der Rechtsgrundsatz pacta sunt sevanda- Verträge sind einzuhalten! Aus diesem Grund hat der Gesetzgeber ein außerordentliches Kündigungsrecht verankert. Weil es eben nicht normal ist. Dass Stromanbieter usw das gleiche machen ist der status quo, das ist richtig, macht die Vorgehensweise aber nicht seriös! Sky weiß, dass es mit der Bundesliga am Samstag ein Premiumprodukt hat, auf dass sehr viele Menschen nicht verzichten wollen. Sky nutzt das schamlos aus. Das ist der Kern vom Kern des Vorwurfs. Das tut man nicht. Es ist -wenngleich rechtlich zulässig- unseriös sich nicht an Verträge, an Abmachungen zu halten.
Im Übrigen kann jeder denken was er will. Deine Meinung ist dir unbenommen @puhbert und mir im Übrigen gleichgültig. Der Post richtet sich zuvorderst an die Mitarbeiter, damit gesehen wird, dass zumindest einige Kunden unzufrieden sind und vom Verhalten des Vertragspartners angewidert sind.
Wenn andere ernsthaft mit der Preiserhöhung zufrieden sind, dann ist das ihr gutes Recht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied 🙂
15.01.2022 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 18:56
🤥.........das mit dem Schmied ist der Klassiker ....und , ein Irrglaube 🤭