02.12.2018 11:41
Hallo zusammen,
ich habe mal vor einer halben Ewigkeit die 18+ PIN beantragt.
Aus welchen Gründen auch immer ging es irgendwie nicht weiter. Entweder habe ich nie Post bekommen oder etwas übersehen.
Nun möchte ich die PIN aber endgültig erhalten. Bei erneutem Versuch diese zu bestellen, bekomme ich folgende Aussage: Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können.
Was muss ich tun, um dieses Postident-Verfahren abzuschließen? Ich konnte dazu nichts finden...
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Daniel
02.01.2019 19:20
Habe ein ähnliches Problem, wäre erfreut um Hilfe ...
02.01.2019 19:23
02.01.2019 19:26
Bei den 18+ Muss man lediglich den Personalausweis beim Postboten Vorzeigen
02.01.2019 22:15
Danke für den Link,
das Problem hatte sich von selbst erledigt. Nachdem ich den Vertrag verlängert habe, konnte ich eine neue PIN beantragen.
Problem also gelöst! 🙂
11.01.2019 11:53
Hi leaffar,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Schicke mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Deinen Vertrag prüfen kann. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich zusätzlich noch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
11.01.2019 11:57
Hallo Nadine,
hat sich schon erledigt, aber danke für deine angebotene Hilfe!
11.01.2019 11:58
...achso... war ja gar nicht für mich...
trotzdem danke 🙂
11.04.2020 10:45
Hallo ich habe auch das gleiche problem.
15.04.2020 12:35