Antworten

Plötzlich keine HD-Sender mehr empfangbar

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 1 von 5
604 Ansichten

Plötzlich keine HD-Sender mehr empfangbar

Hallo,

 

Seit kurzem kann ich keine dritten Programme (RTL, Sat1.) mehr in HD empfangen, obwohl ich das HD+ Paket (sogar für ZWEI Fernseher) dazugebucht habe und monatlich bezahle! Mir wird immer gesagt, dass ich mein "Abo dafür erweitern müsste". Gebe ich den Fehlercode ein, so wird mir gesagt, meine Smartcard sei nicht freigeschaltet ... dies kann aber nicht sein, da ich diesen Reciever schon lange besitze!

 

Im Sky Chat komme ich nicht weiter, da mich die Kundendienstmitarbeiter dort entweder nicht verstehen, mir sagen ich soll einen "Sendersuchlauf" starten, was allerdings nichts gebracht hat, oder mich an einen Kollegen weiterleiten, wo ich dann Platz 30 in der Warteschleife bin und bei Platz 15 der Chat auf ein mal verlassen wird. Auch jetzt ... Stand 21:37 Uhr wird mir im Chat gesagt "Bitte probieren Sie es morgen wieder ..." - toller Service by the way!

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 2 von 5
601 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD-Sender mehr empfangbar

Bevor dies gefragt wird: HD+ ist bei mir im Abo mit drin (sogar für zwei Fernseher) und wenn ich mein Abo verwalte steht bei HD+ "bereits enthalten"

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 3 von 5
588 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD-Sender mehr empfangbar

Und bei meinem 1. Fernseher funktionieren die dritten Sender in HD nicht, unten bei meinem Fernseher mit meiner 2. Smartcard funktionieren die HD-Sender der dritten Programme ...

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 4 von 5
528 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD-Sender mehr empfangbar

Vorsichtig gefragt.......gehen generell nicht also auch ausserhalb der Favoritenliste? 

-Verkabelung überprüft! 

-HDMI Steckplatz am TV gewechselt! 

-Receiver zurück gesetzt,also nicht nur vom Strom genommen! 

Da ja ein Receiver keine Probleme anzeigt, würde ich die Schüssel mal ausschließen, aber von dort die Verkabelung an den anderen überprüfen 

Aber eventuell fehlt auch einfach nur ein Häkchen in der" Freischaltung",bei dem ganzen Chaos bei SKY zur Zeit ,ist das durchaus im Bereich des möglichen .

Wenn die Vorschläge nichts helfen hier auf einen Mod warten, der meldete sich sicherlich, dauert halt im Moment etwas länger als sonst 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 5 von 5
486 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich keine HD-Sender mehr empfangbar

Hey maxtheriepi,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Antworten