Antworten

Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 14
271 Ansichten

Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Ich habe folgendes Problem. Vor 3 Wochen ging mein Sky+ Receiver kaputt und er wurde getauscht in einen Sky Q Receiver. Das erste Problem ist der hängt dich ständig auf und lässt sich nur durch Reset oder vom Netz nehmen neu starten. Mal nach 1 Tag dann mal nach 2-3 Std. 

Mir wurde eine neue Festplatte geschickt da es daran liegen sollte. Selbes Problem.

Zweites Problem ich hab auf allen Sky HD Sendern Pixelfehler. Mal das ganze Bild in bunten Pixeln. Mal nur kurz verzehrt. Mal nur ein paar Pixel. 

ARD ZDF usw laufen ohne Probleme in HD. Hatte schon einen Techniker da (nicht von Sky) der hat mein LNB getauscht und Schüssel noch mal eingestellt. Weiterhin das selbe Problem. Hab die neuste Software drauf was mir ein Mitarbeiter bestätigte. Receiver schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und überhaupt nicht mehr mit dem Internet verbunden(Router wurde auch auf 2.4 GHz umgestellt). Bringt alles nichts. Jetzt hab ich gestern erneut mit Sky telefoniert und der Mitarbeiter meinte naja die Einstellungen passen ja alle so da können wir nur noch einen Techniker vorbei schicken den müssten sie aber bezahlen. Würde 69 Euro kosten und wenn noch was zum reparieren wäre noch mal 50 Euro.

 

Hallo geht's noch. Es lief alles bevor ich diesen Receiver bekommen habe, ein Techniker war erst letzte Woche da der meinte es passt alles. Ich zahl viel Geld und bin über 10 Jahre Kunde und soll einen Techniker selbst zahlen der dich das anschaut. 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 460
Post 2 von 14
259 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Aber wie willst Du das Problem sonst lösen ,  weiter mit Pixel leben , bei einem neuen Receiver kann das gleiche Problem auftreten war hier alles schon zu lesen , da Du ja es Prüfen lassen hast und die Einstellungen ok sind kann es ja am Receiver liegen und da brauchst Du auch nichts zahlen , aber es kann auch anders laufen. Und wie lange man Kunde ist spielt dabei keine Rolle. Ist leider so.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 14
248 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Ich seh doch nicht ein das ich nen Techniker zahl für 70 Euro wenn es mit den alten Recriver ging. Meine zweitkarte mit anderen Receiver geht ja auch ohne Probleme. Was ja dann eigentlich nur am Receiver liegen kann. Ich werde dad jetzt kündigen und wenn sich etwas Update mässiges tut bis Vertragsende oder wenn nicht eben nicht 

Highlighted
Regie
Posts: 6,313
Post 4 von 14
240 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Der Sky Techniker darf nur Geld verlangen wenn Sky nicht Schuld ist. z.B. wenn deine Satanlage zu schwache Signale liefert. Da wäre es natürlich sicherer wenn Dein Techniker bei seiner Prüfung den Signalpegel an der Dose gemessen und vielleicht sogar als Messprotokoll dagelassen hat. Da gibt es DIN Normen die zu erfüllen sind.

 

P.S.

Der Sky Vor Ort Service will am Ende des Besuches ein Protokoll unterschrieben haben, da entscheidet sich wer was zu zahlen hat, also gut schauen wo da was angekreuzt wurde.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 14
233 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Der Mitarbeiter hat gesagt die Pauschale von 70 Euro muss ich zahlen das sind Anfahrtskosten und das er eben sich das anschaut. Falls was zu reparieren wäre müsste ich noch mals 50 Euro bezahlen 

Highlighted
Regie
Posts: 6,313
Post 6 von 14
231 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Ist auch richtig, ist Deine Satanlage Schuld zahlst Du den kompletten Besuch. Die Analyse gibt es zum Pauschalpreis, ist Deine Empfangsanlage schuld zahlst Du die, ist der Q defekt übernimmt das Sky.

 

Der VOS repariert natürlich auch die Anlage wenn Du das wünscht, das wird dann aber nach Aufwand abgerechnet.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 14
200 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Naja aber es liegt ja am receiver. Ich hab eine Zweitkarte mit altem Receiver ohne Festplatte und der läuft am selben TV ohne Probleme. Keine Pixelfehler hängt sich nicht auf nichts. Wenn ich den abbaue und den Sky Q wieder anstecken bildfehler immer wieder alle 2-3 Minuten 

Highlighted
Regie
Posts: 6,313
Post 8 von 14
196 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Das ist ein starkes Indiz dafür das der Q was hat, aber keine 100%ige Sicherheit.

Auch sollte geklärt werden das die Störung nicht auf dem HDMI Weg entsteht.

Auch kann man mal die HDD abziehen, nicht das die was hat.

 

Du kannst über die Hotline, hier im Forum aber auch über die Sky Hilfeseiten einen Defekttausch des Receivers anstoßen.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 14
189 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Ich hab eine neue HDD hier da ist der selbe Fehler. Wurde mir schon zugeschickt HDMI Kabel und Anschluss an Fernseher hab ich das selbe genommen bei beiden Geräten 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 14
177 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Was mir noch etwas komisch vorkommt warum nur die Sky HD Sender. Wenn der receiver einen weg haben sollte müsste es dann nicht überall Pixelfehler geben. Oder liegt es einfach daran das der Receiver nicht der beste ist. Wie gesagt bei mir am TV, HDMI Kabel oder sonst was liegt es ja auch nicht sonst würde ich mit meinen Zweitgerät ja das selbe Problem haben da geht aber alles. Es ist auch der TV so wie der Receiver mit der neusten Software bespielt 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
183 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Tipp von mir KÜNDIGEN.

Es wird nicht besser werden mit dem außerirdischen sky q.

Highlighted
Regie
Posts: 21,566
Post 12 von 14
162 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver


@Gund  schrieb:

Was mir noch etwas komisch vorkommt warum nur die Sky HD Sender. Wenn der receiver einen weg haben sollte müsste es dann nicht überall Pixelfehler geben.


Also kommt der Fehler nicht auf allen Sendern einer Frequenz?

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 14
156 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Doch eben noch mal länger getestet. Der Fehler kommt auf allen Sky Sendern nur auf den HD Sender stärker. Aber nur mit den Sky Q receiver. Hab jetzt noch mal angerufen und gekündigt der Vertrag läuft noch 11 Monate deshalb wird mir auch noch einmal ein Tauschgerät zugeschickt. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 14
51 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei Sky HD Sender mit Sky Q Receiver

Tja was sagt man dazu. Nachdem ich noch 2 mal angerufen hatte und ihnen alles wieder erzählen mußt das mein einer receiver geht am selben TV mit den selben Kabeln aber jeder mir nur den Techniker schicken wollte hab ich den Vertrag gekündigt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte der vertrag läuft aber noch 11 monate und er würde mir de  Receiver gerne mal tauschen. Neuer Receiver gekommen angeschlossen läuft. Keine Bildfehler und der Receiver hängt sich auch nicht mehr auf. 

Antworten