Antworten

Pioneer AV-Receiver schaltet nicht an bzw. aus

sjhe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
925 Ansichten

Pioneer AV-Receiver schaltet nicht an bzw. aus

Hallo,

ich versuche gerade die Sky Q Fernbedienung einzustellen.

Bekomme es aber nicht hin meinen AV-Receiver mit Ein oder Aus zuschalten.

Fernseher schaltet Ein und Aus und am Receiver kann ich die lautstärke einstellen.

Der AV-Receiver ist ein Pioneer VSX-924 K.

Außerdem kann ich an der Sky Fernbedienung keinen IR Code eingeben, wenn ich 2 und 8 drücke fängt die LED nicht an zu blinken.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 2
850 Ansichten

Re: Pioneer AV-Receiver schaltet nicht an bzw. aus

Hallo sjhe,

ich vermute, dass Du Deinen AV-Receiver zwischen den Sky Q Receiver und den Fernseher geschaltet hast, korrekt?
Ich entnehme Deiner Frage auch, dass Du die Fernbedienung bereits mit dem Fernseher gekoppelt hast, andernfalls könntest Du die Lautstärke nicht einstellen. Der Receiver selbst besitzt keine Lautstärkeregelung, die Lauter/Leiser-Tasten sprechen direkt das gekoppelte Gerät an.
Schalte bitte auf dem Receiver die HDMI-Steuerung einmal aus und wieder ein. Die machst Du über Home > Einstellungen > Einrichten > Bild un Ton > HDMI-Steuerung. Mit dem neuen Setzen der "An"-Option sollte der Receiver das korrekte Ein- bzw. Ausschaltsignal an den AVR senden.
Vielleicht hilft Dir bezüglich der Steuerung Deiner Geräte über die Sky Fernbedienung auch folgender Link weiter: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-....

Viele Grüße
Martin

Antworten