Antworten

Paket zurück, Ausweis abgelaufen

ketoe
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 26
4.764 Ansichten

Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Guten Tag,

Der Postbote wollte mir heute mein Sky Q Startpaket zustellen, leider war dies nicht möglich da mein Ausweis abgelaufen ist. Habe gleich heute einen neuen beantragt aber dies dauert 3-4 Wochen. Was kann man da jetzt machen? Habe auch noch keine Kundennummer oder Bestellnummer per Mail oder sonst wie erhalten.

LG

Ann Katrin

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

das war aber ein ziemlicher Erbsenzähler

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

evtl. deiner Frau eine Vollmacht geben, das deine Frau das Paket von der Post abholen kann...oder ist der Ausweis auch abgelaufen...ich musste noch nie einen Ausweis zeigen, wenn ich ein Paket bekomme.....nur wenn ich diese auf der Post abholen muss....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

cogan schrieb:

das war aber ein ziemlicher Erbsenzähler

der Erbsenzähler, der ziemlich eine auf den Sack bekommt, wenn er jemandem mit abgelaufenen Ausweis ein Paket gibt?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

wenn dich der Zusteller nicht persönlich kennt und seine Vorschriften anwendet... Warum musst wohl bei der Abholung vorzeigen? Weil dich der Mann/die Frau hinterm Tresen nicht kennt und warum soll es für den Zusteller nicht auch gelten?

ketoe
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Er hat ja alles versucht aber sein Gerät hat immer abgelehnt. Und denke die Prüfung ist wegen 18+ notwendig

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Ja, wenn die 18+ Pin mit bestellt war, geht das ausschließlich nur mit Personalausweis.

ketoe
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 26
3.936 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Dann dürfte es ja theoretisch möglich sein das Paket nochmal ohne 18+ Pin zu versenden. Hoffe hier liesst ein Mod mit und kann sich drum kümmern. Da ich ohne Kundennummer bei der Hotline nicht weiterkomme.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 26
3.936 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

also bei uns kommt fast jede Woche ein anderer Paketzusteller, da hat noch nie einer nach einen Ausweis gefragt, im Gegenteil, nehme sogar für den Nachbar Pakete ab, ohne Ausweis.....aber es wird wohl wegen der 18 + Pin sein...alles klar....

joeho
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 26
3.936 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Weil er zuvor auf eine Klingel mit dem gleichen Namen, wie auf dem Paket angegeben, gedrückt hat und sich darauf hin die Tür geöffnet hat?

Keine Ahnung von den Vorschriften der Zusteller, aber das ist doch wohl eine völlig andere Situation, als wenn einer in der DHL-Bude auftaucht.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 11 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

sehe ich auch so !

kann man sich beim Ordnungsamt nicht ein "Übergangsdokument" ausstellen lassen.

Ich kann mich dunkel erinnern das ich sowas vor Jahren mal bekommen hab weil ich 4 Wochen auf meinen neuen Ausweis warten mußte

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

nö, ist nicht anders. da steht ein Kunde, den kennt man nicht und der muss sich ausweisen. Aus die Maus

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

das Übergangsdokument "frisst" ja wieder der Scanner vom Zusteller nicht. Der ist ja auf "legale" Ausweise geeicht

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 14 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

ich weiß nicht wo Du lebst, aber bei mir hat noch nie ein Liferant nach dem Ausweis gefragt, geschweige denn einen eingescanned. Da reichte immer eine einfache Unterschrift auf dem Scanner.

Selbst wenn man die Sachen aus einer Abholstation entnimmt braucht man keinen Ausweis

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Die 18+ Pin bekommst du nur gegen Ausweisvorlage.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 16 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

keine Ahnung, hab ich noch nie angefordert

alles andere von Sky hab ich auch so bekommen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 26
3.935 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Das ist auch das einzige mit der Bedingung.

ketoe
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 26
3.936 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Schön das Ihr diskutiert aber selbst wenn der Bote mein Vater gewesen wäre, hätte er es nicht übergeben dürfen da sein Gerät ungültiger Ausweis ausgibt und er es deshalb nicht abschließen konnte. Aber das hilft mir alles nicht weiter....ist es den normal das man außer der direkten Bestellbestätigung keine weitere Mail bekommt mit einer Bestell oder Kundennr.?  

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 26
3.936 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

die AB wird im Paket sein...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 26
3.936 Ansichten

Re: Paket zurück, Ausweis abgelaufen

Nicht wird, sie ist.

Antworten