Antworten

Orf freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 21 von 395
9.519 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hi @tonib 

 

So wie Du das konfiguriert hast ... JA ...

Das Antennensignal wird durch den Receiver von Sky geschliffen und leitet nur die durch Sky freigeschalteten Sender durch, das heisst wenn Du auf der Sky Karte kein ORF gebucht hast (kostenlos) wird dieses auch nicht durchgelassen und blockiert ...

 

Lösung:

Sky anrufen Tel.: 01 49 166 200 und ORF auf die Smartcard von Sky freischalten lassen ... dauert ca. 30 sec. und ist kostenlos ...

 

Gruss Denny

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 22 von 395
9.509 Ansichten

Betreff: ORF

Hallo @tonib,

 

wenn du den Sky Q Sat-Receiver hast, dann geht das Sat-Kabel von der Dose an der Wand zum "SAT IN 1"-Anschluss zum Sky Q Sat-Receiver. Ich schätze mal, dass das bei dir so ist. Wenn ja, dann ist der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner nicht mit der Sat-Schüssel verbunden. Somit funktioniert auch nicht das Modul im Fernseher, wo die originale ORF Smartcard drin ist.

 

Wenn du jetzt denkst, weil das Modul mit der ORF Smartcard im Fernseher steckt, dass du damit die ORF Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver freischalten kannst, dann ist das falsch. Mit dem Modul im Fernseher kann man nur die Sender freischalten, die man mit dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner sieht.

 

Und noch was: Beim Sky Q Sat-Receiver gibt es keine Möglichkeit das Sat-Signal zum Sat-Tuner im Fernseher durchzuschleifen, um damit das Modul, was im Fernseher steckt, mit der ORF Smartcard verwenden zu können.

 

Wenn du in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver die ORF Sender in HD sehen willst, dann muss du diese bei Sky komplett gratis (kostenlos ; umsonst) auf deiner Sky Smartcard freischalten lassen.

 

Gruß, Sonic28

chris101
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 395
10.598 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo, kann mir auch bitte jemand helfen die ORF Programme freizuschalten? 

Danke&LG

Veblamo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 395
10.565 Ansichten

ORF freischalten

Bitte dringend meinen neuen Sky receiver für ORF feischalten. Daten schicke ich gerne per PN

Vielen Dank 

LG Veronika 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 25 von 395
10.515 Ansichten

ORF freischalten

Guten Morgen @Veblamo,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen. Sofern noch nicht geschehen, veranlasse ich gerne die Freischaltung des gewünschten Programms. Schreibe mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer sowie deine Zustimmung zur Weitergabe deiner Daten an die GIS.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Adresse.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
hanneslechner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 395
10.400 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo,

 

mein SChwiegersohn hat am 30.11. Sky abonniert und konnte ORF zubuchen, ich leider nicht (Sky am 02.12. gekauft).

Leider ist es per Handyapp wie auch hier unter "Mein Sky" nicht möglich, ORF zuzubuchen.

 

Ich würde euch bitten, bei mir ORF freizuschalten.

 

Danke im Voraus und LG,

Hannes

Killshot
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 395
9.074 Ansichten

ORF freischalten Sky Q Receiver

Hallo!

Bei mir funktionieren die ORF Sender nicht, würde diese gern freischalten. 

bigspatz
Beleuchter
Posts: 135
Post 28 von 395
9.070 Ansichten

Betreff: ORF freischalten Sky Q Receiver

Wenn Du einen Sky-Vertrag in Deutschland gemacht hast, wirst du kein ORF freischalten können. ORF bekommen nur Nutzer mit Wohnsitz / Adresse in Österreich.

Killshot
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 395
9.067 Ansichten

Betreff: ORF freischalten Sky Q Receiver

ich habe meinen vertrag bei Sky Österreich abgeschlossen

panac23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 395
10.314 Ansichten

ORF

Hallo. Ich würde gerne die ORF Sender für den SKY Receiver freischalten lassen. Habe ein GIS Konto, allerdings seitdem der Receiver installiert wurde keine Zugang

Wie funktioniert das?

 

Danke!

LG

Jürgen

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Beetlesilvi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 31 von 395
9.034 Ansichten

Betreff: ORF freischalten Sky Q Receiver

Guten Morgen aus Wien,

 

auch wir haben leider keinerlei ORF Sender über Sky zu empfangen, fehlende Freischaltung lt. Anzeige am TV.  Lt. Sky HP sollte dies ja kostenlos zubuchbar sein, jedoch keine Auswahlfunktion.

SkyAbo sowie Wohnsitz sind in Österreich, sowie eine GIS Kundennummer ist vorhanden.

 

Bitte um Rückmeldung eines Moderators wo die gewünschten Informationen zu melden sind.

 

Danke

Beetlesilvi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 32 von 395
9.028 Ansichten

Betreff: ORF freischalten Sky Q Receiver

Hatte jetzt 30min in der Warteschleife verbracht, danach 15min Gespräch mit einer Dame welche mit Sender ORF nichts anfangen konnte, Neuinstallation usw. alles ohne Erfolg.

 

Das kann doch alles nicht sein ? Großartige Weihnachtsaktionen anpreisen und keinerlei Hilfe um die ORF Sender sehen zu können.

 

Ich bitte um Hilfe durch einen Moderator 

Danke

3953252696
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 395
8.783 Ansichten

ORF nicht freigeschalten

Es wurde einer von 2Sky Q Recivern ausgetauscht, nun sind bei einem die ORF Programme nicht mehr freigeschalten

mike_1009
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 395
8.612 Ansichten

ORF Freischaltung

Hallo, ich hab leider bei der Bestellung vergessen die ORF Freischaltung aktivieren zu lassen, wie bekomm ich denn das am besten und schnellsten gelöst???

HarStein-68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 35 von 395
8.663 Ansichten

ORF Programme freischalten

Ich besitze seid 2 Wochen ein Sky Abo und habe bereits schon 2x angerufen um die ORF Programme, Freischalten zu lassen. Nach langer Wartezeit würde mir zugesichert, dass die Programme freigeschalten werden, aber bis dato habe ich immer noch keinen Zugang und bin schon sehr Ratlos, wer mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann.

PeterD1
Special Effects
Posts: 3
Post 36 von 395
8.656 Ansichten

Betreff: ORF Programme freischalten

Bei meinen Schwiegereltern dasselbe... Ist für mich nicht nachvollziehbar. 

liendl18
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 395
8.630 Ansichten

ORF Freischalten

Habe die Smartcard im Reciver, jedes Programm außer ORF funktioniert. 

Wenn ich diesen Sender sehen möchte scheint auf ich bin nicht freigeschaltet.

Weiß jemand wie ich ORF freischalten kann ? 🙂

Vielen Dank im Voraus. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 38 von 395
8.618 Ansichten

Betreff: ORF Freischalten

Gib bitte ins Suchfeld oben mal   orf   ohne ENTER-drücken ein und lese dich ein.

 

 

Joe4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 395
10.109 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo ich habe gesehen, dass du einem bei der Freischaltung  des ORF behilflich warst. Wäre das möglich, mir in dieser Sache auch behilflich zu sein. 

Vielen Dank, 

Joe

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 40 von 395
10.106 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo @hanneslechner,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Damit ich die Freischaltung veranlassen kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und dein Einverständnis zur Datenweitergabe an die GIS.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten
Empfohlene Beiträge