Antworten

Optischer Ausgang defekt?

akakino
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.731 Ansichten

Optischer Ausgang defekt?

Hallo, seit heute früh bekomme ich über den optischen Ausgang meines Sky+ Receivers kein Signal mehr an meine Soundanlage. Gehe ich mit HDMI an TV und von dort über das optische Kabel an die Anlage, habe ich Ton. Kabel und Anlage sind also in Ordnung. Receiver wurde resettet, brachte jedoch keinen Erfolg. Hat jemand einen weiteren Tipp? VG Ralf

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.729 Ansichten

Betreff: Optischer Ausgang defekt?

@akakino 

den Receiver tauschen, wenn er defekt ist....

-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006... 

PS: habe dir PN gesendet

akakino
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
1.709 Ansichten

Betreff: Optischer Ausgang defekt?

Ich weiß nicht, ob er defekt ist. Mit meinem 2. Receiver, den ich aus dem Schlafzimmer geholt hatte, habe ich das gleiche Problem. Könnte das mit dem EPG Update der letzten Nacht zu tun haben?

P.S.:Den SkyQ Receiver kann ich nicht verwenden, da dieser einen Konflikt mit meinem E-net Server (Smart-home) hat und sich aufhängt...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
1.705 Ansichten

Betreff: Optischer Ausgang defekt?

dann warte doch erstmal ab, was morgen ist....ein Mod. schaut erst in ca. 3 - 5 Tagen hier rein....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

akakino
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
1.663 Ansichten

Betreff: Optischer Ausgang defekt?

Update: Heute mit einem Techniker telefoniert. Beim herumprobieren herausgefunden, dass der Ton ankommt, wenn ich den Stecker am Receiver nur leicht einstecke. Sobald ich ihn arretiere (klick) ist der Ton weg. Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß einen Rat? 

Antworten