Antworten

On Demand funktioniert nicht mehr nach Receiver Upgrade

cheffer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
800 Ansichten

On Demand funktioniert nicht mehr nach Receiver Upgrade

Hallo,

Kürzlich habe ich ein neues Angebot von SKY angenommen, den SKY Q "full service" für Haupt- und Zweitgerät.

Das Hauptgerät war bereits der aktuellste SKY Q Receiver, welcher per Ethernet Kabel im Netzwerk hängt. Hier gibts keine Probleme.

Allerdings funktioniert das nach Vertragsabschluss neu zugesendete Zweitgerät (ebenfalls SKY Q Receiver), welcher den bisheringen Humax Receiver mit dem zusätzlichen W-LAN Modul ablöst, nicht richtig. Da ich hier keine Netzwerkdose in der Nähe habe, ist dieser per WLAN verbunden. Das Signal ist auf jeden Fall ausreichend. Auch sonst kann ich keine Fehlerursache ausfindig machen, warum die SKY ON DEMAND Inhalte hier nicht funktionieren. Immerhin sind die anfänglichen Hinweise 14050 und 14090 verschwunden, nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert habe.

Der Kundenservice wollte das Problem an die "Fachabteilung" weitergeben, die sich darum kümmern würden. Nur leider ist auch nach knapp 2 Wochen hier noch nichts passiert. Meine Emailanfragen diesbezüglich an service@sky.de sind leider auch noch unbeantwortet.

Ich wüsste so gerne, ob der Fehler bei SKY oder bei mir liegt. Aber ohne deren Rückantwort komme ich einfach nicht weiter. Wenn mir hier auch niemand weiterhelfen kann, dann muss ich wohl den SKY Pro+ Receiver anstelle des Humax an Sky zurückschicken... 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 2 von 5
670 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht mehr nach Receiver Upgrade

welchen wifi router verwendest du? Stürzt der Receiver ab oder kommt eine Fehlermeldung?

cheffer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
670 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht mehr nach Receiver Upgrade

Ich verwende den Telekom Speedport W 723V Typ A.

Der Receiver stürzt nicht ab, ich kann einfach nur keine On Demand - Inhalte starten...

Kann es an dem Router liegen? Habe in älteren Beiträgen auch schon von Problemen mit Telekom Routern gelesen.

Aber wenn da irgendetwas nicht zusammen funktionieren würde, dann hätten doch (zig-)tausende Haushalte Probleme...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 4 von 5
670 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht mehr nach Receiver Upgrade

Nur der speedport smart3 macht Probleme. Kommt hier in der Community alle paar Tage jemand mit diesem Problem. Bei dir scheint es ein anderes Problem zu sein, das der Receiver nicht abstürzt. welche Fehlermeldung kommt?

cheffer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
670 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht mehr nach Receiver Upgrade

Es geht jetzt wieder alles. Entweder hat es die Fachabteilung nun endlich geregelt bekommen oder es liegt an der Softwareaktualisierung.

Antworten