21.06.2019 12:16
Habe folgende Problem in On Demand Bereich , kann keine Inhalte Abspielen kommt immer die Fehlermeldung Technisches Problem aufgetreten kann mir jemand helfen ?
21.06.2019 13:02
Steck mal ein Lankabel in Deinen Receiver, wenn keine Hinweisnummer kommt sondern nur technisches Problem dann stimmt entweder was mit Deinem Internet nicht oder der Content den Du schauen willst wollen gerade 5 Mio schauen und dann sagt der Server auch mal winke winke ...
Gruss Denny
21.06.2019 13:16
Hi Denny ,
Das LAN Kabel steckt im Receiver alles geht nur ON Demand nicht hab schon alles ausprobiert .
Gruß Peter
Gesendet von Mail für Windows 10
21.06.2019 13:32
Hi Peter
Welchen Receiver hast Du ? Sky+ ? Sky Q ?
Den Router sowie Receiver egal welcher Art vom Strom trennen, zuerst Router neu starten bis der hochgefahren ist und dann den Receiver wieder mit Strom versorgen, am besten auch alle anderen Geräte vorerst aus dem Netzwerk ausschliessen, soll heissen, Handys usw. vorerst nicht mit dem Router zu verbinden ...
Gruss Denny
Ps: Wenn Du einen Q Receiver hast, gehen da die Apps ?
21.06.2019 14:37
Hallo Denny werde ich mal ausprobieren , die Apps gehen aber alle !
Gruß Peter
Gesendet von Mail für Windows 10
21.06.2019 14:45
Dann ist Internet also da ...
Werkseinstellung, Software Update wären die nächsten Schritte ...
Bedenke bei beiden Varianten dauert es danach ca. 2h bis alles wieder da ist (Apps,on Demand) und genutzt werden kann ...
Werkseinstellung:
1. Häuschen drücken
2. scrolle bis zum Wort Einstellungen
3. klicke nun --> 0 0 1 OK <--
4. Werkseinstellung ausführen
Softwareupdate:
1. Restknopf hinter dem Receiver für ca. 10 sec. drücken bis Softwareupdate erscheint
2. Häuschen drücken
3. Sky Taste drücken um Softwareupdate zu starten
Gruss Denny
22.06.2019 08:45
Hallo Peter,
bist du ein Neukunde oder hattest du kürzlich eine vertragliche Veränderung? Ging der on Demand Bereich schon mal ohne Probleme bei dir?
Viele Grüße
Georg
22.06.2019 11:32
Hallo Georg,
Ich habe den Sky Q Reseiver seit September 2018 da ging alles ohne Probleme !
Viele Grüße
Peter
Gesendet von Mail für Windows 10
22.06.2019 20:03
Hallo Peter,
sende mir bitte für eine Prüfung, ob alles korrekt aktiviert ist, Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
25.06.2019 11:11
Hallo Sanny,
ich habe das gleiche Problem. Kann mit meinem Sky Q Receiver keinen Film/Serie mehr auf Demond anschauen. Es kommt immer der Fehler " Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Kann mir einer erklären bzw helfen an was das liegt?
Gruß
Manuel
25.06.2019 13:23
Hi Manuel,
ich prüfe das gern einmal für Dich. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG, Peter
25.06.2019 13:25
Ich habe heute Vormittag auch versucht über SoD was zu kucken.
Erst sagte mir der Sky+ Receiver mein Internet ist zu langsam! Nach nem Check und min. 50 Mbit auf der Leitung ein neuer Versuch bei SoD was zu schauen. Leider ging es trotzdem nicht und ich bekam die Fehlermeldung 420.
Komischer Weise funktioniert die Werbung vor dem Film einwandfrei, also ich sage der Fehler liegt mal wieder bei Sky.
25.06.2019 16:51
Dass Problem besteht immer noch.
25.06.2019 16:56
privatejoker schrieb:
Leider ging es trotzdem nicht und ich bekam die Fehlermeldung 420.Komischer Weise funktioniert die Werbung vor dem Film einwandfrei, also ich sage der Fehler liegt mal wieder bei Sky.
https://community.sky.de/docs/DOC-1280#stb5
V. Für weitere Hilfe: Checkliste ausfüllen
Sollten die oben beschriebenen Lösungen nicht das Problem lösen, dann bitte diese Checkliste ausfüllen und die Antworten als Kommentar in diesem Thread posten.
- Wird ein WLAN-Modul oder LAN-Kabel genutzt?
- Wie hoch sind die Werte im Up- und Downstream?
- Sind alle Inhalte betroffen oder nur einige?
- Bei Nutzung des WLAN-Moduls, wurde bereits ein LAN-Kabel zu Testzwecken angeschlossen? Besteht das Problem weiterhin?
- Wie weit ist der Router vom Receiver entfernt?
- Sind mehrere Geräte im gleichen Netzwerk und laden diese momentan zeitgleich Inhalte herunter?
- Sind Firewalls aktiviert (diese können gegebenenfalls den Service blockieren)?
- Ist dem Receiver eine feste IP-Adresse zugeordnet?
- Wurde der Router bereits resettet?
26.06.2019 08:47
Hallo privatejoker,
hast Du die Hinweise von herbst bereits versucht? Besteht dieses Problem auch bei anderen Inhalten?
Viele Grüße, Dorina
26.06.2019 09:15
Hallo Peter B,
PN ist raus.
LG manuel
26.06.2019 10:31
Hi Manuel,
Du hast auch schon eine Antwort! 😉
27.06.2019 10:00
Konnte gestern leider nichts machen da ich nicht Zuhause war.
Habe aber eben probiert und nun scheint es wieder zu funktionieren.
Aber an meiner Leitung hat es nicht gelegen!