13.08.2018 18:04
apwbd schrieb:
Also langer Rede kurzer Unsinn:
Es gibt Unternehmen, denen ist die Zufriedenheit der eigenen Kunden wichtiger, als die bloße zahlenmäßige Ausbreitung einer neuen hauseigenen Hardware.
Da hast du nicht ganz Unrecht. Sky gehört leider zu den Unternehmen die es dem Kunden maximal schwer machen. Warum auch immer. Das man mit Flexibilität Kundenzufriedenheit erreicht, hat sich wohl in den oberen Sky Etagen noch nicht herum gesprochen.
Auf der anderen Seite, Sky will unter allen Umständen Q in den Markt drücken. Das natürlich ohne Rücksicht auf jegliche Verluste.
13.08.2018 18:08
Wenn sie so weiter machen, brauchen sie nicht mehr lange und es gibt kein Unternehmen mehr, was diese Software in den Markt drücken kann. Der Markt bereinigt sich dann selbst.
13.08.2018 18:09
Offox 74 schrieb:
Auf der anderen Seite, Sky will unter allen Umständen Q in den Markt drücken. Das natürlich ohne Rücksicht auf jegliche Verluste.
Das hat natürlich den Vorteil, dass sehr viele sehr schnell merken, was für ein Mist das ist.
13.08.2018 18:11
man kann nur durch besonders gutes Angebot Marktanteile erobern. N...x und d...n haben es vorgemacht.
Q ist eine Designbox mit wenig inneren Werten. Damit kann man nicht viel werden. Internet ist auf dem Vormarsch - dann braucht niemand mehr einen Receiver. Ich habe mir gestern mal die Seiten von unitymedia und vodafone angeschaut - unglaublich, was schon alles möglich ist - im hohen Norden geht alles einen etwas langsameren Gang
13.08.2018 18:11
apwbd schrieb:
Das hat natürlich den Vorteil, dass sehr viele sehr schnell merken, was für ein Mist das ist.
Wenn man so mit den Sky Verkäufern vor Ort in den Mediamärkten, Saturn oder auch im Fachhandel spricht, ist ein Rückgang der Aboabschlüsse durch die neuen Preise und SkyQ zu verzeichnen.
Ich bin auf die kommenden Quartalszahlen gespannt.
Werden die Rückholer eigentlich auch in die Aboabschlüsse reingerechnet?
13.08.2018 18:12
Naja,
den "Red Dot Design Award" hat Sky sich Geld kosten lassen. Also wirklich verdient.....ist was anderes
13.08.2018 18:13
muhusch schrieb:
Wenn sie so weiter machen, brauchen sie nicht mehr lange und es gibt kein Unternehmen mehr, was diese Software in den Markt drücken kann. Der Markt bereinigt sich dann selbst.
Das Sky schnell untergeht, daran glaube ich eher nicht. Wenn die Übernahme durch Disney in trockenen Tüchern ist, wird man wohl bei der deutschen Tochter zuerst aufräumen. Eigentümerwechsel haben seltenst Gutes für Kunden und schon garnicht für Mitarbeiter gebracht.
13.08.2018 18:14
vielleicht in beides hineingerechnet ? macht die Kündigungszahlen freundlicher und die Neuabschlußzahlen ebenso
13.08.2018 18:15
Respekt wenn du das wirklich durch ziehst und den Reciver zurück schickst ,
Alles gute
13.08.2018 18:15
Kreative Buchführung gehört seit Beginn des ganzen einfach dazu
13.08.2018 20:21
Naja...sehr viel schlechter kann es für den Kunden ja gar nicht mehr kommen. Wenn sie schon jetzt wegen der Gängelungen, schlechtem Angebot und zu hohen Preisen wegbleiben, dann bleibt dem neuen Besitzer ja gar nichts anderes übrig, als irgendeinen dieser Faktoren zu verbessern, sonst ist Schicht im Schacht.