- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Off-Topic BD-Recorder oder Technisat-Receiver
Off-Topic BD-Recorder oder Technisat-Receiver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
21.07.2021 12:25
Hallo liebe Community,
da mir mein alter Thread zu diesem Thema untergegangen ist, meine Frage, ob ihr mir Entscheidungshilfe leisten könnt 🙂
Mich nervt es, dass ich auf dem Q nicht mal öffentlich rechtliche Sendungen speichern kann und um diese Aufnahmen geht es mir in erster Linie, wenngleich es auch ein Genuss wäre FÜR PRIVATE ZWECKE ein Formel 1-Rennen "behalten" zu können, da Sportereignisse, ob Fussball oder Formel 1, Golf, Tennis etc. für mich immer historisch sein können und sie einen in Erinnerungen schwelgen lassen können.
Leider verwehrt Sky seinen Kunden diese Möglichkeit dank der "neuen" technischen Hürden.
Daher meine Frage:
Lohnt sich UNABHÄNGIG VOM PREIS für mich eher ein guter Technisat-Receiver oder ein Blu-Ray-Rekorder, mit dem ich gleich auf DVD/ Blu-Ray aufzeichnen könnte, da nun mal eine Fetplatte auch kein ewig haltbares Medium darstellt, wenngleich das auch nicht für Rohlinge gelten mag.
Vielleicht ließe sich mit der ein oder anderen eurer Lösungsvorschläge ja sogar die Aufnahme eines Sky-Programms "zum Behalten" realisieren.
Ich danke für eure Hilfestellungen und bitte keine bösen Zungen. 😊