Antworten

Jess Update

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 25
1.070 Ansichten

Jess Update

HALLO SKY Team ,

kümmert euch mal dringend um ein Update für die Q Box das endlich mal Jess Standard geht ,

andere bauen Elektroautos oder fliegen mit wiederverwendbaren Flugkörpern zur ISS.

also ran an die Arbeit , Deutschland = Technologieland

JULTEC GmbH

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 2 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Jess-Problem-Kunden gehören nicht zur urbanen Zielgruppe.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,349
Post 3 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Die arbeiten doch daran .

und es ist nach den wünschen der Künden für und gemacht

Highlighted
Regie
Posts: 24,267
Post 4 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

da wird nichts mehr kommen ....

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,349
Post 5 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

hoffen kann mann ja

Highlighted
Regie
Posts: 7,053
Post 6 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Nicht ganz.

Vor dem Update konnte der Receiver ja JESS,

also müssen sich Kunden (oder nur einer) die Streichung von JESS explizit gewünscht haben.

Also müssten wir erst diese / diesen Kunden finden, ihnen/ ihm/ ihr mal gepflegt einen verplätten und sie/ ihn somit veranlassen sich dei Wiedereinführung zu wünschen bevor Sky da was macht.

Highlighted
Regie
Posts: 4,453
Post 7 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Hallo onzlaught,

du schreibst folgendes:

Vor dem Update konnte der Receiver ja JESS,

also müssen sich Kunden (oder nur einer) die Streichung von JESS explizit gewünscht haben.

Stimmt. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware konnte der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver, der sich dadurch der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, damit ohne Probleme umgehen.

Wer es nicht weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

Du schreibst auch folgendes:

Also müssten wir erst diese / diesen Kunden finden, ihnen/ ihm/ ihr mal gepflegt einen verplätten und sie/ ihn somit veranlassen sich dei Wiedereinführung zu wünschen bevor Sky da was macht.

Da wirst du lange suchen können, denn diese gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und wenn doch, was ich persönlich nicht glaube, dann wird Sky auf Grund der DSGVO sicherlich nicht verraten, wer es ist. Das mit dem Slogan "Aus deinen Wünschen gemacht" ist nur deswegen entstanden, damit es nach außen hin wirklich so aussehen soll, als hätten sich sowas die Kunden gewünscht. Ob das letztendlich auch stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Sky will nämlich die "Macken" und Probleme, die es bei der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, nicht öffentlich zugeben.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 7,053
Post 8 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Verdammt, an die DSGVO hab ich nicht gedacht.

(Ist aber vielleicht auch besser so)

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Problem  erledigt , Eingabe ist manuell möglich , man muß nur wissen WIE , steht so nicht irgendwo geschrieben .

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 10 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Die Anleitung ging nicht?

Unbenannt.JPG

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,150
Post 11 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,349
Post 12 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Und wie hast du das gemacht?

Damit könnte man weiteren Kunden weiterhelfen die das Problem auch haben.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

uwe96            hat nichts mit lesen zu tuen !!!

man muß zuerst das Userband eingeben -dann o.k. drücken

dann die Jess Frequenz eingeben und o.k. drücken.

das selbe für Tuner 2 machen.

dann auf fortsetzen...…

ist das so irgendwie beschrieben ?? NEIN

aber so geht es , habe mit Hr. Mü..von Jultec telefoniert , er hat mir gesagt wie der Ablauf ist und hat halt funktioniert

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 14 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

die Beschreibung ist nicht klar formuliert , deshalb ist deine Aussage über " wer klar  lesen kann.. " nicht zutragend ;-(

Highlighted
Regie
Posts: 7,053
Post 15 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Ohne Worte, Schalterhersteller wissen besser wie ein Q funktioniert als die Fa. Sky selber.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Er hat an der Entwicklung mit daran gearbeitet , kurzes Telefonat und alles war geklärt , ich bin einer der größten Juletech B2B Händler im Osten.

Aber trotzdem traurig für SKY keine vernünftige BDA auf die Reihe zu bringen .

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,349
Post 17 von 25
536 Ansichten

Re: Jess Update

Hallo dersammy,

dersammy schrieb:

Aber trotzdem traurig für SKY keine vernünftige BDA auf die Reihe zu bringen .

Liegt wohl daran das Sky 'fürchtet' seine Kunden mit so etwas zu überfordern

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 25
141 Ansichten

Betreff: Jess Update

Funktioniert das ganze immer noch so? Bei mir im Haus wurde auch umgerüstet von also gibt es demnächst 24 Frequenzen für 11 Wohnungen, wenn aber nur die Frequenzen von User Band 1-8 gehen wird's für mich kompliziert da ich weiter oben wohne 

Highlighted
Regie
Posts: 7,053
Post 19 von 25
135 Ansichten

Betreff: Jess Update


@micha7285  schrieb:

Funktioniert das ganze immer noch so?......


Yep, nur die ersten acht UBs kann der Q.

Gegebenenfalls vom Vermieter bestätigen lassen das Du keine der ersten acht UBs kriegst, dann kommt man aus dem Skyvertrag raus.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 25
132 Ansichten

Betreff: Jess Update

Und wenn ich manuell die weiteren Frequenzen eingebe? Die Möglichkeit habe ich ja beim sky q Receiver anbei mal ein Bild, die 24 Frequenzen in der 2. Spalte werden wir zugeteilt bekommen.

Antworten