Antworten

ORF Freischaltung kosten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Beleuchter
Posts: 97
Post 1 von 13
1.124 Ansichten

ORF Freischaltung kosten

Ein Hallöchen in die Runde. Will es kurz machen kostet es bei SKY  eigentlich extra wenn man den Sender ORF Freischalten möchte? So richtig blicke ich da nicht durch. Würde mich über ein paar Antworten freuen und wünsche euch ein super schönes Wochenende    

LG Stephan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 19,718
Post 8 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Das mit der fetten Rechnung war ein Scherz...

Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bist du gar kein Österreicher? (ORF geht nur in AT)

Edit: Ich hätte besser recherchieren müssen... Du bist ja HD+ Kunde, also vergiss alles, was ich geschrieben habe. Das trifft nur für österreichische Kunden zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,718
Post 2 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Die Freischaltung auf der Sky-Karte kostet nichts. ORF wird ja über die GIS abgerechnet. Ein Moderator kann dir das frei schalten, oder du rufst an:

0149 166 200

Beleuchter
Posts: 97
Post 3 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Also das Freischalten kostet nichts und nach dem Freischalten, kommen da gebüren auf mich zu ? Oder ist das auch kostenfrei?

LG Stephan

Regie
Posts: 19,718
Post 4 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Von Sky kommt da nichts. Die Meldung geht an die GIS und wenn du dort noch nichts bezahlst bisher, kommt von dort eine dicke Rechnung.

Beleuchter
Posts: 97
Post 5 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Also nicht kostenfrei !!......toll dann hat es sich auch erledigt. Bezahle ja hier schon ein Haufen GEZ.

Danke Dir trotzdem für die schnelle Antworten

LG Stephan 

Regie
Posts: 19,718
Post 6 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Nee! Wenn du schon GEZ bezahlst, ist das doch schon drin?

Gebühren

Wie sich die Rundfunkgebühren zusammensetzen

Viele Personen glauben, dass die Rundfunk­gebühren zur Gänze dem ORF zugute kommen.
Doch das stimmt so nicht: Was so einfach als Rundfunkgebühr bezeichnet wird, setzt sich tatsächlich aus vielen Teil­gebühren zusammen.

Dem ORF verbleiben nach allen Abzügen EUR 0,55 pro Tagoder EUR 16,78 pro Monat
(Meldung von Fernseh­empfangs­einrichtungen, inkl. Radio).
Dies sind im Österreich-­Durchschnitt knapp 67 Prozent des vorgeschriebenen Gesamt­betrages, womit Eigen­­produktionen, Sende­anlagen, technische Aus­stattungen, Landesstudios, Lizenzen und vieles mehr bezahlt werden.

Beleuchter
Posts: 97
Post 7 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

GIS ist doch das von den Ösis und GEZ doch Deutschland meinste das ist bei uns mit drinnebei GEZ? Also das ist mir immoment zu heiß, nicht das wirklich wie Du schreiben tust, eine fette Rechnung kommt und darauf hab ich keinen Bock  

Richtige Antwort
Regie
Posts: 19,718
Post 8 von 13
361 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Das mit der fetten Rechnung war ein Scherz...

Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bist du gar kein Österreicher? (ORF geht nur in AT)

Edit: Ich hätte besser recherchieren müssen... Du bist ja HD+ Kunde, also vergiss alles, was ich geschrieben habe. Das trifft nur für österreichische Kunden zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Beleuchter
Posts: 97
Post 9 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Neee ich komme aus Thüringen    und wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe geht die Freischaltung gar nicht in Deutschland? Sehe ich das richtig? Und gilt nur für die Ösis?

Regie
Posts: 19,718
Post 10 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Ja, so ist es. Thüringen finde ich eine gute Wahl.

Maskenbildner
Posts: 354
Post 11 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Nur AT SKY Kunden können sich den ORF auf der SKY Karte freischalten lassen .

Natürlich macht das SKY nur weil die zugenagelten SKY Kisten keine ORF Karten lesen können

Beleuchter
Posts: 97
Post 12 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Für die Antwort gibt s den Daumen hoch  

Beleuchter
Posts: 97
Post 13 von 13
360 Ansichten

Re: ORF Freischaltung kosten

Dann würde ich mal sagen Habt Dank für eure Antworten. 

Und wünsche euch noch ein schönes Wochenende ......auch wenn es ohne ORF ist  

LG Stephan

Antworten