15.06.2018 20:37
Ein Hallöchen in die Runde. Will es kurz machen kostet es bei SKY eigentlich extra wenn man den Sender ORF Freischalten möchte? So richtig blicke ich da nicht durch. Würde mich über ein paar Antworten freuen und wünsche euch ein super schönes Wochenende
LG Stephan
Beantwortet Zur Antwort.
15.06.2018 21:24
Das mit der fetten Rechnung war ein Scherz...
Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bist du gar kein Österreicher? (ORF geht nur in AT)
Edit: Ich hätte besser recherchieren müssen... Du bist ja HD+ Kunde, also vergiss alles, was ich geschrieben habe. Das trifft nur für österreichische Kunden zu.
15.06.2018 20:44
Die Freischaltung auf der Sky-Karte kostet nichts. ORF wird ja über die GIS abgerechnet. Ein Moderator kann dir das frei schalten, oder du rufst an:
0149 166 200
15.06.2018 21:02
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Also das Freischalten kostet nichts und nach dem Freischalten, kommen da gebüren auf mich zu ? Oder ist das auch kostenfrei?
LG Stephan
15.06.2018 21:07
Von Sky kommt da nichts. Die Meldung geht an die GIS und wenn du dort noch nichts bezahlst bisher, kommt von dort eine dicke Rechnung.
15.06.2018 21:15
Also nicht kostenfrei !!......toll dann hat es sich auch erledigt. Bezahle ja hier schon ein Haufen GEZ.
Danke Dir trotzdem für die schnelle Antworten
LG Stephan
15.06.2018 21:17
Nee! Wenn du schon GEZ bezahlst, ist das doch schon drin?
Wie sich die Rundfunkgebühren zusammensetzen
Viele Personen glauben, dass die Rundfunkgebühren zur Gänze dem ORF zugute kommen.
Doch das stimmt so nicht: Was so einfach als Rundfunkgebühr bezeichnet wird, setzt sich tatsächlich aus vielen Teilgebühren zusammen.Dem ORF verbleiben nach allen Abzügen EUR 0,55 pro Tagoder EUR 16,78 pro Monat
(Meldung von Fernsehempfangseinrichtungen, inkl. Radio).
Dies sind im Österreich-Durchschnitt knapp 67 Prozent des vorgeschriebenen Gesamtbetrages, womit Eigenproduktionen, Sendeanlagen, technische Ausstattungen, Landesstudios, Lizenzen und vieles mehr bezahlt werden.
15.06.2018 21:22
GIS ist doch das von den Ösis und GEZ doch Deutschland meinste das ist bei uns mit drinnebei GEZ? Also das ist mir immoment zu heiß, nicht das wirklich wie Du schreiben tust, eine fette Rechnung kommt und darauf hab ich keinen Bock
15.06.2018 21:24
Das mit der fetten Rechnung war ein Scherz...
Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bist du gar kein Österreicher? (ORF geht nur in AT)
Edit: Ich hätte besser recherchieren müssen... Du bist ja HD+ Kunde, also vergiss alles, was ich geschrieben habe. Das trifft nur für österreichische Kunden zu.
15.06.2018 21:27
Neee ich komme aus Thüringen und wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe geht die Freischaltung gar nicht in Deutschland? Sehe ich das richtig? Und gilt nur für die Ösis?
15.06.2018 21:28
Ja, so ist es. Thüringen finde ich eine gute Wahl.
15.06.2018 21:29
Nur AT SKY Kunden können sich den ORF auf der SKY Karte freischalten lassen .
Natürlich macht das SKY nur weil die zugenagelten SKY Kisten keine ORF Karten lesen können
15.06.2018 21:31
Für die Antwort gibt s den Daumen hoch
15.06.2018 21:34
Dann würde ich mal sagen Habt Dank für eure Antworten.
Und wünsche euch noch ein schönes Wochenende ......auch wenn es ohne ORF ist
LG Stephan