07.11.2018 09:55
Nachdem ich meinen Sky Vertrag zum 31.10. gekündigt habe kam dann gestern ein Brief der mir "einen neuen Service von Sky" vorstellen will:
Nutzen Sie Ihren Digitalreceiver einfach weiter! (Für nur 4,99€ monatlich)
Nicht nur das Sky anscheinend meint, die Kosten für den Rückversand und die Entsorgung zu sparen, nein, die wollen mir auch noch 5 Euro monatlich für diesen Kernschrott aus 2011 aus dem Kreuz leiern.
Nebenbei, habe diesen Wisch schon von anderen gesehen, da soll der Receiver allerdings nur 2 Euro monatlich kosten.
Wird der Preis da bei euch ausgewürfelt oder einfach nach Sympathie bestimmt?
(Rein rhetorisch, ich erwarte keine Antwort)
Dazu meint man wohl, einfach einseitig einen Mietvertrag erklären zu können.
Chapeau Sky, soviel Frechheit ist schon beeindruckend. So schafft man sich zufriedene Kunden.
Sky Go nicht mehr im Browser, vom Sportangebot kaum noch was übrig, die Technik mit dem Q Mist rückständig oder schlicht mies umgesetzt.
Dazu machen die Konkurrenten wie Netflix, Amazon Prime und Dazn bzw. Eurosport vor wie es funktioniert.
Ihr schafft euch gerade selber ab, das allerdings mit Schmackes.
07.11.2018 09:58
Guter Beitrag. Stimme voll umfänglich zu! Schade, daß dies die Sky Geschäftsleitung kaum lesen wird.
07.11.2018 10:11
Hallo Revan
Bei mir das gleiche, habe ein sogenanntes Rückhol angebot angemommen, den alten Reciver muss ich behalten, bekomme keinen Q- Reciver oder für 45€. Obwohl alles so geblieben ist wie es war, das gleiche Packet was ich seit 2 Jahren habe, wurdrn 29€ Aktivierungs gebühren berechnet. Im vertrag steht, das der Reciver im ABBO dazu gehört.
Nach einer Woche kommt ein zusätzlicher Vertrag mit der Post - das der alte Reciver 5€ monatlich kostet-
Das ist für mich einfach Betrug- nun Versuch ich mal anzurufen
07.11.2018 10:16
Einfach mal NEIN sagen
07.11.2018 10:20
Das ist heutzutage bei Sky nicht unbedingt so einfach! Du sagst, du willst es nicht und trotzdem bekommst du es!
Manche Mitarbeiter an der Hoitline sollten wohl mal zum Hörtest gehen. Dann hätten sie sämtlich ein "Kind" im Ohr!
07.11.2018 10:23
Habe gerade auch eine E-Mail erhalten die mich wieder als Kunden begrüßt obwohl ich keinen neuen 'Vertrag abgeschlossen habe.
Im Kundencenter steht auch nur das ich gekündigt habe, sprich es ist kein Vertrag hinterlegt.
Was läuft denn da bei Sky, Funktioniert bei denen überhaupt noch was?
07.11.2018 10:25
revan schrieb:
Nebenbei, habe diesen Wisch schon von anderen gesehen, da soll der Receiver allerdings nur 2 Euro monatlich kosten.
Wird der Preis da bei euch ausgewürfelt oder einfach nach Sympathie bestimmt?
(Rein rhetorisch, ich erwarte keine Antwort)
Genauer gelesen, waren das 2,99€
Das betrifft nur Kunden, die vor dem 8. Oktober gekündigt haben.
(Pech... :-p)
07.11.2018 10:25
Nicht viel!
Du wirst wohl widerrufen müssen, obwohl du nichts abgeschlossen hast. Das ist Sky Service 2018!
07.11.2018 10:27
bobby123 schrieb:
Im vertrag steht, das der Reciver im ABBO dazu gehört.
Nach einer Woche kommt ein zusätzlicher Vertrag mit der Post - das der alte Reciver 5€ monatlich kostet-
Das ist für mich einfach Betrug- nun Versuch ich mal anzurufen
Das ist kein Betrug, das ist das ganz normale Chaos. Vertragsabteilung und Geräteabteilung sind streng getrennte Bereiche, die voneinander bei Androhung von Strafe, nichts wissen dürfen.
07.11.2018 10:29
Super interne Aufteilung! Bei Sky weiss der eine sowieso nicht, was der andere macht!
07.11.2018 10:29
Hallo Diddi Duster,
du schreibst folegendes:
Dann hätten sie sämtlich ein "Kind" im Ohr!
Jetzt weiß ich auch, warum die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen trotz der Ablehnung des Anrufers es trotzdem buchen, weil sie immer "Ich will, ich will ich will, ....." verstanden haben, weil sie ja ein Kind im Ohr haben, was das immer sagt.
*Scherz beseite* So ein Kind, was du meinst, würde denen sicherlich gut tun.
Gruß, Sonic28
07.11.2018 10:32
Die sollten ab und zu mal ihre eigene Reklame beherzigen!
07.11.2018 10:32
Didi Duster schrieb:
Super interne Aufteilung! Bei Sky weiss der eine sowieso nicht, was der andere macht!
Das ist auch nicht nötig - der Kunde führt alle Informationen zusammen, informiert sich über die Hintergründe und Zusammenhänge und weiß dann Bescheid.
07.11.2018 10:35
Ein Kind hilft nicht ... solange es auf Umsätze Provision gibt
07.11.2018 10:36
Ist schon super, wenn der Kunde als einziger Bescheid weiss Man müsste dann vom Abopreis "Informationsgebühren" abziehen.
07.11.2018 10:37
Hallo Didi Duster,
du schreibst folgendes:
Die sollten ab und zu mal ihre eigene Reklame beherzigen!
Dazu müssten aber die meisten Call Center Agenten / Call Center Agentinnen erst einmal das ALFA-Telefon anrufen und dort eine Kurs mitmachen.
Gruß, Sonic28
07.11.2018 10:37
roi_danton schrieb:
Ein Kind hilft nicht ... solange es auf Umsätze Provision gibt
Sky kann sich nur eines von den Hörgeräten leisten. Das Teil bekommt dann jeden Tag ein anderer Kollege!
07.11.2018 10:38
sonic28 schrieb:
Hallo Didi Duster,
du schreibst folgendes:
Die sollten ab und zu mal ihre eigene Reklame beherzigen!
Dazu müssten aber die meisten Call Center Agenten / Call Center Agentinnen erst einmal das ALFA-Telefon anrufen und dort eine Kurs mitmachen.
Gruß, Sonic28
Harter Tobak! Den Kursus könnte man von der Steuer absetzen und würde auch noch von der Krankenkasse bezahlt werden!