Antworten

Nur PCM über HDMI

scotty3422
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.012 Ansichten

Nur PCM über HDMI

Hallo,

musste meinen Sky Q Receiver wegen eines defekts austauschen. Tunereingang 2 war defekt. 

Nun hab ich den neuen installiert. Er ist, genau wie der vorgänger, über HDMI an einen Denon AVR 4700 angeschlossen. Seltsamerweise bekomme ich über HDMI nur noch PCM Ton in Stereo. Mit dem alten gerät lief es ohne Probleme in DD 5,1 und D-Atmos.  Über den optischen Ausgang geht DD 5.1. Aber über den optischen Ausgang geht halt kein Amtmos. Hatte jede Audioenstellung getestet und auch ein anderes HDMI Kabel.

 

Jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 7
999 Ansichten

Betreff: Nur PCM über HDMI

Auf allen Sendern ??? Ist im Q unter Audio HDMI auch DD+ eingestellt ???

scotty3422
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
997 Ansichten

Betreff: Nur PCM über HDMI

Auf allen Sendern. Selbstverständlich steht er auf Dolby Digital.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 4 von 7
994 Ansichten

Betreff: Nur PCM über HDMI

Für Atmos muss DD+ eingestellt sein.

 

Die Audiodeskription ist auch deaktiviert (siehe Einstellungen > Barrierefreiheit > Audiodeskription).

 

Was zeigt denn der Denon als Eingangssignal an ??? PCM oder DIG.???

kleines23
Regie
Posts: 5,244
Post 5 von 7
931 Ansichten

Betreff: Nur PCM über HDMI

@scotty3422 Du schreibst über den optischen, kein Atmos, habe gelesen das Atmos gar nicht über den optischen geht, nur über HDMI???? 

scotty3422
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 7
928 Ansichten

Betreff: Nur PCM über HDMI

Nein, ich hab geschrieben dass über den optischen Ausgang DD5,1 geht, aber natürlich kein Atmos. Das geht natürlich nicht über den otischen Ausgang. Wenn das funktioniern würde hätte ich ja kein Problem.

kleines23
Regie
Posts: 5,244
Post 7 von 7
922 Ansichten

Betreff: Nur PCM über HDMI

@scotty3422 Ok, da hab ich etwas falsch verstanden. 😀

Antworten