29.10.2020 18:00
habe seit heute sky q bekomme keine normalen tv senderkann mir jemand helfen?
29.10.2020 22:25
Empfangsart?
Bei Kabel mit Anbieter.
Fehlermeldung?
Alle Sender betroffen?
Was sind für dich "normale" TV-Sender?
Kannst du einen Sendersuchlauf abschließen?
Selbst die Glaskugel weiß hier nicht weiter...
30.10.2020 04:49
Ich kriege von den öffentlich rechtlichen tv sendern nur Dmax. Sendersuchlauf zeigt nach Ende 107 tv sender an.
Die sky Programme laufen.
30.10.2020 04:51
Es ist sat
30.10.2020 12:13
Dann fehlen hier gut 900 Sender.
Tritt dieses Problem auch an anderen Fernsehern auf?
Wieviel Sender finde die?
30.10.2020 12:21
Da bekomme ich alle Sender bestimmt über 1000.
Ich verzweifele hier bald.
30.10.2020 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020 12:28
Welche Kabellösung beim Q?
Zwei oder eins?
Das es am TV funktioniert sagt nichts darüber aus ob auch alles bei dir passt.
Der Q ist einen Mimose was den SATempfang betrifft.
Wie hast du angeschlossen?
Irgendwelche Verteiler dazwichen ect usw?
Wieviele Haushalte hängen dran ect...
Der VorOrtServiece bei SKY ist keine Lösung?
Sollte es am Q liegen ist der sogar kostenlos für SKYkunden.
@onzlaughthilf hier bitte mal...😍
30.10.2020 12:30
Mit einem Kabel.
Wohne in einem Haus mit mehreren Parteien
Gehe von der sat dose direkt an den reciever mit einem Kabel.
Signalstärke 64
Signalqualität 90
30.10.2020 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020 12:35
Signalstärke ist schon niedrig.
Aber es gibt hier welche die berichten dass sie sogar noch weniger haben und alles funktioniert.
Evt liegt es ja wirklich am Receiver.
Der VorOrtService ist keine Option?
30.10.2020 12:41
Wo muss ich da anrufen ?
Bei sky Hotline geht gar nix 20 min Wartezeit
30.10.2020 12:53
Mieter? Mehrfamilienhaus?
Nachbarn fragen ob die auch Ärger haben,
wenn ja....alle beim Vermieter anrufen.
30.10.2020 13:00
Kannst Du ein anderes Gerät an dem Anschluß testen?
Mit den 64% behauptet der Receiver das es ihm sehr knapp bzw. zu wenig Signal ist.
Aber ab und zu kann ein Receiver bei dem Thema auch lügen.
Deshalb andere Geräte testen. Finden andere Geräte die Sender beim Suchlauf auch nicht.....Anschlußkabel von der Dose zu Gerät checken...danach Vermieter kontaktieren.
Finden andere Geräte die Sender.....einen der Sender den der Q nicht finden wirklich mal 10min aufmerksam schauen. Störungen sichtbar....Vermieter.
Läuft ein Sender den der Q garnicht findet auf anderen Geräte störungsfrei könnte man auch mal bei Sky einen Defekttausch des Q einleiten. (Geht über die Sky-Hilfeseiten kostenlos @schütz weiß wie)
30.10.2020 13:01
Wenn ich das sat Kabel direkt an den Fernseher anschließe bekomme ich ja alle Programme nur halt auf dem sky reciever nicht.
Da muss ich ja nicht den Vermieter anrufen.
Wohne im fünften Stock also viele Mieter in haus
30.10.2020 13:09
Das Problem ist das wir nicht wissen ob am Gerät wirklich normgerechte Signale ankommen.
Der Q ist recht mäkelig, der macht Störungen wo andere Geräte reibungslos arbeiten.
Jetzt ist aber die Grenze wann ein Gerät fehlerfrei arbeiten muß glasklar definiert, nämlich in einer DIN Norm die die Mindestsignalstärken (und Maximalstärken) vorschreiben ab denen ein Receiver abeiten muß. Der einzige Weg zu klären ob das Signal aus der Satanlage diese Norm erfüllt ist ein Messgerät der Profiklasse und ein Profi der damit umzugehen weiß. Der misst und schreibt ein Messprotokoll, dann hat man schwarz auf weiß ob die Satanlage normgerecht liefert.
Wenn mehrere Geräte an dem Anschluß arbeiten und im Haus sonst auch niemand Probleme hat wäre es aber einfacher einfach den Q als defekt zu tauschen. Ausser man ist selber Antennenbauprofi und hat zufällig ein Messgerät zur Verfügung.
02.11.2020 10:24
sonic28 | 18.02.2024 16:22 | ||
sonic28 | 16.01.2024 16:56 | ||
cabanossi51 | 23.12.2023 15:12 | ||
sonic28 | 21.12.2023 09:31 | ||
sonic28 | 19.12.2023 08:31 |