Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 121 von 200
3.395 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@grauerwolf  und auch alle anderen:

Ich war jetzt mal so frei und hab beim Sky Kundenservice angerufen. Der Herr am Telefon konnte mir sagen, dass Nick Jr. auf Programmplatz 503 ist und ich ihn eigentlich empfangen können müsste. Auf mein verneinen hat er mir angeboten, einen Techniker zu schicken, der hier überprüfen könnte, ob es vielleicht ein Problem vor Ort gibt. Wenn sich dann rausstellen würde, dass der Receiver das Problem ist, wäre der Techniker kostenlos, falls nicht müsste ich knapp 120 Euro bezahlen!!!

Auf meine Frage, ob ihm denn nicht bekannt wäre, dass dieses Problem wohl vermehrt besteht, dass manche Q Nutzer Nick Jr. empfangen könnten und manche nicht, hat er kurz und knapp gesagt: Nein.

Ich hab das Angebot mit dem Techniker abgelehnt. Ich bin mir fast zu 100%  sicher, dass es nicht am Receiver liegt.

Fazit: Den Anruf hätte ich mir sparen können. Dass ich ihn eigentlich empfangen können müsste, wusste ich vorher auch schon... 

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 122 von 200
3.386 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Wenn es nicht am Receiver liegt kann es doch nur an deiner Empfangsanlage liegen!

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 123 von 200
3.386 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

An der Anlage wurde aber nichts verändert. Und Nicktoons und alle anderen Sender funktionieren ja auch. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 124 von 200
3.382 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Es kann ja nur am Receiver ODER Anlage liegen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 125 von 200
3.380 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@katrin81  schrieb:

 

ich würde es auch echt toll finden, wenn sich mal irgendjemand dazu äußern könnte, der das eigentlich wissen müsste. Gerade weil es ja wohl nicht pauschal bei allen mit Sky Q funktioniert oder nicht funktioniert. Fühlt sich aber wohl niemand angesprochen... 


Frag doch mal bei Vor Ort Service:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 126 von 200
3.375 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Um auszuschließen, dass es an der eigenen Anlage liegt, würde ich einfach mal prüfen, ob andere Sender, die auf den selben Transponder laufen, gehen. In diesem Fall wären das "Comedy Central" und "MTV", beide in SD Auflösung (also NICHT die HD Varianten davon).

 

Wenn die gehen, ist es der Empfänger - wobei rein theoretisch es auch eine Fehlbedienung dessen sein kann - aber beim Suchlauf kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 127 von 200
3.372 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

MTV und Comedy Central tauchen ebenfalls nicht in meiner Senderliste auf.

Nur Comedy Central Austria (785) läuft. 

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 128 von 200
3.361 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@herbst Danke für den Tipp!

Hab ich gerade gemacht! 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 129 von 200
3.353 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@@katrin81!  Hallo  comedy central  198 und nick-mtv  564  oder 679 mtv hd ,in der sd gibt es kein mtv  mehr. Dafür gibt mtv in hd   lg sandersdorf   (hoffe konnte helfen)

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 130 von 200
3.350 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@katrin81!  Hallo  comedy central  198 und nick-mtv  564  oder 679 mtv hd ,in der sd gibt es kein mtv  mehr. Dafür gibt mtv in hd   lg sandersdorf   (hoffe konnte helfen)

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 131 von 200
3.344 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Auf den SAT gibt es MTV in SD sehr wohl noch: https://www.satindex.de/channel/24726/ - wenn der Sky Q das nicht finden sollte, wäre das ein Fehler.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 132 von 200
3.336 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@markuss  schrieb:

Auf den SAT gibt es MTV in SD sehr wohl noch: https://www.satindex.de/channel/24726/ - wenn der Sky Q das nicht finden sollte, wäre das ein Fehler.


Ich wohne in Deutschland und hab den Sky Q Sat-Receiver. Dort gibt es den MTV in SD auf Programmplatz 683.

 

Gruß, Sonic28

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 133 von 200
3.311 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ich hab das Problem in der Plauderecke im Vorort Service reingestellt. Falls jemand mitlesen möchte:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Nick-Jr/m-p/398873#M445

Ich hoffe, dass mir dort geholfen werden kann. 

Euch vielen Dank fürs grübeln! 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 134 von 200
3.311 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@sonic28   Guten Abend! Habe nach geschaut  du hast recht,da habe ich es über sehen. Sory   war blind ! Lg sandersdorf

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 135 von 200
3.278 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo grauerwolf,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich hake erneut beim Fachbereich nach und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 136 von 200
3.275 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hi marc_roemer,

entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst du noch Hilfe oder ist der Sender nun verfügbar?

Viele Grüße,
Nadine
marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 137 von 200
3.271 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hallo Nadine,

danke für deine Antwort. Markus hat mir ja schon die Transponderdaten durchgegeben. Allerdings kann ich den Sender nicht empfangen. Es werden zig Ergebnisse gefunden: Nick Jr. ohne Punkt, mit einem Punkt, mit zwei Punkten, ohne Unterstrich, mit Unterstrich, kompett in Großbuchstaben usw. Bei dem Sender, der es eigentlich sein müsste, bleibt das Bild aber schwarz.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 138 von 200
3.271 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo Nadine!

 

Danke für deine Antwort.

 

Dann bin ich mal gespannt, was der Fachbereich dazu zu sagen hat.

 

Gruß und einen schönen Abend

grauerwolf

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 139 von 200
3.250 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Guten Morgen marc_roemer,

nutzt du den Sky+ oder Sky Q Receiver? Ist der Sender mit dem Programmplatz 503 bei dir vorhanden? Lade bitte einen Screenshot von dem Gerät mit den angezeigten Kanälen hoch.

Viele Grüße,
Nadine

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 140 von 200
3.137 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hallo @Nadine !

 

Hast du inzwischen eine Info bezüglich der EPG von Nick. Jr auf Sky+ erhalten? Hier ist weiterhin keine EPG vorhanden. Es sind lediglich die genauen Zeitangaben für die einzelnen Sendungen eingetragen.

 

Wenn euch diese Daten vorliegen, verstehe ich das nicht, warum sie nur für den SkyQ zur Verfügung gestellt werden und nicht für Sky+. Bei Nicktoons geht das doch auch.

 

Ich hoffe auf eine Aufklärung.

 

Gruß

grauerwolf

Antworten