Antworten

Nichts funktioniert mehr

bricklayer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
1.401 Ansichten

Nichts funktioniert mehr

Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass ich fast nie der Receiver funktioniert. Ich hatte ihn neu installiert da es Probleme gab, doch seit einiger Zeit reagiert er nur sporadisch noch, kann weder Fernsehen noch Sky on Demand schauen.

Sämtliche Kabel schon herausgezogen, neu angebracht, Systemwiederherstellung etc.... trotzdem funktioniert er nur noch selten.

Was kann ich in so einem Fall tun? Danke,

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
1.381 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

@bricklayer 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 

wenn nicht, dann kannst du hier selber den Austausch des Receivers anstoßen ->

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

bricklayer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
1.310 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

Vielen Dank, habe ich leider alles versucht, werde aber noch einmal einen Versuch starten.

 

Nun habe ich aber zufällig unter "Mein Sky" gesehen, dass der Button "Smartcard freischalten" heraussticht. Wegen Wartungsarbeiten erfolgt hier beim Anklicken des Buttons nichts.

 

Ich habe keinen neuen Receiver etc. allerdings meinen Vertrag preislich etwas modifiziert. Vielleicht liegt es auch daran?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 12
1.302 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

@bricklayer 

ja, da kann es auch dran liegen.....lasse einfach einen Mod. auf deinen Vertrag schauen....dauert aber ein paar Tage....3 - 5 Tage...

bricklayer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 12
1.267 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

Jetzt habe ich gestern wieder Systemherstellung gemacht, konnte Fernsehen, auch aufgenommene Sendungen. Sky on Demand nicht, aber die Verbindung hätte ich auch noch hinbekommen (hatte das vorher ja auch gemacht).

 

Heute morgen probehalber den Receiver gestartet und wieder funktioniert nichts. Könnte jetzt wieder Systemherstellung mache, geht alles, am nächsten Tag wieder nicht....

 

Kann somit auch nicht an der Fernbedienung oder der Smartcard liegen, auch die Kabel hatte ich vorher schon alle getrennt für längere Zeit....

 

Danke für die Hilfe, da warte ich mal auf einen Moderator...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,334
Post 6 von 12
1.225 Ansichten

Nichts funktioniert mehr

Hallo @bricklayer,

welche Meldung kommt denn genau oder hängt sich das Gerät komplett auf?

 

Eine komplette Werkseinstellung hattest du auch schon gemacht?

VG, Sanny

bricklayer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 12
1.184 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

Hallo, danke für die Rückmeldung. 

Habe wieder eine Werkseinstellung gemacht, es funktioniert auch soweit. Problem: der Receiver schaltet sich nicht ein, muss ihn meinst vom Strom nehmen, dann läuft er irgendwann. Ist in 99% der Fälle so. Derzeit auch Probleme mit der Verbindung zur Fritzbox (das schaue ich mir heute wieder an).

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,334
Post 8 von 12
1.166 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

Danke für dein Feedback.

1. Wie äußert sich das denn genau, dass sich das Gerät nicht einschaltet? Puffert die blaue Kreis an der Front? Wenn ja, heißt dies, dass er noch lädt. Manchmal muss man dann (leider) die Home-Taste öfter drücken, wenn der Bildschirm blau wird.

2. Welche Meldung kommt denn genau in Bezug auf die Internetverbindung?
bricklayer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 12
1.156 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

Hallo, dann passiert nichts. Der Receiver schaltet sich überhaupt nicht ein.

 

Standby-Button auf dem Receiver bleibt rot, Button für das TV-Programm ist/bleibt gelb. Der Button für den Internetanschluß auch (ist aber meist nicht mehr sichtbar). Fernbedienung funktioniert soweit.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,334
Post 10 von 12
1.152 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

Hast du als Energiesparmodus „Eco Plus“ aktiviert? Falls ja, stelle es bitte um und schaue dann, ob dies weiterhin so passiert.

Achte zudem mal auf die LED am Netzteil. Es kann gut sein, dass solche Probleme vorhanden sind, weil die Stromversorgung nicht ordnungsgemäß ist.
bricklayer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
1.144 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

muss ich mal schaun. Habe nicht den Sky-Q-Receiver !

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,334
Post 12 von 12
1.128 Ansichten

Betreff: Nichts funktioniert mehr

Oh, alles klar. Du hast also den Energiesparmodus auf "Immer" eingestellt. Versuche es mal über "Nie".
Antworten