Antworten

Neukunde mit Sky Q_wer wird auf mit "Trial" über den Tisch gezogen ?

mirreicht_s
Geräuschemacher
Post 1 von 21
6.005 Ansichten

Neukunde mit Sky Q_wer wird auf mit "Trial" über den Tisch gezogen ?

ch habe im November 2018 als Neukunde Sky für 1 Jahr abgeschlossen, mir Sport Paket, Fußball Bundesliga, Cinema Paket, Entertainment Paket und Q Receiver. So wie es im Moment auch auf der Homepage in 5 Schritten konfigurierbar und bestellbar ist.

Darin enthalten war auf der Bestellseite schwarz auf weiß, daß bis zu 5 Geräte GLEICHZEITIG genutzt werden können, davon bis zu 2 Fernsehgeräte und bzw. 1 Fernseher und mit der Sky Go App zusätzlich max. 4 mobile Geräte (siehe Anhang).

Als Vertragsbestätigung gab es dann eine simple Mail, welche die Pakete auflistet, mehr nicht (siehe Anhang)

1. Überraschung :Dass für die 2 Fernsehgeräte zwingend ein zweiter Receiver gekauft werden muss, weil Streaming systematisch unterbunden wird, hatte Sky damals tunlichst verschwiegen. Optional kam dafür nur ein Samsung TV mit neuestem Betriebssystem und Sky Go App in Frage. (Den Text haben sie zwischenzeitlich leicht verändert und weisen immerhin auf den 2. Receiver hin)

2. Überraschung : Nach mittlerweile 6 Monaten plötzlich zum Bundesliga-Finale die nächste Ärger-Runde. Die 4 angemeldeten mobilen Geräte funktionieren alle nicht mehr, da ich angeblich über kein entsprechendes Abo verfüge. Zwei Anrufe bei der Hotline mit unglaublicher Wartezeit bringen zu Tage, daß ich angeblich nur eine Testphase für 6 Monate bestellt hätte und die Zeit jetzt abgelaufen wäre. Ich könnte mir ja künftig gegen monatliche Kosten Geräte dazu buchen.

Auf die Frage wo denn das bei meinem Vertragsabschluss stehen würde, wurde gebetsmühlenhaft von den "Service"-Mitarbeitern wiederholt, daß das so im System drinstehen würde und sie könnten mir nicht helfen. Eine Dame wollte mir erzählen, daß Sky Q 10 € teurer wäre als das was ich bestellt hätte und ich NATÜRLICH nur eine Testversion haben könnte. Den Einwand, daß ich keinen Upgrade von Sky+ habe, sondern Neukunde mit Sky Q wäre, hat sie nicht kapiert.

Auch der Aufforderung mir doch bitte schön zu schicken wo das mit der Testversion in den Vertragsunterlagen stehen würde, sind sie trotz Zusagen natürlich nicht nachgekommen. Wie denn auch.......

Dann heute zu meiner Überraschung der Rückruf der Callcenter-Teamleiterin XXXXXXXX.

Konnte und wollte nur die gleichen Standardphrasen wiederholen wie ihre Mitarbeiter und hatte nicht die Absicht das Problem zu lösen.

Ich habe mehrfach versucht zu erklären, daß es eine Testphase als Neukunde gar nicht zu bestellen gibt, daß so etwas in meinen Unterlagen nirgendwo auftaucht und daß sie sich doch selbst mal im Bestell-System die Vertragsinhalte ansehen soll.....Alles vergeblich. Die Dame kann offenbar alles, weiß alles und hat immer recht. Dann braucht man ja auch nichts nachlesen.

Mir reicht's jetzt jedenfalls. Ich setze jetzt noch 1 mal schriftlich ein Ultimatum den geschlossenen Vertrag vollständig mit den 5 Geräten zu erfüllen. Ich werde denen kein weiteres Geld hinterher werfen.
Wenn Sky trotzdem seinen Vertrag nicht erfüllen will, werde ich sämtliche Zahlungen einstellen und die Hälfte der Einmalzahlung zurückfordern. Wenn sie dann immer noch alles besser wissen, sollen sie mich verklagen und es dem Richter erklären.

Hat hier jemand noch dasselbe Problem ?

ModEdit: Name zum Schutz der Persönlichkeitsrechte entfernt