Antworten

Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Antworten
trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 21 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Wen DAS sie Lösung für ,, moderne '' Technik ist , na dann gute Nacht. Was bin ich froh einen guten SKY+ zu besitzen.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 22 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Vielleicht sollte ich zum HNO Doc, wer weiß.

Ansonsten bin ich tatsächlich aber recht sensibel, was Geräusche angeht, ich höre das Rauschen der Heizung und die Nachbarn beim F... ernsehen 😉

Nee, also mein Q ist flüsterleise, aber das wird dem TE nichts bringen.

Ich kenne solche Diskussionen auch von meiner Matraze, da schrieben einige im Netz, diese würde fies stinken nach Chemie. Habe nichts dergleichen bemerken können, muss ich nun mein Geruchsorgan ärztlich prüfen lassen?

Ich glaube nein.

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 23 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Hallo spanky,

du schreibst folgendes:

Ansonsten bin ich tatsächlich aber recht sensibel, was Geräusche angeht, ich höre das Rauschen der Heizung und die Nachbarn beim F... ernsehen 😉

Meine bessere Hälfte ist auch sehr empfindlich, was ihr Gehör angeht. Sie stellt sogar den Fernseher so leise, dass sie gerade noch was versteht, aber andere Personen im gleichen Raum sich wundern, wie man bei der leisen Lautstärke überhaupt was vom Fernsehprogramm versteht.

Du schreibst auch folgendes:

Nee, also mein Q ist flüsterleise, aber das wird dem TE nichts bringen.

Ähnlich wie bei mir und meiner besseren Hälfte. O.K.! Wenn man sich ganz besonders darauf konzentriert und mit aller Gewalt versucht was hören zu wollen, dann hört man sicherlich auch was, was aber im ganz normalen Alltag nicht auffällt. Außerdem stelle ich für mein Empfinden die Lautstärke vom Fernsehprogramm, was bei mir vom Sky Q Sat-Receiver kommt, oder die "Netflix"-App oder die "Prime Video"-App meines Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 über die Samsung Soundbar HW-N950 sowieso ein kleines bischen lauter ein, als meine bessere Hälfte es für ihr Empfinden bräuchte.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,479
Post 24 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Jetzt war ich die ganze Zeit so angetan von deiner Rechtschreibung (endlich mal jemand, der sie beherrscht) und, dann schreibst du tatsächlich Gewalt mit D am Schluss....Ei ei ei....

hills
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Also ich bin nicht Empfindlich was mit Geräusche angeht, aber der ist so laut am summen bzw eine Art Laufgeräusch als wenn die ganze Zeit ein Lüfter läuft.

Hat sie hier den schon mal einer vom Support da drüber geäußert und auch Abhilfe geschaffen?

Habe nun auch, durch Google, erfahren das ich nicht alleine mit meinem Problem bin, und es wohl an der HDD liegt da diese die ganze Zeit arbeitet (Ressourcenverschwendung Nummer 1 , da Lebensdauer dadurch sinkt). Durch einen SSD Tausch bekommt man das wohl in den Griff, was mich aber auch noch stört sind diese 40 Watt die verbraten werden (Ressourcenverschwendung Nummer 2 , glaube nicht EU konform), wird der Verbrauch durch eine SSD auch gesengt und zwar zu einem vernünftigen Standby Verbrauch.

Mein Fire TV Stick verbraucht nicht mal 1 Watt im Standby, wieso das dingen hier 40?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 26 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Hallo hills,

es ist zwar richtig, dass der Receiver durch den Betrieb leise Geräusche abgibt, diese sollten aber in keinem Fall einen störenden Pegel erreichen, wie Du ihn beschreibst. Möglicherweise handelt es sich bei Dir daher um einen Defekt.
Wie ist der Receiver bei Dir positioniert? In einem Schrank, offen, umgeben von anderen Geräten?

Viele Grüße
Martin

hills
Special Effects
Posts: 4
Post 27 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Hallo,

Der Receiver steht da wo meine alte VU+ Solo 2 (mit HDD) auch Stand, der alte Receiver hat kaum bis gar keine Geräusche an der Stelle verursacht.

Er steht ohne weitere Geräte in der nähe im Regal sehr offen.

Wenn ich nun Sky oder auch Netflix oder sonst was schaue muß ich die Lautstärke schon recht hoch stellen um nicht immer wieder vom Geräusch des Receiver abgelenkt zu werden. Wenn mein TV ausgeschaltet ist, ist das Geräusch sehr Störend. Zur Zeit ist der Receiver wenn ich ihn nicht nutzen vom Strom, das kann aber nicht die Lösung sein.

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 28 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Hallo hills,

du schreibst folgendes:

der alte Receiver hat kaum bis gar keine Geräusche an der Stelle verursacht.

Genau, wie bei mir mit dem Sky Q Sat-Receiver und meiner besseren Hälfte mit dem Sky Q Kabel-Receiver. Da gibt auch kaum bis gar keine Geräusche, auch wenn es der User kaianton hier im Thread nicht wahrhaben will.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn ich nun Sky oder auch Netflix oder sonst was schaue muß ich die Lautstärke schon recht hoch stellen um nicht immer wieder vom Geräusch des Receiver abgelenkt zu werden. Wenn mein TV ausgeschaltet ist, ist das Geräusch sehr Störend.

Bei mir nicht. Wenn meine bessere Hälfte bei mir ist, dann hat sie bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009, auch beim anschauen von die "Netflix"-App, die Lautstärke so leise, dass andere Personen im Raum sich wundern, dass man da noch was hören kann. Wenn ich es dann lauter drehe, dann meint sie, dass es ihr zu laut ist. Und trotzdem ist mein Sky Q Sat-Receiver nicht störend.

Genauso ist es auch, wenn meine bessere Hälfte bei ihr zu Hause ist und ihren Sky Q Kabel-Receiver in Verbindung mit ihrem UHD Fernseher von LG betreibt.

Du schreibst noch folgendes:

Zur Zeit ist der Receiver wenn ich ihn nicht nutzen vom Strom, das kann aber nicht die Lösung sein.

Das soll auf die Dauer auch nicht die Lösung sein, denn Sky arbeitet ja daran, den echten Deep Standby auf dem Sky Q Receiver wieder einzuführen, denn diesen echten Deep Standby gab es ja auf dem Sky eigenen UHD Receiver, als dieser die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware ist bis jetzt der echte Deep Standby weggefallen. Gibt es seitdem nicht mehr. Soll aber wiederkommen.

Gruß, Sonic28

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 29 von 29
3.940 Ansichten

Re: Neukunde, Sky Q sehr laut ist das normal?

Hallo hills,

danke für Deine Rückmeldung. Sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per Direktnachricht. Ich wende mich mit Deinem Fall einmal an einen Fachkollegen und wir melden uns dann erneut bei Dir.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Antworten