10.02.2019 00:20
Hallo zusammen,
Bin Neukunde und entsetzt darüber wie laut Sky Q ist.
Wenn mein TV aus ist, höre ich die ganze Zeit ein rauschen, und es ist sehr Warm an der Oberfläche.
Das kann doch nicht normal sein oder?
Also wenn das normal ist, kann ich kein Kunde bleiben den das ist ja nicht auszuhalten das Rauschen den ganzen Tag und selbst beim TV Schauen hört man das Geräusch.
10.02.2019 00:40
Leider ist das seit einem 3/4 Jahr der " Normalzustand " .
Der Receiver hat kein Standby . Die Festplatte arbeitet rund um die Uhr . In ruhigen Räumen ist der Receiver deutlich wahrnehmbar . Das erklärt gleichzeitig die warme Oberfläche . Hinzu kommt noch ein erhöhter , vor allem sinnloser Stromverbrauch .
Umgehen kann das eine schaltbare Steckdose oder ein vernünftiges Update durch Sky .
10.02.2019 06:56
Als Normalzustand würde ich es nicht bezeichnen , ich hab ihn auch erst ab Juni 2018 und er ist sehr leise und hat eine normale
Temperatur , da kein Standby. Und ihn längere zeit vom Strom zu nehmen , ist er nicht ausgelegt da kommen dann andere Probleme auf Dich zu. Receiver Tausch veranlassen oder Kündigen.
10.02.2019 07:11
du hast 14 Tage Widerrufsfrist ab Vertragsabschluss
10.02.2019 07:12
das Geräusch wird unterschiedlich beschrieben - je nach Stillebedürfnis. Manchmal ist auch der Receiver oder die Festplatte defekt.
10.02.2019 08:20
Schwachsinn. Da passiert überhaupt nichts wenn man ihn vom Strom trennt. Meiner ist nur am Wochenende an und alles läuft.
10.02.2019 08:29
Ich höre meinen nur, wenn es wirklich still ist ansonsten und ich das Teil direkt an mein Ohr halte.
Aber auch ich kann dir sagen, es ist völlig ok, den Receiver vom Strom zu nehmen, hatte ich auch immer wieder wenn ich ihn nicht nutzte.
10.02.2019 11:25
Hallo spanky,
du schreibst folgendes:
Ich höre meinen nur, wenn es wirklich still ist ansonsten und ich das Teil direkt an mein Ohr halte.
Bei mir zu Hause mit dem Sky Q Sat-Receiver und bei meiner besseren Hälfte zu Hause mit dem Sky Q Kabel-Receiver beim ehemaligen Kabelnetzbetreber Tele Columbus ist das ähnlich. Bei beiden Geräten ist so gut wie nichts zu hören, weder im ausgeschalteten Zustand, wenn es wirklich still ist, noch im eingeschalteten Zustand, wenn man z. B. ein Fernsehprogranmm ansieht.
Gruß, Sonic28
10.02.2019 11:51
Hallo gun.r,
du schreibst folgendes:
Umgehen kann das eine schaltbare Steckdose oder ein vernünftiges Update durch Sky .
An dem Update arbeitet Sky angeblich ja schon und will es, laut dem Sky Mitarbeiter mm_cpe, in Kürze anbieten.
Als der Sky Q Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es den echten Deep Standby auch. Da brauchte der Sky+ Pro Receiver mit eingesteckter Festplatte vom einschalten, bis erscheinen des "Sky Home"-Bildschirm, ganze 60 Sekunden. Also erheblich schneller, als beim altbewährten Sky+ Receiver mit echtem Deep Standby, denn dort sind es ca. 2,5 bis 3 Minuten.
Übrigens: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche, wie sie auch auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.
Und noch was: Wer jetzt meint, dass der Sky+ Pro Receiver und der jetztige Sky Q Receiver zwei verschiedene Geräte sind, dem sei gesagt, das das technisch gesehen ein und dasselbe Gerät ist. Nur die Gerätesoftware ist / war anders.
Gruß, Sonic28
10.02.2019 11:56
Rufe einfach im Kundenservice an 0180 611 0000.
Da wird dir der Rec. oder die Festplatte ausgetauscht ohne Versandgebühren.
10.02.2019 11:59
Festplatte per Kabel in externes Gehäuse verlegen und schon ist Ruhe.
Beispiel Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B01MEHXOUH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
10.02.2019 12:00
die Lösung mit den "Hosenträgern"
10.02.2019 12:00
Meine wurde auf Nachfrage nicht ausgetauscht.
Betriebsgeräusche, wäre halt so.
Mann/Frau muss sich halt zu helfen wissen.
10.02.2019 12:01
Stimmt, aber bis zu einem möglichen Update seitens Sky die einzige Lösung.
10.02.2019 12:02
kundenberater schrieb:
10.02.2019 12:03
Hallo kundenberater,
du schreibst folgendes:
Da wird dir der Rec. oder die Festplatte ausgetauscht ohne Versandgebühren.
Das ganze kann gut gehen, muss aber nicht, denn man hat dadurch keine Garantie, dass der neue Sky Q Receiver bzw. die neue Festplatte dann auch leiser ist, d. h. man hört dann so gut wie nichts mehr.
Übrigens: Der Anruf zur deutschen Sky Hotline 01 80 - 6 / 11 00 00 kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet solch ein Telefonat ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).
Gruß, Sonic28
10.02.2019 12:30
sonic28 schrieb:
Hallo spanky,
du schreibst folgendes:
Bei mir zu Hause mit dem Sky Q Sat-Receiver und bei meiner besseren Hälfte zu Hause mit dem Sky Q Kabel-Receiver beim ehemaligen Kabelnetzbetreber Tele Columbus ist das ähnlich. Bei beiden Geräten ist so gut wie nichts zu hören, weder im ausgeschalteten Zustand, wenn es wirklich still ist, noch im eingeschalteten Zustand, wenn man z. B. ein Fernsehprogranmm ansieht.
Gruß, Sonic28
Dann bist du etwas taub würde ich mal meinen.Ein Besuch beim HNO- Arzt könnte Aufschluss darauf geben.Der Sky Q macht laute Betriebsgeräusche das ist erwiesen!
10.02.2019 12:37
Hallo kaianton,
du schreibst folgendes:
Der Sky Q macht laute Betriebsgeräusche das ist erwiesen!
Das der keine Geräusche macht, hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur geschrieben, dass ich und meine bessere Hälfte so gut wie nichts hören. Das sagt nicht aus, dass da überhaupt nichts zu hören ist. Ich hätte auch schreiben können, dass wir fast nichts hören. Außerdem müsstest du dann, da du mich deswegen zum HNO-Arzt schicken willst, auch den User spanky, auf dessen Beitrag ich geantwortet hatte, zum HNO-Arzt schicken, weil der ja auch fast nichts hört. *nett und freundlich gesagt*
Gruß, Sonic28
10.02.2019 12:57
Also dauerhaft.....
10.02.2019 12:57
Das Geräusch kommt von den 15W Stromverbrauch im Standby....Da hört man die EUROS durchsickern 😉 Hat dir sicher auch niemand gesagt, oder?