Antworten

Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
546 Ansichten

Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

Hab den neuen sky Q reciever, seit 8.10 und seit dem kommt bei Discovery Hd sky atlantic natgeowild, tnt hd etc.  die Fehlermeldung, dass ich für diese Sender nicht freigeschaltet bin. Quatsch, die hatte ich vorher auch schon, die Dame von Sky konnte mir nicht weiterhelfen und meinte sie seien in der Technik gerade überfordert ausserdem hätte ich noch einen alten Premiere Vertrag und das würde irgendwann schon wieder gehen. Tolle Auskunft. Das ganze ist nun 2 Wochen her und es geht immer noch nicht. Sehr ärgerlich.

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 537
Post 2 von 8
527 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

Hi @Guni-1975 

 

Zuerst solltest du mal schreiben, wie du Sky empfängst. SAT oder Kabel?

Ich tippe auf Kabel, vielleicht sogar Vodafone/KabelDeutschland?

 

Es gab am 08.10.2019 eine grundlegende Änderung der Einspeisung. Einige SD-Sender wurden abgeschaltet. Dafür kamen die entsprechenden HD-Sender dazu.

Was nutzt du für einen Receiver und was für eine Smartcard?

 

Bei einigen Kabel-Anbietern gibt es diese von dir angesprochenen Sender auch zu abonnieren. Das bedeutet, dass die Sender einmal von Sky und einmal vom Kabelanbieter in der Senderliste enthalten sind.

Wenn das so ist, dann musst du natürlich auf die Sender von Sky schalten, um diese sehen zu können, und nicht auf die Sender des Kabelanbieters.

 

Da du aber auch Sky Atlantic ansprichst, dann solltest du schon auf dem richtigen Sender drauf sein.

Da solltest du dann wissen, ob der Sender in deinem Abo auch enthalten ist. Dieser Sender gehört in das Entertainment-Paket.

 

Also ohne mehr Infos von dir ist keine zielführende Antwort möglich.

 

Gruß Galaxis56

Tontechniker
Posts: 595
Post 3 von 8
521 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.


@galaxis56  schrieb:

Was nutzt du für einen Receiver und was für eine Smartcard?


Sky Q, wie im Eingangspost erwähnt wurde.

 


@galaxis56  schrieb:

Es gab am 08.10.2019 eine grundlegende Änderung der Einspeisung. Einige SD-Sender wurden abgeschaltet. Dafür kamen die entsprechenden HD-Sender dazu.


Richtig, aber die erwähnten Sender waren auch schon vor dem 8.10. über VF/KD zu empfangen, auch die Fequenz hat sich nicht geändert.

Die VF/KD Sender haben in der Regel ein (VF) in der Senderbezeichnung, sollte also leicht zu unterscheiden sein.

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
505 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

ich empfange über unytimedia

Tontechniker
Posts: 595
Post 5 von 8
480 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

Hallo,

 

wenn ich mir die UM Belegung so ansehe, ist die bis auf die Frequenzen gleich der von VF/KD.

Ausnahme, die UM Sender TNT Serie HD, Fox HD bzw., National Geographic HD wurden bei der jeweiligen Frequenz bei den gleichnamigen Sky Sender mit aufgeschaltet.

Was aber nicht für Discovery HD oder Sky Atlantic HD zutrifft.

 

Sky Krimi HD oder Sky Cinema Special HD bzw. 13th Street HD, werden die hell?

 

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
230 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

Ja die werden hell, also empfange ich, nur wie gesagt kein discovery channel. Ärgerlich.

Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
185 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

Also empfange jetzt wieder alles, Sky hat wohl bei mir nicht alle Häckchen gesetzt gehabt 🙂

Tontechniker
Posts: 595
Post 8 von 8
153 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q reciever Kein Discovery channel etc.

@Guni-1975: Freut mich das zu lesen.

Ansonsten wäre meine Idee gewesen über den Kundenaccount (so noch nicht versucht) sich die Freischaltung zuschicken.

Antworten