Antworten

Neuer Sky Q Receiver verbindet sich nicht mit alter Fernbedienung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mesut
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 4
1.487 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver verbindet sich nicht mit alter Fernbedienung

Hallo. 

 

Ich habe eine Frage. Ich habe die Empfangsart von Kabel auf Satelit geändert. Dadurch habe ich einen neuen Receiver bekommen, sollte aber die alte Fernbedienung nutzen.

 

Nun bin ich am Willkommen Bildschirm, wo ich bei Starte Jetzt auf Ok drücken müsste. Das kann ich aber nicht da ich noch nicht im Menü war und somit die Fernbedienung mit der Tastenkombination 7 und 9 oder 4 und 6 oder was auch immer nicht reseten kann. 

 

Da ich aber eben die Fernbedienung nicht nutzen kann, kann ich auch überhaupt nicht starten um dann auf das Menü zu kommen. 

 

Wie komme ich jetzt weiter? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 4
1.473 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver verbindet sich nicht mit alter Fernbedienung

@Mesut 

 da es ja nur noch Q-Receiver gibt, wirst du diesen auch haben......es kann nur sein, das dein alter ein Sky + Receiver war, dann geht das natürlich nicht......aber das sollte Sky doch wissen.....ist doch alles bei Sky eingetragen......

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 4
1.483 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver verbindet sich nicht mit alter Fernbedienung

Hallo @Mesut 

welchen receiver hattest du vorher? Auch ein Q receiver oder den Sky +?

Um den Sky Q bedinen zu können, brauchst du dieses Fernbedienung:

Sky_Q_FB.png

 LG

 

Luca

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 4
1.474 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver verbindet sich nicht mit alter Fernbedienung

@Mesut 

 da es ja nur noch Q-Receiver gibt, wirst du diesen auch haben......es kann nur sein, das dein alter ein Sky + Receiver war, dann geht das natürlich nicht......aber das sollte Sky doch wissen.....ist doch alles bei Sky eingetragen......

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Mesut
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 4
1.426 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver verbindet sich nicht mit alter Fernbedienung

Ok vielen Dank. Das Problem ist gelöst 

 

Antworten