17.02.2019 16:54
Moin,moin, habe einen Receiver im Austausch bekommen ,leider findet er keine Sender !
17.02.2019 16:59
Mit den Infos soll ein Mod (der sich in vermutlich einer Woche meldet) jetzt genau WAS anfangen ???
17.02.2019 17:06
17.02.2019 17:14
Wieviel Kabel am Receiver ?
Welche Suchlauf Einstellung ?
-Ein Kabel ?
-Zwei Kabel ?
-Unicable ?
Ab Seite 73 lesen und berichten !
https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/_Sky_Sat.pdf#page73
17.02.2019 17:15
Das weiss ich auch nich,ich schreibe und schreibe und telefoniere und,und ,und !
Muss ich jetzt nochmal alles schreiben ,ich dachte das wird vielleicht irgendwie weitergegeben ???
Mein alter Receiver ging nicht mehr an ,der neue findet keine Sender ,alles probiert und gemacht und getan !
Ich bin psychisch krank und das strengt mich alles sehr an !
Meine 4 Fernseher im Haus zeigen 100 % Sendequalität an und ich habe ein Top Bild !
Der Receiver zeigt 0 % an und keineID - Nummer !
Ich bin am Ende
17.02.2019 17:19
jonnycash schrieb:
Wieviel Kabel am Receiver ? // eins
Welche Suchlauf Einstellung ? // Installation/Werksteinstellung
-Ein Kabel ? // Einkabel SAT IN 1
-Zwei Kabel ? // nein
-Unicable ? // nein
17.02.2019 17:22
Seite 78 ,
Netwerk ID - nicht vorhanden
Qulität 0 %
Stärke 0 %
,aber meine Fernseher haben alle 100 % und den LNB habe ich auch erneuert
Sonst alles so gemacht ,wie es da steht
17.02.2019 17:22
Wir haben gelesen, was du im alten Thema geschrieben hast. Ich gehe davon aus, das es schlecht eine falsche Einstellung beim Suchlauf ist, zwei defekte Geräte wären höchst unwahrscheinlich.
Wenn du es technisch selber nicht lösen kannst, zwei Möglichkeiten:
-Sky Techniker kommt, kostet 99,- glaub ich.
-Du bittest einen Bekannten anhand der Bedienungsanleitung ab Seite 73 den Fehler zu finden. und die Einstellungen mit deinen anderen TVs zu vergleichen.
Anders wird es nix, ein dritter Receiver wird nicht helfen......und ohne die technischen Details deiner Sat Anlage zu kennen, können wir hier im Forum auch nicht helfen,
17.02.2019 17:28
Mein alter Receiver ging gar nicht mehr an,also eine andere Störung,
Ein Kabel Lösung
Ok,schaun wir mal
17.02.2019 17:28
Habe alles genauso gemacht wie in der Beschreibung und technisch bin ich auch nicht ganz doof und trotzdem geht es nicht !
17.02.2019 17:48
Nochmal zu Seite 78 , wenn ich da bin dann muss doch die Netzwerk ID irgendwas anzeigen oder nicht ?
Ich habe an meiner Sat Anlage nix geändert und die Fernseher zeigen alle 100 % Qualität und Stärke !
Das is echt komisch
17.02.2019 17:57
Hallo opaossen
Die Netzwerk ID, die Signalstärke sowie Signalqualität werden erst nach ca. 2-3 Minuten angezeigt, bitte warte nach dem Start Sendersuchlauf ca. 5 Minuten ...
Findet er dadurch auch nichts und Du hast alles richtig angeschlossen sowie Smartcard eingeschoben ... drücke den Resetknopf auf der Rückseite bis zum Softwaredownloadmenü für ca. 15 Sek.
Aktualisiere die Software und auch hier kommt nach ca. 2-3 Minuten erst der Downloadfortschritt also keine Angst haben, danach springt er wieder automatisch zum Sendersuchlauf und sollte dann wie gewohnt alles finden ...
Gruss Denny
17.02.2019 18:01
denny77 schrieb:
Findet er dadurch auch nichts und Du hast alles richtig angeschlossen sowie Smartcard eingeschoben ... drücke den Resetknopf auf der Rückseite bis zum Softwaredownloadmenü für ca. 15 Sek.
Aktualisiere die Software und auch hier kommt nach ca. 2-3 Minuten erst der Downloadfortschritt also keine Angst haben, danach springt er wieder automatisch zum Sendersuchlauf und sollte dann wie gewohnt alles finden ...
opaossen schrieb:
Humax PR - HD3000
17.02.2019 18:04
So ist es. Und eine gesteckte oder falsch gesteckte Karte ist noch nichtmal notwendig um einen Suchlauf zu machen.
17.02.2019 18:05
Wie, gesagt, schwer zu beurteilen.
Hast du den Receiver mal an einem Anschluss der anderen 4 Geräte getestet ?
17.02.2019 18:06
Er hat nur den falschen Ablauf abgeschrieben, gleich kommt der richtige, denn:
...schaue hier privat was, wie, wo der Kunde wirklich will und wo die wahren Probleme sitzen ...
17.02.2019 18:14
Hallo und Danke für Deine Hilfe ,aber selbst wenn ich den ganzen Tag warte kommt nix an ! Hinten habe ich kein Reset Knopf ,aber wenn ich auf Werkseinstellung zurückgehe passiert immer das gleiche
17.02.2019 18:16
denny, hast du für Q geschrieben ? der TE hat kein Q.
18.02.2019 10:49
Hallo opaossen,
schade, dass Du das Problem noch nicht lösen konntest. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die einen vom Signal fernhalten.
Hast Du eine externe Festplatte am Receiver angeschlossen? Wenn ja, probiere die ganze Sache ohne sie. Achte auch bitte darauf, dass das Koaxial-Kabel mit seinem F-Stecker am SAT-IN-1-Anschluss angeschraubt ist. Kontrolliere auch vorher mal den Stecker, vielleicht ist der Draht, der vorne rausschaut arg verbogen.
Den Tipp von jonnycash mit den anderen Anschlüssen empfehle ich Dir auch. Es ist unwahrscheinlich, dass alle vier Anschlüsse im Eimer sind.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und warte auf Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Peter
18.02.2019 17:24
Hallo,
habe keine externe Festplatte angeschlossen !
Die Stecker sind in Ordnung und ich habe es an allen 5 Fernsehern ausprobiert ,überall nix !
Kenne hier leider keinen,wo ich wohne mit Sat -Schüssel sonst würde ich es da mal ausprobieren !
Gruß Thomas