Antworten

Neuer Receiver

Kimba2213
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
383 Ansichten

Neuer Receiver

Hallo, ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Letze Woche am Montag wurde ein austausch Receiver geliefert. Dienstag angeschlossen und damit fing das Drama an. Es geht keine App, Netflix, Premie, ARD, ZDF. Sky Filme kann ich nur Trailer ansehen, ich kann nichts weiteres anklicken. 

Ich habe jetzt schon jeden Tag Updates gemacht, doch das ändert nichts.

Stelle ich den Receiver vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer funktioniert dieser, jedoch der Schlafzimmer Receiver fuinktioniert funktioniert im Wohnzimmer nicht. 

 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 2 von 7
339 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver


@Kimba2213  schrieb:

Letze Woche am Montag wurde ein austausch Receiver geliefert.

Blöde Frage, aber warum Austauschreceiver?


@Kimba2213  schrieb:

Es geht keine App, Netflix, Premie, ARD, ZDF. Sky Filme kann ich nur Trailer ansehen, ich kann nichts weiteres anklicken. 


ARD, ZDF nur die Apps, oder da die Sender per Antennenkabel?


@Kimba2213  schrieb:

Stelle ich den Receiver vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer funktioniert dieser, jedoch der Schlafzimmer Receiver fuinktioniert funktioniert im Wohnzimmer nicht. 

So wie ich das sehe, egal welcher Receiver nur im Wohnuzimmer das Problem. Probleme bei der Anbindung des Internets im Wohnzimmer? Wie erfolgt das, per LAN oder WLAN?

 

Sky Q für Sat oder Sky Q für Kabel? Bei Kabel welcher Anbieter?

login_name
Tontechniker
Posts: 544
Post 3 von 7
272 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver


@peter65  schrieb:

@Kimba2213  schrieb:

Letze Woche am Montag wurde ein austausch Receiver geliefert.

Blöde Frage, aber warum Austauschreceiver?


 

 

 

 

Das ist mal wirklich ein blöde Frage.

Das kann dir doch egal sein warum ein Austausch Receiver geordert wurde. 😁

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 4 von 7
271 Ansichten

Re: Neuer Receiver

Hallo @Kimba2213,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 5 von 7
246 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver

@peter65 

Natürlich keine blöde Frage!

Es ist schon interessant, ob ein bestimmter Vorfehler für den Austausch bestimmend war.

Ich hätte auch auf, nun behindertes, Internet getippt. Es sind ja Anwendungen mit zwingend Internet.

Der Fehler tritt ja nur an diesem Anschluss auf! Beide Receiver gehen am parallelen Anschluß!

 

Ich gehe davon aus, dass der User die Apps von ZDF und ARD meint.

 

Hilfe ist ja da.

@Kimba2213 

Schreib dann mal!

 

Mit mehr Informationen, siehe @peter65 , hätten wir auf die Hometechnik eingegeben können.

Schaltfehler von SKY, nach dem Receiverergebnis, halte ich ja so eher für unwahrscheinlich.

Dann nur an einem Anschluss im gleichen Netz?

@axels 

Es ist erforderlich mit unserer Hardware zu testen?
Schönen Tag!

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,988
Post 6 von 7
78 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver

@Kimba2213, Problem gelöst?

Kimba2213
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
55 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver

Danke für die vielen Tipps.

Problem wurde gelöst, lag nicht bei uns, sondern bei Sky selbst

Antworten