Antworten

Neue für SW für den Sky Q Receiver

Antworten
drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 41 von 45
1.465 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Hallo @darka4312 . Es gibt zwei verschiedene Modelle. Den alten von 2016 oder später, Made in Poland, mit Smartcard-Einschub und HDD hinten, und den neueren (etwas leichter, elektronische Baugruppen enger zusammengeführt), Made in China von 2020 oder neuer, HDD und Kartenleser rechts an der Seite. Ohne HDD könnte man den locker auf halbe Gehäusegröße schrumpfen lassen. Das Ding ist so leicht, dass sich bei der Breite das Gehäuse schon leicht durchbiegt. Beim Einschalten aus dem Eco Plus knackt er auch ganz leicht, weil sich das labberige Gehäuse wohl ausdehnt. Trabiplastik statt solides Metallgehäuse beim Sky+😁

 

Bild beim neuen kommt mir minimal besser vor, Tuner (SAT-Version) etwas weniger "zickig". Kann aber auch an Wetter/Jahreszeit gelegen haben.

 

Ansonsten, Software usw., alles identisch.

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 42 von 45
1.449 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver


@darka4312  schrieb:
Oder ist da kein Unterschied wenn ich ihn gegen ein  2023er Receiver Modell tauschen würde.

Die Frage, die sich dabei stellt ist folgende: Bietet Sky solch einen Tauch gegen ein ganz aktuelles Modell überhaupt an? Antwort durch die Sky Hotline und die hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen: Nein. Ich komme deswegen darauf, weil es seitens Sky, hier in der Sky Community durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, heißt, dass es keinen Unterschied gibt, außer, dass die neueren Modelle den Einschub für die Festplatte und für die Smartcard seitlich haben und vorne ein blaues Q zu sehen ist, und deswegen solch ein Tausch offiziell nicht angeboten wird.

 

Außerdem heißt es auch noch, dass man bei einem Defekttausch nicht darauf bestehen kann, dass man das neuere Modell bekommt. Man bekommt dann, was auf Lager ist. Heißt also: Wenn nur der Sky Q Receiver defekt ist, dann bekommt man das Modell, was zu der Festplatte gehört, die man eh schon zu Hause hat. Sollte nur die Festplatte defekt sein, dann bekommt man die Festplatte, die zu dem Sky Q Receiver passt, den man eh schon hat.

 

Auch wenn man gewählt wäre, für den kompletten Tausch (Sky Q Receiver plus Festplatte plus Smartcard plus Netzteil etc.),  den Sky auch anbietet, die dafür fälligen 40,-- € auszugeben, kann man - laut der Sky Hotline und den hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen - nicht auswählen, was man für einen Sky Q Receiver mit allen, was dazu gehört, bekommt. Sky sagt dazu, dass man dann das bekommt, was gerade auf Lager ist. Sollte der Mensch im Lager das neuere Modell, wo der Einschub seitlich ist, greifen und alles was dazu gehört mitsenden, dann hat man Glück gehabt. Kann aber auch sein, dass man für die besagten 40,-- € wieder das ältere Modell, wo der Einschub hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, bekommt.

 

Wenn man hier in der Sky Community die diversen Threads durchliest, dann wird man feststellen, dass es durchaus Sky Kunden gibt, die bereit wären die besagten 40,-- € auszugeben, um den Sky Q Receiver mit dem hinteren Einschub gegen den Sky Q Receiver mit dem seitlichen Einschub zu tauschen. Aber darauf lässt sich Sky - wie bereits gesagt - nicht ein.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 43 von 45
1.418 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

@borussiabvb2020 


Seit dem Update habe ich folgende Probleme:

Nichts davon bei mir.😁

Du bist verflucht...🤣😋😉

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 44 von 45
1.405 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Machst du Witze? Niemand tauscht dir deinen Q gegen einen NEUEN von 2023! Eher bekommst du beim Tausch einen verklebten,mit alten Speicherungen deines Vorgängers!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 45 von 45
921 Ansichten

Betreff: Neue für SW für den Sky Q Receiver

Mir ist aufgefallen,  dass bei Aufnahmen mit gleicher Bezeichnung, die der Sky Q ja in ein Paket zusammen fasst, der Knopf "Alle Löschen" keine Funktion hat. 

Aufgefallen seit Software-Version:

 

Q220.000.23.00L (5lrke0s)

Keine Ahnung, ob das vorher auch schon als Problem gab.

Was ich also tun muss, um die Folgen zu löschen:

Ich muss den Serien-Eintrag, wo z.B. "4 Folgen" dahinter steht, öffnen und alle Aufnahmen der Serie einzeln löschen.

Antworten