30.11.2023 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 12:53
@arnem schrieb:Bei Sat wenn ihr 200 eintippt oder 300 kommen da die sky Sender, bei mir nach satdurchlauf nicht, sind über 1000!
Nach meinem Sendersuchlauf auf dem Sky Q Sat-Receiver ist wieder alles so, wie es sein soll. Auch ab Programmplatz 200 bzw. 300 alles vorhanden.
Gruß, Sonic28
30.11.2023 13:21
Habe 2 Suchlauf gemacht, jetzt alles ok .
30.11.2023 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 13:37
@Sly0582 und alle anderen
Man kann ab jetzt nachsehen - welche Version für welches Gerät gerade aktuell ist.
hilfe/aktuelle-softwareversionen
Der Chance-Log fehlt noch, aber den haben wir ja bei SKY noch nie gehabt.😞
Übrigens, die einzigste Neuerung die ich bei den neugestallteten Hilfeseiten - sehr gut finde.😎
Tipp:
Klickt dort auf den Button hilfreich damit die Seite gepflegt wird und auch bleibt.😋
30.11.2023 17:57
Hab eben ne Mail von Sky bekommen das heute Nacht eine neue Software eingespielt wird die das Sender Problem beseitigt. Da warte ich mal noch mit dem Sendersuchlauf.
30.11.2023 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 18:26
Die 230er SW gab es schonmal, wurde wieder zurückgezogen auf die letzte 220er und seit knapp 14 Tagen wird sie nach und nach wieder ausgerollt.
Auch hier zu lesen.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-q-auf-dem-sky-pro.376485/page-1733
30.11.2023 19:14
Wie lange hat bei euch das Update gebraucht? Bei uns rödelt er seit 1 Stunde und ist immer noch nicht fertig... der Receiver zeigt auch immer noch keine Informationen an was grade läuft 😞
30.11.2023 19:17
@darka4312 Welche Softwareversion? Für den Sky Q oder für den EPG im Sky System an sich? Hattest du dich selbst per Mail bei Sky gemeldet oder haben die von sich aus geschrieben? Hab nur eine Anleitung für den Sendersuchlauf bekommen, aber der hat mir alles durcheinander gewirbelt (auf Sky Q Sat und Sky + Sat) Nur noch 8 Sender.
By the way: Welche Transponderumstellung hat denn letzte Nacht stattgefunden und aus welchem Grund?
30.11.2023 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 20:12
Habe heute unaufgefordert eine Mail bekommen dass der Skyq Receiver kommende Nacht ein Software Update erhält und evtl. dann ein erneuter Sendersuchlauf nötig sein kann
Q230.000.1400L(5nf3ptk) ist aktuell bei mir drauf.
Mal gucken was morgen früh für eine angezeigt wird.
01.12.2023 09:45
@darka4312 hab jetzt mal das Software Update manuell angestoßen.
01.12.2023 09:49
@borussiabvb2020 die Antwort kann Dir persönlich nur sky Deutschland geben!
Vor allem warum es Sie gegeben hat.
Dazu was gab es neues in Sachen Software Update bzw Vision.
Aber selbst die Modis können es Dir wahrscheinlich nicht beantworten, die hier in der Gruppe sind.
Die Transparenz fehlt mir persönlich zwischen sky und seinen sky Kunden.
Dh die Kommunikation.
Aber das betrifft auch die Kundschaft von Telekom oder Vodafone in Sachen Updates.
01.12.2023 09:49
@Sly0582 über den Bootloader?
Bei dir funktioniert auch nichts oder? Katastrophe alles. Ich wechsel glaub ich zu Magenta 🙂
01.12.2023 09:56
@borussiabvb2020 dann empfehle ich Dir echt die Magenta TV One Box die Telekom Antwort auf die sky Q IPTV Box.
Dann direkt alles über die Telekom laufen lassen in Sachen sky (wow).
Da bekommst Du das komplette sky Angebot.
Nur leider keine UHD HDR Inhalte in Sachen Filme und Serien wie beide UHD Sender.
Dh sky Sport Bundesliga UHD und sky Sport UHD.
Es ist wie bei dazn über sky.
Da bekommst Du den Zugriff auf die beiden DAZN HD Sender.
So verhält es sich mit der Telekom und sky (wow).
Da wirst Du freigeschaltet für die ganzen sky Sender.
Die Magenta TV One Box ist eine Android Box.
Dazu hast Du noch andere Bestelloptionen in Sachen dritte Liga usw.
DAZN, Disney plus und Netflix kannst Du auch über Telekom bestellen.
Nur empfehle Dir vielleicht es einmal zu testen.
Nur manchmal passiert es, dass die Box zickt.
Oder alternativ sky (wow) buchen und separat waipu TV zu abonnieren.
Da bist Du optimal versorgt.
01.12.2023 10:00
@borussiabvb2020 nach dem manuellen anstoßen bleibt die Software Version unverantwortlich.
Sie lautet: Q230.000.14.00L (5nf3ptk).
Glaub persönlich nicht, dass sky eine neue Software Version über Nacht gebracht hat.
Ist mein persönliches Gefühl.
Glaub die ganze Umstellung hat vieles durcheinander gebracht wie ein Stromausfall bei sky.
01.12.2023 10:29
Guten Morgen,
so langsam bekomme ich auch einen Hals!
Letzen Donnerstag telefonisch einen neuen Sky Q Receiver bestellt (VOR dem Software Problem!!), da der alte Reciever ständig Aussetzer hatte (keine Sender mehr da, vom Stromnetz genommen und dann funktionierte es
einen Tag um am nächsten Tag wieder nicht)
Das Telefonat war letzer Woche, Gestern noch mal nachgefragt, da sich der Techniker (den ich mit bestellt habe!) sich noch nicht gemeldet hat.
Mit einem neuen Sendersuchlauf ist es ja nicht alleine getan! Man muss danach mühselig die Favoritenliste neu bearbeiten, was ca 2 Stunden dauerte!! Dies habe ich ich den letzten Tagen jetzt schon 3 mal gemacht (heute Morgen nach dem neuen Update wieder!)
Das nervt ohne Ende. Bin mal gespannt, WANN sich der Techniker, der lt. Aussage am Telefon ja den neuen Receiver dabei hat, sich endlich bequemt anzurufen. Arbeite zwar nicht mehr, habe aber keine Lust ständig zu Hause zu sitzen und auf seinen Anruf zu warten!!!!
Wie gesagt: Der Receiver "spinnte" schon BEVOR dem nun von Sky bekannt gegebenen Softwareproblem und ich
möchte auf jeden Fall einen Neuen!
Bin ziemlich sauer und auch genervt. Als langjähriger Sky Kunde der monatlich über 50 Euro jeden Monat bezahlt, erwartet man einen BESSEREN SERVICE!!!
Gruß
Stephan
01.12.2023 10:32
@Stephan62 für das anlegen von der Favoritenliste braucht man 15 bis 20 Minuten.
Der Sendersuchlauf dauert bei mir vielleicht 15 Minuten inklusive EPG Daten zu aktualisieren.
Kabel oder SAT?
01.12.2023 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 10:46
ich 15 Minuten?
man muss doch die Liste neu erstellen..
Dazu gehören ja auch die "normalen Sender" wie ARD::.. , die ganzen Sportsender und Sky FIlme sender.
Die Sender muss man in der Liste dann schön zusammen suchen....von 1-1000......EIne wüste Sucherei, hinzufügen,
verschieben usw....Wie kannst Du dazu nur 15 Minuten brauchen?
Oder mache ich etwas falsch (dem Alter verschuldet😀) Ps: habe Sat-Schüssel!
Gruß
Stephan
01.12.2023 10:49
@Stephan62 Ich rede von mir persönlich.
Hab da mein System in Sachen Erstellung der Favoritenliste.
Erst die ÖR Sender, dann die sky Sender und die Lokalsender.
Nicht lachen.
Meine Favoritenliste ist sortiert nach Vorgabe TV Digital Zeitschrift
01.12.2023 10:55
Guten Morgen,
da gebe ich @Sly0582 vollkommen recht.
Das geht recht zügig .... Ich markiere alle Sender, die ich in meiner Favoriten Liste benötige an und übernehme die komplett in die Liste.
Das sortieren geht dann sehr schnell - brauche auch nicht länger als 10 bis 15 Minuten.
Gestern wieder gemacht nach der Störung.
Was ich damals beim esten Mal gemacht habe - alles Sender auf dem Pad fotografiert und so habe ich immer die Sortierung zur Hand.
Beste Grüße
Stefan
01.12.2023 10:58
bei mir kommen zuerst die "normalen Sender" ARD ZDF...dann die Nachrichtensender, danach die Doku-Sender und
die Nachrichtensender.
Die Sportsender sind umfangreich (als Fussball-Fan und leid geprüfter Schalke Fan) und dauern schon allein eine halbe Stunde um die alle zu sortieren.
Zum Schluss die Sky-Film Sender.
Vor dem neuen Update von Sky lagen die Sender wirr in der Liste und das Rauf-und Runter suchen ist nervig und
zeit aufwendig.
Momentan funktioniert es mal wieder, bin aber enttäuscht, das sich der Techniker noch nicht gemeldet hat!
01.12.2023 11:00
Steve1,
das mit dem Malieren habe ich noch nicht gemacht.
Das Makieren funktioniert natürlich nur, wenn die Sender einiger maßen zusammen liegen.
Wird einem das Makieren denn angezeigt? Habe es nicht gesehen......