Antworten

Neue Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alfredc_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 3
977 Ansichten

Neue Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo Freunde,

 

so langsam nervt es mich mit meiner neuen Smartcard. Also folgendes. Ich musste von SAT auf Kabel umsteigen. Gestern mein SkyQ Kabel Receiver bekommen. Die Temporäre Pin hat nicht funktioniert. Also erstmal übersprungen. Bei mir laufen die Sender alle, aber Jugendschutzpin funktioniert nicht und meine Smartcart wird meinem Sky Gerät nicht zugeordnet. Auch Online unter mein Sky, "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden.

 

Hotline angerufen. Die Dame hat mir eine neue JugendschutzPin eingerichtet und die Smartcard freigeschaltet. Sollte nach 15 Minuten funktioneren. Tuts aber nicht. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Ein Mod vielleicht? Sonst muss ich wieder in die ewige Warteschleife.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
alfredc_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 3
939 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Ich hab endlich die Lösung, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist. Ich hab jetzt ein drittes mal angerufen. Diesmal hab ich ein Berater dran gehabt, der die deutsche Sprache nicht perfekt beherscht, hat sich nach indischem akzent angehört.

Was hat er anders gemacht als die anderen:

1. Er schaltet erstmal meine richtige Smartcard frei (4 Minuten)

2. Meldet sich dann noch kurz bei der Technischen Abteilung um sicher zu gehn.

3. Er ruft mich in 15 Minuten zurück, um wissen zu wollen, obs nun funtkioniert.

4. Nach 5 Minuten ist meine Smartcard freigeschaltet. Angerufen hat er mich nach 10 Minuten schon.

Online unter Mein Sky ist nun auch alles sichtbar, auch meine Smartcard.

Ein sehr freundlicher Berater der sich viel zeit für mich genommen hat, ohne eile.

 

Wie man sieht, ist es nicht egal welchen Berater man dran hat, sondern jemanden der dir auch wirklich helfen will.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
alfredc_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 3
946 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Ein zweites mal schon angerufen da meine Karte immer noch nicht zugeordnet werden kann. Das zweite mal hieß es es wird jetzt freigeschaltet, aber nichts passiert. ich ruf gleich nochmal an. das wird dann der letzte anruf von mir sein.

Richtige Antwort
alfredc_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 3
940 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Ich hab endlich die Lösung, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist. Ich hab jetzt ein drittes mal angerufen. Diesmal hab ich ein Berater dran gehabt, der die deutsche Sprache nicht perfekt beherscht, hat sich nach indischem akzent angehört.

Was hat er anders gemacht als die anderen:

1. Er schaltet erstmal meine richtige Smartcard frei (4 Minuten)

2. Meldet sich dann noch kurz bei der Technischen Abteilung um sicher zu gehn.

3. Er ruft mich in 15 Minuten zurück, um wissen zu wollen, obs nun funtkioniert.

4. Nach 5 Minuten ist meine Smartcard freigeschaltet. Angerufen hat er mich nach 10 Minuten schon.

Online unter Mein Sky ist nun auch alles sichtbar, auch meine Smartcard.

Ein sehr freundlicher Berater der sich viel zeit für mich genommen hat, ohne eile.

 

Wie man sieht, ist es nicht egal welchen Berater man dran hat, sondern jemanden der dir auch wirklich helfen will.

 

Antworten