08.12.2024 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 19:38
Hallo,
ich hätte eine bescheidene Frage: und zwar, ist es möglich, eine neue Smartcard mit einem alten Sky Q Receiver zu koppeln? Hintergrund sind die Aufnahmen, die sich ja leider nicht sichern/auf einen anderen Q Receiver übertragen lassen (zumindest mir nicht bekannt).
Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung!
08.12.2024 19:50
Hallo @fc_micha,
eine Smartcard wird immer mit dem Gerät "verheiratet", für die sie versendet wurde. Bei Aufnahmen werden diese Gerätedaten dann auch mit abgespeichert.
Wenn also wegen einem Tausch des Receivers oder der Karte die ursprüngliche Zuordnung nicht mehr gegeben ist, kann es entsprechend u. U. vorkommen, dass einige Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind. Ändern kann man daran dann nichts. Die Aufnahmen müssen dann manuell gelöscht werden.
VG, Sanny
08.12.2024 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 19:54
Hallo @Sanny_G
dankeschön für deine Rückmeldung! D.h. wenn ich z.B. einen neuen Vertrag abschließe, dadurch eine neue Smartcard bekomme, den alten Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetze (Aufnahmen aber behalte), kann ich diesen Receiver mit der neuen Smartcard dann nicht neu "verheiraten", oder ginge dies?
08.12.2024 19:58
@fc_micha Neuvertrag gibt's neue Geräte, wenn sich nichts geändert hat. 😉
08.12.2024 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 20:02
Das ist richtig, deshalb ja die Nachfrage (das neue Geräte würde ich dann einfach wieder zurückschicken, bzw. im besten Falle erst gar nicht geschickt bekommen. Sondern einfach die alte Smartcard zurücksenden).
08.12.2024 20:02
Das funktioniert so nicht , das alte Gerät und Karte muss zurück.😉
08.12.2024 20:03
Schon selber ausprobiert?
08.12.2024 20:06
Wenn du aktuell einen laufenden Vertrag hast, diesen kündigst und einen ganz neuen abschließt, musst du die Hardware des jetzigen zurücksenden. Du kannst sie aber bei Bedarf auch mieten. Näheres dazu siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-mieten-nach-Kuendigung/m-p/743980#M370735
08.12.2024 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 20:15
Oh wie schade... Vielleicht wäre das ja mal eine Anregung, dass das in Zukunft möglich ist? Gerade auch in Bezug auf Nachhaltigkeitsaspekte: so müsste kein neues Gerät hin und ein altes zurückgeschickt werden und die Smartcards könnte man via Brief senden.
Viele Grüße
PS: bist du zufällig auch über Angebote/Aktionen für Vetragsverlängerungen für Bestandskunden "im Bilde", oder ein anderer Kollege/eine andere Kollegin?
08.12.2024 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 20:32
@fc_micha Diesbezüglich wird es keine Änderung geben, weil man muss ja nicht unbedingt einen neuen Vertrag abschließen. Des Weiteren hat Sky sich an Vorgaben der Lizenzgeber zu halten, was den Kopierschutz etc. angeht. Die Daten dafür hängen mit denen der "verheirateten" Smartcard und dem Receiver zusammen.
Für Angebotsberatungen melde dich bitte bei der Hotline oder dem Chat über sky.de. Wir Moderatoren sind diesbezüglich der falsche Ansprechpartner.
08.12.2024 20:45
Müssen muss man natürlich nichts - aber wenn Angebote für Neukunden (u.a. mit Wertgutschein und Payback-Punkten) mit großem Abstand attraktiver sind, als die für Bestandskunden, dann ist man ja leider zu diesem Schritt gezwungen. Oder natürlich Sky überhaupt nicht mehr abonnieren, aber das sollte ja eher nicht im Interesse von Sky liegen.
Dann danke ich für die Infos und wünsche eine schöne Adventszeit!
08.12.2024 21:02
@fc_micha Du bist doch nun auch schon lange dabei, und hast alles in der Zeit mitbekommen das sich vieles geändert hat, nicht alle Bestandskunden sehen das so, ich auch nicht , behalte meinen günstigen Altvertrag lieber als einmalig ein Wertgutschein zu bekommen, wenn Du den haben möchtest, hält dich keiner ab zu Kündigen und Neuvertrag machen. Nur dann musst Du auch mit den Folgen leben, SkY hat sich schon was dabei gedacht, neue Geräte u.s.w. Es kommt drauf an was zahlt der Kunde jetzt, und was ist im Neukundenangebot enthalten. 😉 Schönen Sonntag noch.
08.12.2024 21:22
@fc_micha schrieb:Müssen muss man natürlich nichts - aber wenn Angebote für Neukunden (u.a. mit Wertgutschein und Payback-Punkten) mit großem Abstand attraktiver sind, als die für Bestandskunden, dann ist man ja leider zu diesem Schritt gezwungen.
Du kannst nicht von heute auf morgen Neukunde werden.
Kündigung, ist ja möglich, zu dem gegebenen Zeitraum wegen Mindestvertragslaufzeit, kann 1 Monat sein, erst dann wäre Neukunde möglich.
Aber, ich habs gemacht, mußte dafür auch kräftig bezahlen, innerhalb von 3 Monaten nach Kündigung ein neues Sky Abo abgeschlossen, war ein 3stelliger Bereich, ob sich das wenn das noch aktuell ist wirklich lohnt, da hab ich Zweifel dran.
Sprich um wirklich Neukunde zu werden sind 3 Monate Abstand nach Beendigung des Vertrages notwendig, das ist unter Umständen nicht nur bei Sky so.
08.12.2024 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 21:51
@kleines23 @ Ganz genau. Und eben weil ich so ewig dabei bin (seit Tag 1 von Premiere) weiß ich, dass es die besten Angebote (i.d.R.) nur für Neukunden gibt. Ich mache dir ein ganz aktuelles Beispiel: derzeit läuft eine Kooperation mit Aldi Süd. ALLE Pakete (außer Netflix, benötige ich aber auch nicht) für 30€ monatlich im 12 Monats-Abo. On top gibt es einen 100€ Wertgutschein von bestchoice (z.B. einlösbar bei Amazon) sowie am 12. Dezember 15.000 Extra Punkte bei Payback, mit den 500 Basis Punkten also 15500 Punkte (155€!). Der Abopreis beträgt somit durch den 100€-Gutschein sowie 155€ (die Payback-Punkte lassen sich ja als Cash auf's Konto überweisen) unschlagbare 8,75€ im Monat. Und jetzt sag mir, wie das noch besser gehen soll😉
Danke, dir auch einen schönen zweiten Advent 🙂
08.12.2024 21:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 21:31
Der aktuelle Vertrag läuft auf meinen Namen, der neue wird dann auf die Frau gemacht. Aber ich befinde mich sowieso schon im monatlich kündbarem Abo-Modell.
08.12.2024 21:34
@peter65 Das mit den 3 Monaten ist ja nicht mehr, hab selbst vor der neuen Preisstrucktur noch ein Neukundenabo abgeschlossen April 2020 hab 100€ extra gezahlt , für 29,99€ und den hab ich heute noch, mit Preisanpassungen jetzt 41€ , nur mit Sky Q Service, UHD und Kids alles enthalten. Darum schrieb ich ja kommt immer drauf an was zahlt man jetzt, und was enthält mein Abo. 😉
08.12.2024 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 21:51
@kleines23 @ Wenn ich dir den Tipp geben darf: schließe ebenfalls einen neuen Vertrag am 12. Dezember ab und kündige deinen jetzigen (oder welche Restlaufzeit hast du?). Die Gründe haben ich ja detailliert zwei Nachrichten zuvor erläutert😉
Selbst wenn es den 100€ Gutschein und die 155€ von Payback nicht gäbe, lägst du ja mit 30€ Grundpreis für alles (außer Netlfix) immer noch 11€ monatlich unter deinem jetzigen Abo-Preis.
08.12.2024 21:52
Danke für den Tip, aber wenn ich hier nicht x-mal gelesen hätte wie Kunden immer Probleme mit den Wertgutschein oder Payback Punkte haben, ich hab ein guten Preis, und die enthaltenen Sachen sind in dem Abo auch nicht enthalten.😉
08.12.2024 21:53
@kleines23 welche Inhalte hast du, die in dem Angebot mit Aldi Süd fehlen?
08.12.2024 21:54
@fc_micha schrieb:Ganz genau. Und eben weil ich so ewig dabei bin (seit Tag 1 von Premiere) weiß ich, dass es die besten Angebote (i.d.R.) nur für Neukunden gibt.
Dürfte nicht nur bei Sky so sein.
Fakt ist aber um Neukunde zu werden mußt du kündigen, die Restlaufzeit abwarten. Dann nach der Kündigung innerhalb einer bestimmten Zeit Receiver/Smartcard zurück schicken, somit ist die Weiternutzung des vorhandenen Sky Receiver so gut wie unmöglich, der wird samt Karte aus dem System genommen.
Deine Rechnung die du aufmachst, für mich ne Milchmädchen Rechnung, mich würde da alleine interessieren was ich monatlich abdrücken darf für Sky und was nach den 12 Monaten zu zahlen ist. Gutscheine und Payback Punkte auch wenn du dir die auf dein Konto überweisen lasse kannst, Sky will trotzdem die 30€ monatlich von dir sehen.
Und da expliziert wegen der Aufnahmen fragst, die dir ja nicht unwichtig sind, auch das würde mich davon abhalten Neukunde bei Sky zu werden.
@kleines23 schrieb:Das mit den 3 Monaten ist ja nicht mehr, hab selbst vor der neuen Preisstrucktur noch ein Neukundenabo abgeschlossen April 2020 hab 100€ extra gezahlt ,
Genauso bei mir 2018, 100€ extra weil Neukundenabo vor Ablauf der 3 Monatsfrist abgeschlossen.
Zitat aus meiner damaligen Rechnung dazu:
Für die Aktivierung Ihres Abonnements fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von
119,00 Euro an. Dieser Betrag enthält bereits die zusätzliche Aktivierungsgebühr in Höhe von
100 Euro für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky
Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder
innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist.