Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 201 von 269
995 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Kann es sein das unter anderem TNT Comedy History Sky Family bei Vodafone NRW weg sind

Edit:scheinen mehrere Sky Sender betroffen zu sein 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 202 von 269
952 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Guten Abend @unitymedia,

welche Sender, neben den drei bereits genannten, sind es genau, die dir fehlen? 

Viele Grüße
Katja

peter65
Regie
Posts: 4,082
Post 203 von 269
936 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@unitymedia  schrieb:

Kann es sein das unter anderem TNT Comedy History Sky Family bei Vodafone NRW weg sind


TNT Comedy, du meinst Warner TV Comedy?

History?

Die Sky Sender oder die VF Sender?

Sky Cinema Family, da gibt es morgen ein Änderung, da kommt morgen der HD Sender zu Vodafone.

Der Heimatkanal von Sky wird morgen bei Vodafone abgeschaltet.

Wie Sky das bei Vodaone macht, lassen wir uns überraschen.

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 204 von 269
911 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Klar Warner Comedy 

Meinte die Sky Sender diese 4 sind jetzt im 1000ner Bereich History Ronamce warner Comedy und Family 

peter65
Regie
Posts: 4,082
Post 205 von 269
895 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@unitymedia  schrieb:

Meinte die Sky Sender diese 4 sind jetzt im 1000ner Bereich History Ronamce warner Comedy und Family 


Du kannst die Sender da sehen?

Bis auf Family sind die Sender auch über Vodafone empfangbar, da generell im 1000'er Bereich, bleiben aber wenn man da kein entsprechendes VF TV Abo hat dunkel.

Aber hab mir mal die Frequenzbelegung für die Sky Sender angesehen.

History, Warner TV  Comedy und Family (noch in SD) sind da auf einer Frequenz, Romance auf einer anderen, möglicherweise gibt es da Umbelegungen der Sender auf den Frequenzen?

Schaun wir mal was sich da morgen so ergibt?.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 206 von 269
878 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@unitymedia: Sky Cinema Family hat noch die SID 407 über Vodafone, deshalb im 1000. Bereich

Wenn die Nacht auf morgen Sky Cinema Family in HD aufgeschaltet wird, ändert sich die SID auf 139 und Sky Cinema Family ist wieder auf 303.

Bei den restlichen 3 Sendern könnte ein Fehler passiert sein.

 

Sind denn wenigstens SAT.1 Gold HD auf 136, Pro 7 Maxx HD auf 145, DOKUSAT auf 197, CNBC auf 706 und BBC News auf 709?

Ist 120 noch belegt?

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 207 von 269
855 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Die besagten Sender sind doppelt im 1000ner Bereich 

Und ich meine die Sky Sender

Hab nur die HD Option von Vodafone TV basic

Maxx HD Gold HD sind auch im 1000ner Bereich 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 208 von 269
842 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@unitymedia: Warte mal bis morgen.

peter65
Regie
Posts: 4,082
Post 209 von 269
818 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@unitymedia  schrieb:

Die besagten Sender sind doppelt im 1000ner Bereich 


Gut, dann passt das.


@unitymedia  schrieb:

Hab nur die HD Option von Vodafone TV basic


Damit hat das einsortieren der Sender im Sky Q nichts zu tun.


@unitymedia  schrieb:

Maxx HD Gold HD sind auch im 1000ner Bereich 


Benutze doch bitte mal das Komma, wenn du mehrere Sender benennst und auch den Punkt wenn du einen Satz bendest.

Mir geht es dabei um die Verständlichkeit was geschrieben wurde, sowas würde die Verständlichkeit eines Posts  enorm erleichtern.

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 210 von 269
720 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Moin 

Ich hab den Eindruck das Warner Comedy, Ronamce TV in SD gesendet wird .Ausserdem fehlt die Deutsche Ton Spuhr!Edit:mitlerweile vorhanden!

Pro 7 Maxx und Sat 1 Gold HD sind weiterhin im 1000ner Bereich !

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 211 von 269
699 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@unitymedia 

Hat den deine Tastatur keine " Satzzeichen " ?

Man muss deine Texte  mindestens dreimal  lesen ,um sie überhaupt zuverstehen! 

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 212 von 269
688 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Doch hat sie ,nur achte ich da nicht so drauf!

Sky ist das euer Erst mit Romance TV, Warner Comedy und wie es ausieht History SD???

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 23
Post 213 von 269
668 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

ja auch bei mir die o.a. Sender nur noch in SD über die SKY Q-Box zu empfangen. In der SKY-Senderübesicht auf "Mein SKY" werden doch tatsächlich die Sender Warner TV Comedy, Romance TV und History Channel mit 4 Sternchen angezeigt mit der Erläuterung " Sender ist für Kunden im Kabelnetz von Vodafone aus technischen Gründen ab 17. April 2024 in SD-Qualität empfangbar"

Das ist doch wohl ein Witz, ohne Vorwarnung werden die einfach zurück gestuft. Also immer weniger Qualität für immer mehr Geld, ist das die neue Stratgie?

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 214 von 269
638 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Einfach nur noch lächerlich was Sky mit einem Kabelkunden da veranstaltet

tim_w
Beleuchter
Posts: 99
Post 215 von 269
621 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Ist doch mit den Sateliten Kunden auch nicht anderst

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 216 von 269
614 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Romance TV und History laufen in HD ,wenn es bei Vodafone gebucht wurde .

Warum soll es technisch nicht mehr funktionieren?

 

Läuft über Vodafone Abo .....

 

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 23
Post 217 von 269
604 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Ja leider über Sky gebucht und über die Sky Q-Box empfangen. Ist doch idiotisch, dass es da zwei Wege gibt,  aber das soll man wohl  auch nicht verstehen.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 218 von 269
577 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Ich vermute, nein ich bin sicher, dass das Problem mit Sendern über 1000, wie Pro7maxx, nie wieder behoben wird. Seit Monaten keine Änderung, Moderatoren haben von "Kontakt" mit Vodafone geschrieben, war wohl mit dem Kantinenchef von denen, weil passiert ist nichts.

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 219 von 269
553 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Warum sollte ich ein Abo bei VF machen wenn ich diese Sender auch über mein sky abo habe ?

nur seid heute nicht mehr in HD!

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 220 von 269
543 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Es ging um die Aussage von Sky ,das es technisch im Kabelnetz nicht möglich ist.

Denke das Problem liegt woanders. 

Sky wollte von Vodafone eine andere Verschlüsselung für deren Sender. 

Vodafone und Sky haben kein besonders gutes Verhältnis 

Der Kunde ist der DUMME 

Vodafone könnte es ohne Probleme für Sky in HD aufschalten, läuft ja bei den Kunden von Vodafone auch.....

Antworten