hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Hallo Community,

in der neuen Senderliste fehlen kabel 1 Doku HD, Comedy Central HD laut Sky Go, soweit ich das überblicke.

1000005752.jpg

1000005753.jpg

1000005754.jpg

Schaue über Vodafone

Bitte berichtigen, so das kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD wird zwischen 100 und 199 sind in der neuen Senderliste.

MOD-EDIT: Threadname angepasst. 

Level 1

• 

92 Nachrichten

Moin 

Ich hab den Eindruck das Warner Comedy, Ronamce TV in SD gesendet wird .Ausserdem fehlt die Deutsche Ton Spuhr!Edit:mitlerweile vorhanden!

Pro 7 Maxx und Sat 1 Gold HD sind weiterhin im 1000ner Bereich !

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@unitymedia 

Hat den deine Tastatur keine " Satzzeichen " ?

Man muss deine Texte  mindestens dreimal  lesen ,um sie überhaupt zuverstehen! 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

Doch hat sie ,nur achte ich da nicht so drauf!

Sky ist das euer Erst mit Romance TV, Warner Comedy und wie es ausieht History SD???

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

ja auch bei mir die o.a. Sender nur noch in SD über die SKY Q-Box zu empfangen. In der SKY-Senderübesicht auf "Mein SKY" werden doch tatsächlich die Sender Warner TV Comedy, Romance TV und History Channel mit 4 Sternchen angezeigt mit der Erläuterung " Sender ist für Kunden im Kabelnetz von Vodafone aus technischen Gründen ab 17. April 2024 in SD-Qualität empfangbar"

Das ist doch wohl ein Witz, ohne Vorwarnung werden die einfach zurück gestuft. Also immer weniger Qualität für immer mehr Geld, ist das die neue Stratgie?

Level 1

• 

92 Nachrichten

Einfach nur noch lächerlich was Sky mit einem Kabelkunden da veranstaltet

Level 1

• 

94 Nachrichten

Ist doch mit den Sateliten Kunden auch nicht anderst

Level 6

• 

389 Nachrichten

Romance TV und History laufen in HD ,wenn es bei Vodafone gebucht wurde .

Warum soll es technisch nicht mehr funktionieren?

Läuft über Vodafone Abo .....

Level 1

• 

92 Nachrichten

Warum sollte ich ein Abo bei VF machen wenn ich diese Sender auch über mein sky abo habe ?

nur seid heute nicht mehr in HD!

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Ja leider über Sky gebucht und über die Sky Q-Box empfangen. Ist doch idiotisch, dass es da zwei Wege gibt,  aber das soll man wohl  auch nicht verstehen.

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Ich vermute, nein ich bin sicher, dass das Problem mit Sendern über 1000, wie Pro7maxx, nie wieder behoben wird. Seit Monaten keine Änderung, Moderatoren haben von "Kontakt" mit Vodafone geschrieben, war wohl mit dem Kantinenchef von denen, weil passiert ist nichts.

Level 6

• 

389 Nachrichten

Es ging um die Aussage von Sky ,das es technisch im Kabelnetz nicht möglich ist.

Denke das Problem liegt woanders. 

Sky wollte von Vodafone eine andere Verschlüsselung für deren Sender. 

Vodafone und Sky haben kein besonders gutes Verhältnis 

Der Kunde ist der DUMME 

Vodafone könnte es ohne Probleme für Sky in HD aufschalten, läuft ja bei den Kunden von Vodafone auch.....

Level 10

• 

5K Nachrichten

@kathi1991  schrieb:

Sky wollte von Vodafone eine andere Verschlüsselung für deren Sender. 

Was dann mit sich bringen würde, Sky müßte bei allen VF Kunden die Sky nutzen die Smartcard austauschen, die Giga Boxen würden dann für die Sky Sender dunkel bleiben.

Das würde ich definitiv ausschließen.

@kathi1991  schrieb:

Vodafone könnte es ohne Probleme für Sky in HD aufschalten, läuft ja bei den Kunden von Vodafone auch.....

Vodafone kann nur die Sky Sender einspeisen die Sky Vodafone zuführt, die Vodafone eigenen HD Sender haben mit Sky nichts zu tun.

Ganz einfach, Sky hat eine Frequenz an Vodafone zurückgegeben, das führt dann dazu die die 3 Sender jetzt nur in SD zu sehen sind.

Dazu gekommen sind 3 Fussball Sender in HD, die nur für die Sky Sportsbar freigeschaltet werden, nicht für den normalen Kunden. Die Fussball EM steht ja vor der Tür.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

389 Nachrichten

Tausch  der Karten über Sky im Vodafone Netz ist vor einem Jahr durch Sky veranlasst worden. Bitte googeln.

Oder geh mal bitte ins Vodafone Forum und erkundige dich dort nach Sky....lach 

Level 10

• 

5K Nachrichten

Da brauch ich nicht zu googlen, oder ins VF Forum zu gehen.

Richtig, es wurden Karten getauscht.

Aber erstens nicht alle, bei jenen die einen Sky Q genutzt haben da brauchte nichts getauscht zu werden. 

Zweitens weil Sky ab letztem Jahr Karte und Receiver pairt, deswegen wurden die Karten getauscht damit das vollzogen werden konnte. An der genutzten Verschlüssselung von Vodafone hat sich dabei nichts geändert.

Das hat aber nichts mit aktuellen Umstellung bei Sky zu tun!

Level 8

• 

901 Nachrichten

SAT.1 Gold HD, Pro 7 Maxx HD, DOKUSAT noch auf 707, CNBC, BBC News und Shop LC HD sind weiterhin im 1000er Bereich.

Dachte da tut sich mal was.

Positiv ist, das Heimatkanal über Vodafone auf 120 ist.

Level 1

• 

17 Nachrichten

@hammer sagt: "Positiv ist, das Heimatkanal über Vodafone auf 120 ist."

Was ist daran positiv. Den Heimatkanal gibt es über Kabel Vodafone nicht mehr llinear.

Sehr ärgerlich.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

SAT.1 GOLD HD, Pro 7 Maxx HD, CNBC und BBC News befinden sich immer noch im 1000. Bereich.

DOKUSAT ist noch auf 707 mit EPG von NHK World-Japan 

Auf 682 ist Schlager von Stingray Music, gehört da nicht hin, da es Schlager über Sat nicht gibt.

Der Zustand besteht seit dem 18.01.24.

Am 11.04.24 wurde RTLup HD, kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD aus dem 1000er in den 100er Bereich verschoben.

Es müßte doch mal eine Lösung gefunden werden.

In der Standardliste Kabel über Sky Go stehen ja die oben genannten drin, nur nicht beim Sky Q Receiver

Level 8

• 

901 Nachrichten

@jackie65: Für Kunden, die über Vodafone kein Pay-TV Paket gebucht haben, bleibt Heimatkanal auf 120 dunkel.

Heimatkanal über Sky im Kabel Vodafone ist nur rausgeflogen, da Sky eine Frequenz an Vodafone zurückgegeben hat.

Die jetzigen 5 Kanäle sind ganz schön voll.

Nur was überhaupt nicht sein kann, das SAT.1 Gold HD, Pro 7 Maxx, CNBC und BBC News immernoch im 1000. Bereich sind und das seit 18.01.24

Genauso das DOKUSAT immernoch auf 707 mit EPG von NHK WORLD-JAPAN ist, genauso Schlager von Stingray Music auf 682.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Mittlerweile reagiert hier nicht mal mehr ein Moderator zu dem Thema "Sender über 1000", die wieder zurück unter 1000 kommen sollen, wo sie früher mal waren. Da die Moderatoren hier sehr hilfsbereit sind, sollte man leider davon ausgehen, dass das Thema für Sky erledigt ist, leider.

Level 1

• 

92 Nachrichten

DOKUSAT mit den EPG liegt eher an vodafone

Level 8

• 

901 Nachrichten

@stevie007: Doch, am 12.04.24 hat sich ein Moderator gemeldet 

1000008047.jpg

Nur es ist nix geschehen.

@Unitymedia: Sky hat die Senderliste geändert und Sky kann sich nicht rausreden, das es am Kabelanbieter liegt, denn SAT.1 Gold HD, Pro 7 Maxx HD, CNBC und BBC News war ja in der alten Senderliste zwischen 100 und 999.

In der Standard Senderliste Kabel über Sky Go werden ja die aufgezählten Sender gelistet.

Das mit DOKUSAT auf 707 mag zwar am Kabelanbieter liegen, aber Sky ist für die Senderliste verantwortlich.