Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 141 von 268
1.499 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@jackie65: Seit gestern ist das so, wurde behoben und heute war der gleiche Fehler.

Vodafone bearbeitet die Fehler auch nur halbherzig.

Jacqii
Special Effects
Posts: 8
Post 142 von 268
1.439 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Also ich bin langsam soweit das ich sky sowie Kabel kündigen werde - wenn bis zum 29.2. keine Verbesserung da ist. Es ist nur noch nervig!

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 143 von 268
1.430 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

So langsam finde ich es auch zum 🤢
Es ist nur noch  nur noch Probleme 
Mit der sky Kiste im vodafone netz 

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 144 von 268
1.222 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Das Problem besteht leider weiterhin mit den fehlenden Sender im Bereich der Senderliste <1000.

Auch die Sky Moderatoren haben sich zu diesem Thema seit 10 Tagen nicht mehr hier gemeldet.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wann das Problem behoben sein wird?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 145 von 268
1.217 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Langsam habe ich das Gefühl, dass Vodafone nichts machen wird und Sky es auch egal ist, echt schade!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 146 von 268
1.208 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Guten Abend zusammen, 

uns liegen leider keine Neuigkeiten dazu vor und wir müssen euch weiterhin um Geduld bitten. 

Viele Grüße
Katja

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 147 von 268
1.145 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@KatjaZ 
Danke für die Rückmeldung, leider ohne neue Infos 😞

jackie65
Tiertrainer
Posts: 13
Post 148 von 268
1.033 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Es sieht so aus, als ob Vodafone den Bereich Kabelfernnsehen, dank der neuen Gesetze aufgibt. Ansonsten würden sie hier doch  irgendwann mal reagieren, anstatt immer mehr Kündigungen zu riskieren.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 149 von 268
1.030 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@jackie65  Vodafone macht doch momentan TV-Werbung, dass man als Einzelperson oder als Gemeinschaft direkt Verträge machen kann/soll. Das Angebot bleibt bestehen, warum auch nicht, es muss ja nicht der Vermieter der Vertragspartner sein.

jackie65
Tiertrainer
Posts: 13
Post 150 von 268
1.025 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@stevie007 

war von mir sarkastisch gemeint, da ich langsam die Geduld verliere und nicht verstehe, wieso denen dieses Thema so dermaßen am A.... vorbeigeht

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 794
Post 151 von 268
1.055 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Keiner hier weiss , was da für Probleme dahinter stehen.

Schuld an dieser Misere sind Sky und Vodafone gemeinsam.

Warum gibt es bei Sky kein EPG ab Platz 1000?  Sowas gibt es bei niemand  anderen.

Da liegt die eigentliche Misere.

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 48
Post 152 von 268
957 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Das ist nicht nur bei Vodafone so sondern auch bei Sky über Sat........

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 153 von 268
918 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@jackie65  schrieb:

Es sieht so aus, als ob Vodafone den Bereich Kabelfernnsehen, dank der neuen Gesetze aufgibt. 


Glauch ich nicht, sonst würde die Werbung keinen Sinn ergeben.

Das Problem ist, Sky liefert nur zu, die Sender vertreibt dann Vodafone im Vodafone Kabelnetz.

Sky fühlt sich nur verantwortlich wenn es um Sky über Sat geht. Das Sky Kunden auch über Kabel Sky sehen ob nun Sky über eine Direktleitung über den Kabelanbieter zum Kabelkunden kommt ober per Umsetzung von Sat auf DVB-C bei dem Kabelanbieter zum Kabel Sky Kunden, das ist Sky wohl so ziemlich egal. Soll sich doch der Kunde darum kümmern.


@jackie65  schrieb:

Schuld an dieser Misere sind Sky und Vodafone gemeinsam.

Warum gibt es bei Sky kein EPG ab Platz 1000?  Sowas gibt es bei niemand  anderen.


Durchaus Zustimmng, ohne Zusammenarbeit beider Anbieter geht da so gut wie nichts.

Der EPG bei den Programmplätzen über 1000, das ist ein reines Sky Problem, grob formuliert das ist von Sky so gewollt. Und wird sich auch nicht ändern.

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 154 von 268
891 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

lineares Fernsehen für Fiction ist tot, wer das immer noch nicht kapiert hat, ist auch nicht zu helfen. Konservenware on demand per Streaming/OTT ist die Zukunft. was bleibt sind Liveevents wie Tagesschau, Shows, Sportschau oder Fußball im klassischen TV.

Die FAST channels bei den Privaten haben sich auch nicht durchgesetzt (das sind freie werbefinazierte ( Genre basierte ) gestreamte lineare Kanäle). Wartet nur ab, bei Sky wird absehbar auch wieder ein Feuerwerk gezündet.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 155 von 268
865 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@miregal 

Welche FAST Channels bei den Privaten?

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 156 von 268
856 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@axhd51 

Free-Ad-Supported-Streaming-TV

bspw.: rtl crime etc.; top true crime; top filme und all so ein Quark. Das Du davon nix gehört hast zeigt, dass @miregal durchaus recht hat 😉

 

MrB_0-1709714648342.png

 

 

Bspw.: TopTrueCrime ist inhaltlich wirklich nicht schlecht, aber die Werbeblöcke, vor allem die Eigenwerbung sind unerträglich!

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 157 von 268
845 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@MrB 

Natürlich sind mir FAST Channels bekannt, wollte nur wissen welche genau von den Privaten gemeint sind.

TVfan
Special Effects
Posts: 5
Post 158 von 268
724 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Vodafone würde leider vermutlich erst reagieren, wenn das Problem Hauptsender wie ZDF, RTL usw. betrifft. Dann gäbe es mehr Beschwerden als jetzt bei dem aktuellen Zustand der Spartensender Sat.1 Gold HD, Kabel1 Doku HD usw.

Desweiteren ist bei Dokusat SD immer noch der EPG von dem vorherigen "Japan" Sender zu lesen.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 159 von 268
640 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Liebe Moderatoren,

man muss wohl mittlerweile davon ausgehen, dass die Sender, die nach Programmplätzen über 1000 verschoben wurden, nicht mehr zurück kommen, oder? Hier wurde mehrfach mitgeteilt, dass es dazu Hinweise an Vodafone gab, da passiert wohl nichts mehr. Echt schade, weil man keinen EPG mehr für die Sender hat und diese nicht mehr in HD aufnehmen kann.

ganz ehrlich, das Thema muss wohl als unerledigt ad Acta gelegt werden, oder?

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 160 von 268
613 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@stevie007: Verstehe auch nicht, warum da nix passiert.

Sky hat die Senderliste geändert, also ist Sky dafür verantwortlich.

Wenn ich mir die Senderliste über Sky Go (nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden) anschaue, frage ich mich, warum 135 (RTLup HD), 143 (kabel 1 Doku HD) und 149 (Comedy Central HD) fehlt.

1000007183.jpg

1000007184.jpg

1000007185.jpg

 

Mit den Vodafone Kunden kann man es ja machen.

 

Auf 682 ist Schlager von Stingray, was falsch ist

Auf 707 ist DOKUSAT SD mit EPG von NHK WORLD-JAPAN, was ebenfalls falsch ist.

 

Antworten