Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 21 von 269
4.494 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@bastel90Du meinst dann ist die neue auch auf dem Q ersichtlich? dann warte ich die nächtliche aktualisieren ab, hab bestimmt schon 2 Jahre kein Suchlauf gemacht, und bin damit immer gut gefahren, so wichtig ist es für mich nicht. 😉 Danke.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 22 von 269
4.488 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@bastel90: Bei mir ist das so.

Das Erste HD 134 auf 126

ZDF HD von 135 auf 127

RTL HD von 136 auf 128

VOX HD von 139 auf 129

SAT.1 HD von 137 auf 130

Pro 7 HD von 138 auf 131

Kabel 1 HD von 141 auf 132

Zdf_neo HD von 147 auf 133

RTL 2 HD von 140 auf 134

RTLup HD von 151 auf fehlt (135)

SAT.1 Gold HD von 143 auf 136

NITRO HD von 145 auf 137

3sat HD von 156 auf 138

arte HD von 153 auf 139

ONE HD von 154 auf 140

DMAX HD von 158 auf 141

Phoenix HD auf 155 auf 142

Kabel 1 Doku HD von 159 auf fehlt (143)

sixx HD von 142 auf 144

Pro 7 Maxx HD von 144 auf 145

TLC HD von 146 auf 146

DF1 HD von 148 auf 148

Comedy Central HD von 149 auf fehlt (149)

ARD alpha HD von 157 auf 150

CGTN Documentary von 163 auf 154

 

Das Problem liegt bei Sky, da die 3 aufgezählten Sender in der alten Senderliste eingeordnet sind und in der neuen nicht.

 

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,016
Post 23 von 269
4.485 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Beim letzten mal hatten doch einige selbst schon am abend vorher einen Suchlauf gemacht wo die Liste danach fast leer war und nach dem nächtlichen Update betraf es dann alle via Sat.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 24 von 269
4.476 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@bastel90: Genau, das war im Dezember und da waren laut neue Senderliste 135, 143 und 149 leer.

 

Verstehe auch nicht, warum der Kabelanbieter schuld sein soll, wenn Sky die Senderliste verändert.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,016
Post 25 von 269
4.453 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Habe mich getraut und bei mir ging alles ohne Probleme und alle Sender sind da (SAT)

 

@Ronald_S 

 

Habt ihr zufällig schon eine neue Liste da sich einige Sender durch das Update der Favoritenliste in der kommenden Nacht verschieben werden?

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 26 von 269
4.383 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Grad den Sky Q Receiver eingeschaltet.

Folgende Sender sind 1000 Bereich.

Comedy Central HD, Eurosport 1 HD, RTLup HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben Maxx HD, Warner TV Film HD, DAZN 1 (Sky), kabel 1 Doku HD.

 

Folgende Sender sind falsch eingeordnet.

Auf 239 ist jetzt DAZN 1 von Vodafone und DAZN 1 ( Sky) im 1000. Bereich, muß andersrum sein.

 

Auf 682 wird Schlager gelistet, was falsch ist.

Schlager Radio der auf 682 sein sollte, wurde über Sat abgeschaltet.

Der Fehler war auch schon im Dezember vorhanden.

 

Ich als Kunde richte bei Vodafone nicht viel aus, d.h. werde an Sky verwiesen und Sky verweist mich an Vodafone.

@Juliane: Bitte intern prüfen, was da nicht geklappt hat oder an Vodafone wenden, denn ich als Kunde richte nicht viel aus, ein Großkunde wie Sky schon.

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 27 von 269
4.366 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@bastel90So, auch geschaut, alles super alle neuen Sender in HD unter 1000 ,auch sonst alle die ich sehe, Privaten HD ist mir nicht so wichtig, da nicht über Sky. Favoriten Liste hat sich gar nichts geändert, alles gut😉 Über Go jetzt wieder 1:1 wie auf dem Q.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 28 von 269
4.312 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Hier sieht man, das im Netz von Vodafone durch die Sendersortierung was falsch gelaufen ist

1000005777.jpg

ProSieben Maxx HD sollte auf 145 sein

Eurosport 1 HD sollte auf 295 sein

DAZN 1 (Sky) sollte auf 239 sein, 239 ist belegt mit DAZN 1 von Vodafone, was nicht freigeschaltet ist.

Comedy Central HD sollte auf 149 sein

SAT.1 Gold HD sollte auf 136 sein

RTLup HD sollte auf 135 sein

Kabel 1 Doku HD sollte auf 143 sein

Warner TV Film HD sollte auf 312 sein.

Auf 682 ist ein falscher Eintrag, d.h. da ist Schlager drauf, was falsch ist.

 

Ich bitte darum, das Sky sich dahinter klemmt, so das die aufgezählten Sender wieder eingeordnet sind und EPG haben.

Ich als Kunde komme bei Vodafone nicht weit und der Sky Q Receiver ist von Sky

Beim alten Datensatz hat alles gestimmt.

 

Davon ist wohl jeder betroffen, der Sky über's Vodafone-Netz bezieht und es wäre schön, wenn es in Sky's interesse wäre, wenn das Problem behoben wird

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 48
Post 29 von 269
4.303 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

ORF2  Europa , Baden TV , Die neue Zeit,

,Hitradio OE 3 HD,, TV1 OOE, Astro TV HD, Lilo TV, Euronews Germany SD, usw. ...

 

Es gibt noch einige die nach vorne gehören....

und von 4 Sendern ist die "-ALT" Version nach vorne verschoben worden anstatt die neue Frequenz (Deluxe Lounge , Serien+, Just fishing, Red Adventure )

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,016
Post 30 von 269
4.298 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Das mit den ALT Versionen müsste ein Mod mal weiter geben damit die ausgetauscht werden.

 

Bei Vodafone sieht es dagegen echt schlimm aus, da fehlt wohl ein Teil der Infos die der Receiver benötigt um die Sender an den richtigen Platz einzusortieren. 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 31 von 269
4.296 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@bastel90: Richtig, durch die Sortierung haben 8 zusätzliche Sender kein EPG über Vodafone mit dem Sky Q Receiver.

Sky sagt sich, nicht unsere Schuld, nur ich sage doch, da ich die Hardware von Sky habe.

Vodafone ist auch nicht für die Senderliste des Sky Q Receiver's zuständig.

 

Außerdem wurden DAZN 1 und DAZN 1 (Sky) vertauscht

1000005781.jpg

Im Screenshot sieht man, das DAZN 1 auf 239 falsch ist, da gehört DAZN 1 (Sky) hin.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 32 von 269
4.256 Ansichten

Re: Neue Senderliste Sender fehlen

Hi zusammen,

es gibt keine einsehbare Übersicht seitens Sky, worauf man den Kanalplatz des jeweiligen Senders sieht. Das ist auch an sich nicht großartig von Nöten, weil man sie über Sky Go sieht.

Hier muss man jedoch beachten, dass sich Sky Go immer die Kanalliste vom Sky Q Receiver zieht, wenn man diese 2 miteinander verbunden hat. Gibt es also z.B. Empfangsprobleme und es werden Sender nicht gefunden, fehlen diese dann auch bei Sky Go, außer man trennt halt die Verbindung wieder.

DAZN 1 HD ist auf dem Sendeplatz 239 und DAZN 2 HD auf 240. Auch die neuen HD+ Sender sind an ihren nun zugewiesenen neuen Sendeplätzen. 

 

Wenn ihr über Vodafone Sky schaut und die Sender noch immer nicht passen, liegt es wohlmöglich daran, dass es dort temporär noch nicht zu 100% angepasst wurde. Sky hat sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Wir können diesbezüglich nur um Geduld bitten. 

Wegen der anderen genannten Sender, schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Insight-TV-nicht-freigeschaltet-Bild-kommt-erst-nach-ca-12-Se...

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-Senderliste-Sender-fehlen/m-p/763644#M377396

 

Update: Es ist nach ersten Erkenntnissen nicht das gesamte VF-Netz betroffen. Betroffene Kunden möchten bitte etwas Geduld aufbringen.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 33 von 269
4.245 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@Sanny_G: Hab Dir eine PN geschickt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 34 von 269
4.238 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Hi @hammer und zusammen, 

 

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass Sky mit Vodafone im Gespräch  ist. Ich benötige nun also doch k eine Kundendaten mehr und passe somit meinen Text von eben noch an. 

 

Ich muss alle Vodafone-Kunden also leider um Geduld bitten. 

 

Update: Es ist nach ersten Erkenntnissen nicht das gesamte VF-Netz betroffen. Betroffene Kunden möchten bitte etwas Geduld aufbringen.

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 35 von 269
4.192 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Vodafone West das gleiche Problem mit den Sendern

Na ja einfacher wäre es so wie es auch jeder andere Reseiver kann alle Sender mit EPG zu Stücken 

Und nicht nur bis 999 

Wenn mann Vodafone premium und premium plus 

Über die Sky Karte hat Ist das echt zum kotzen mit dem EPG! 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 36 von 269
4.188 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Dann hoffen wir Vodafone Kunden, das Vodafone schnell reagiert.

Ab Platz 164 (SD Sender) passt es.

 

Hab mir grad die Senderliste für Sat angesehen und kann es sein, das Sky vergessen hat, eine Programmnr. für DOKUSAT zu vergeben?

Am 07.02.24 für DOKUSAT in HD und SD bei Vodafone aufgeschaltet.

 

Über Sat wurde zum Jahreswechsel: Wir24TV, Nicer Dicer TV, Genius Family und Schlager Radio abgeschaltet.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,016
Post 37 von 269
4.180 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer Dokusat hat man auch via Satellit vergessen und ist immer noch bei den Sendern über 1000. 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 38 von 269
4.170 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@bastel90: Danke für die Bestätigung.

Hoffen wir mal, das Sky da noch reagiert.

Hatte mein Beitrag vor Dir noch ergänzt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 39 von 269
4.159 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Hi zusammen, 

 

wenn ich mich nicht verguckt habe, gehört Dokusat HD nicht zu den 13 neuen HD+ Sendern. Ich muss somit erneut auf meine Info via https://community.sky.de/t5/Abonnement/Insight-TV-nicht-freigeschaltet-Bild-kommt-erst-nach-ca-12-Se... verweisen. 

 

Kurz gesagt: Eine Anpassung von Radiosendern oder anderen "nicht PayTV-Sendern", wie nun ganz neu Dokusat" war nicht geplant und ist es aktuell in nächster Zeit auch nicht. 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 40 von 269
4.104 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@Sanny_G: Es ging um DOKUSAT in SD über Sat, aber dazu hast Du geschrieben, das aktuell keine weiteren Senderverbungen geplant sind.

 

Über Vodafone kommt DOKUSAT in HD.

 

Kann Sky vielleicht nochmal an Vodafone wenden, wegen BBC News und Shop LC HD, damit die beiden auf 709 und 915 eingeordnet werden?

Antworten