13.03.2025 09:12
Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW ausgerollt
Q300.000.06.00L (5yzv4ns)
Könnte sich bitte ein Mod dazu aüßern, was verbessert bzw. verschlimmert wurde?
Beantwortet Zur Antwort.
13.03.2025 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 13:18
Hi @hammer,
über diese Software-Version wird ein Bug bezüglich der Meldung „Lade…“ und „Es ist ein technisches Problem aufgetreten [16120]“ behoben. Weitere Anpassungen etc. gibt es darüber - lt. den uns vorliegenden Infos - nicht.
Ein manuelles Laden dieser ist nicht möglich. Wir möchten euch somit bitten, dies nicht zu versuchen. Sie kommt, wie immer, in Wellen auf allen Geräten.
VG, Sanny
13.03.2025 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 12:57
Ernsthaft?
Wann haben sie das je getan?
Nachtrag;
Und schon werde ich abgestraft.😂
13.03.2025 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 13:18
Hi @hammer,
über diese Software-Version wird ein Bug bezüglich der Meldung „Lade…“ und „Es ist ein technisches Problem aufgetreten [16120]“ behoben. Weitere Anpassungen etc. gibt es darüber - lt. den uns vorliegenden Infos - nicht.
Ein manuelles Laden dieser ist nicht möglich. Wir möchten euch somit bitten, dies nicht zu versuchen. Sie kommt, wie immer, in Wellen auf allen Geräten.
VG, Sanny
13.03.2025 13:20
13.03.2025 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 13:24
Siehste, hat sich Doch ein Mod dazu geäußert.
Ja, die machen mir das aber absichtlich.😂
Die wollen mich fertig machen.😏
Oder sind nur deinem Charme erlegen.😎
13.03.2025 13:24
Mit "Wir möchten euch somit bitten,..." meinte ich nicht dich direkt, sondern alle "Mitleser", @hammer. 😅
13.03.2025 13:27
@schütz: Leider kann man einen Kommentar nur mit einem Like versehen und nicht z.B. ein 🤣 hinterlassen. -> Schön, dass es auch mal spaßige Beiträge gibt. 🤭
19.03.2025 07:53
Gibt es hier noch weitere User, die das Update erhalten haben?
Ist mit dem "Lade..."-Fehler nur das Auftreten beim Stream gemeint oder auch, wenn man die Aufnahmen öffnet?
Habe da zeitweise "Lade..." stehen und es dauert länger als früher, bis die Aufnahme erscheint.
10.04.2025 10:02
Bei mir ist dieses Q300 Update erst heute eingetroffen... 🙌
Alles kurz durchgeschaut, keine offensichtlichen Änderungen gesehen.
10.04.2025 16:30
Ich gehe davon aus, dass die Q310 schon demnächst unterwegs sein wird. Der Rollout wird an die Receivernummern gekoppelt sein.
15.04.2025 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 20:05
Bei mir ist die Software auch installiert, aber der "Lade..."-Fehler ist nicht weg!?
Ich kann auch nichts mehr aufnehmen...
Empfangsart: Kabel
15.04.2025 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 20:21
Kann es sein, dass seit diesem Software-Update die ZDF Mediathek nicht mehr funktioniert.
Ich habe bereits alle Möglichkeiten, die in der Community genannt wurden ausprobiert, trotzdem, wenn ich die ZDF App wähle kommt immer nur ein weißer Strich auf schwarzem Hintergrund.
Wir nutzen Satellit und Sky Q Receiver.
Wäre für eine Antwort mit Lösung dankbar.
15.04.2025 20:23
Kann eigentlich nicht an der SW liegen, hab auch die gleiche Konstellation, ZDF App läuft einwandfrei, haben aber schon mehrere gemeldet?????? 😉 @Frau_B-F
15.04.2025 20:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 20:28
@kleines23 @Verdammt... Habe gehofft, dass es nicht am Anwender lieg😂😂😂
Aber keiner der Community -Tipps hat eine Veränderung gebracht. Internetverbindung ist auch ok... Seltsam alles...
15.04.2025 21:50
Ich kenne den "Lade..."-Fehler von den Aufnahmen, wenn ich diese anklicken. Darum geht es doch such bei dir oder meinst du bei Inhalten auf Abruf?
Mir ist es aktuell seit der Q300 nicht mehr aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so mehr viel aufnehme.
Wie voll ist deine Festplatte?
15.04.2025 21:52
@Frau_B-F die Mediathek wird doch in Kürze komplett abgeschaltet. Das ZDF will dann nur noch streaming anbieten.
15.04.2025 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 22:01
Es hakt mittlerweile überall.
Seit ein paar Tagen (vermutlich seit dem Update) bekomme ich keine Programm-Info mehr angezeigt.
Wenn ich auf das i klicke steht unten in der Leiste nur "Lade..." und nichts passiert.
Seit gestern funktioniert die Aufnahme nicht mehr!
Es ist eine Serien-Aufnahme eingestellt, aber ich kann nicht mehr aufnehmen (auch nicht wenn ich den Record-Button drücke).
Am Speicher liegt es nicht, sind nur 14% belegt...
Ich werde (vermutlich auch seit dem Update) auch nach wenigen Minuten aus sämtlichem Apps rausgeschmissen bzw. wird der Bildschirm schwarz und ich muss neu starten.
Voll nervig, dass nach den Updates i. d. R. immer weniger funktioniert als vorher. 😞
16.04.2025 08:41
Das mit dem Rausfliegen aus den Apps tritt bei mir bei YouTube, Netflix, Prime Video auf.
Besonders bei YouTube und Netflix, unabhängig von 4k oder HD.
Schwarzer Bildschirm oft beiPrime Video.
Hast du die Festplatte mal zurückgesetzt?
16.04.2025 09:57
Noch nicht...
Da dann (wieder) alle Aufnahmen weg sind und es bei den letzten Problemen auch nicht zur Lösungsfindung beigetragen hat, tue ich mich noch schwer damit.
Aber vermutlich werde ich nicht drum herum kommen... 😌
16.04.2025 10:58