Level 8
•
901 Nachrichten
Neue SW für den Sky Q 270.000.10.00L
Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW 270.000.10.00L (5u193hk) ausgerollt.
Verbesserung gibt es bei der Barrierefreiheit

Level 8
•
901 Nachrichten
Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW 270.000.10.00L (5u193hk) ausgerollt.
Verbesserung gibt es bei der Barrierefreiheit
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich hatte hier vor einigen Tagen schon einmal geschrieben.
Als ich auf der Seite nachschaute, stand dort
"Q70....."
Ich war mir nicht sicher, ob es ein Tippfehler war.
Nun steht wieder die Q260.
Ist euch bekannt, ob die Q270 eventuell auch zurückgenommen worden sein kann?
Wird es auch in Zukunft noch Updates für den Sky Q geben? Oder zukünftig größtenteils nur noch der Sky Stream mit Updates versorgt.
Ich frage deshalb, weil ich wegen fehlender Aufnahmefunktion auf alle Fälle nicht zum Sky Stream wechseln werde.
1
0
happywolf
Level 3
•
469 Nachrichten
Und wann bekomme ich endlich die Software. Mir dauert es jetzt ehrlich gesagt zu lange.
1
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@borussiabvb2020 das Gefühl habe ich irgendwie auch. Wahrscheinlich fehlerhaft. Danke für Dein Feedback.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Gerne!
Dass eine Software zurückgenommen wurde, hatten wir, so glaube ich, auch schon bei der 250. auf die 260.
Ich meine mich zu erinnern, dass @sonic28 das gabz gut im Blick hatte, kann aber auch falsch liegen.
Ich halte dich @Sly0582 gerne auf dem Laufenden, wenn sich bzgl. Software etwas tut.
(Bearbeitet)
1
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Was ist den so dolle an der neuen Version dass ihr die nicht erwarten könnt?😋
Bei mir läuft die alte so gut/schlecht wie immer.😂
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Naja, es wäre halt interessant zu wissen, warum oder ob die Q270 zurück genommen wurde.
Vielleicht bringt Sky ja aber auf den Q nun oder in naher Zukunft auch die Oberfläche der Sky Stream.
Wissen wir alles nicht.
Mich würde interessieren, welche Software auf dem UK Sky Q läuft, für die unsere Q-Software ja eigentlich mal entwickelt wurde.
Erstaunlich ist, dass die ursprüngliche Q-Software ja auch schon 9 Jahre (2015) auf dem Buckel hat.
2
0
darka4312
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Ich hab die Software
SW 270.000.10.00L (5u193hk)
schon seit 11.07.24 automatisch drauf
Es funktioniert alles astrein (Joynapp, bißchen Kosmetik und Layout blabla.) wie bei den vorangegangen Updates auch. Da war ich anscheinend immer gleich als erstes dran.
Jedenfalls immer viel schneller als die lahme Anzeige der Sky Q Update Seite.
Komisch an der Performance der in die Jahre gekommenen Skyq Box tut sich seit ewig nix ist wohl schon am Limit.
Vielleicht wäre es dann mal an der Zeit einen ganz neuen Receiver von Sky rauszubringen.
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Hallöle! Habe auch noch die alte SW 260 .Da muss ich noch warten bis die neue SW 270 kommt .LG Sandersdorf
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@sonic28 Richtig, was du sagst. Aber die Software bzw. Geräte sind bereits oft schon älter, bis sie nach Deutschland kommen. Im Copyright der Sky Q Software steht das Jahr 2015.
Software 10 Jahre alt, portiert vom Sky UK auf den Sky Q DE.
Softwareseitig werden also auch theoretisch 2 TB HDDs, wie beim Sky Q Silver in UK unterstützt.
Gleiches Beispiel. Sky Stream. Auch hier sind die Boxen bereits seit einiger Zeit auf dem UK Sky Markt, ehe sie nach DE kamen.
(Bearbeitet)
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab nichts dagegen, wenn Sky die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270 in Wellen ausrollt, d. h. die einen Sky Kunden mit dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bekommen die neueste SkyQ Gerätesoftware jetzt. Die anderen Sky Kunden etwas später. Und wiederum andere Sky Kunden noch später.
Trotzdem könnte mal ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier erwähnen, bis wann jeder Sky Kunde, der den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver hat, die Q270 aufgespielt bekommen soll.
Sollten die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen das nicht wissen, dann könnten sie bei den entsprechenden Menschen im Sky Konzern nachfragen und die dazu passende Antwort hier verkünden.
Bis jetzt weiß man nicht, ob die Q270 bei den Sky Kunden, die sie noch nicht haben (wie z. B. meine Wenigkeit und meine Verlobte), noch kommt bzw. ob sie vielleicht (warum auch immer) zurückgezogen wurde.
Gruß, Sonic28
3
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Das sagt so gut wie garnichts aus.
Was heisst ,wir arbeiten weiter an ein Roll out und hoffen es geht bald weiter.
Also ist das Roll out doch gestoppt worden. Warum? Liegen Fehler vor?
Hier wurde gesagt, dass Roll out läuft in Wellen weiter.
Meine Meinung dazu ist, Unternehmen sollten mit solchen Sachen transparenter umgehen.
Es ist ja nichts schlimmes daran mitzuteilen, es wurde ein Software Fehler gefunden und deshalb das Roll out vorübergehend gestoppt. Kann immer mal passieren.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Unter folgendem Link mal eine Übersicht von veröffentlichten Versionen von Sky Q-Software-Versionen, die offenbar auf dem Sky UK und Sky Italia- Q Receiver ausgerollt wurden.
https://www.digital-forum.it/threads/discussione-su-sky-q-black-versione-sw-q270-000-09-00l-del-04-07-2024.194457/
Beim Q270-Update steht 7-04. Glaube das ist ein Zahlendreher, denn erstmals kam die Software ja im Juli. Seitdem auch bei mir kein Rollout. Scheint wohl tatsächlich Probleme zu geben.
Wie sieht es mit einer neuen Software für den Q Mini aus? Auch hier ist ein Update bereits seit ca. 2023 nicht mehr ausgerollt worden. Letzte Version ist die QIPQ00.000.108.00P
Für den Q Mini könnte man die Bildoptimierung implementieren, damit Apps, wie Netflix etc. nicht das Bildruckeln haben, wenn Streams laufen
Zudem fährt der Q Mini nach der automatischen Abschaltung (240 min ohne Tastendruck) nicht mehr hoch. Er springt von roter LED auf Orange, wenn man ihn einschalten will und bleibt dort dann hängen. Sky Logo in weiß auf blauem Hinter erscheint nicht. Erst das Steckerziehen und damit verbundener Neustart hilft.
0
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Receiver/Home-Taste-schaltet-TV-Geraet-und-AV-Receiver-um/td-p/241404#M391552
Kommentar von 13:33Uhr er hat wohl gestern das Update bekommen, scheint also noch (oder wieder) am rollen zu sein.
1
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
@kleines23 ich denke schon, er schreibt ja "des SkyQ Receivers". Mal abwarten ☕😅
2
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
@kleines23 da hast du auch wieder Recht 😅
0