hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

Neue SW für den Sky Q 270.000.10.00L

Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW 270.000.10.00L (5u193hk) ausgerollt.

Verbesserung gibt es bei der Barrierefreiheit 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ich hatte hier vor einigen Tagen schon einmal geschrieben.

Als ich auf der Seite nachschaute, stand dort

"Q70....."

Ich war mir nicht sicher, ob es ein Tippfehler war.

Nun steht wieder die Q260.

Ist euch bekannt, ob die Q270 eventuell auch zurückgenommen worden sein kann?

Wird es auch in Zukunft noch Updates für den Sky Q geben? Oder zukünftig größtenteils nur noch der Sky Stream mit Updates versorgt.

Ich frage deshalb, weil ich wegen fehlender Aufnahmefunktion auf alle Fälle nicht zum Sky Stream wechseln werde.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020Du hast ja Recht, stand bei mir ja auch so mit der Q 70...... Nun die Q 260...... und warum hat @Nadine ja geschrieben, es wird bestimmt auch weiter Update geben 😉

(Bearbeitet)

Level 3

• 

469 Nachrichten

Und wann bekomme ich endlich die Software. Mir dauert es jetzt ehrlich gesagt zu lange. 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@happywolf  schrieb:

Und wann bekomme ich endlich die Software. Mir dauert es jetzt ehrlich gesagt zu lange.

Diesmal dauert es wirklich sehr lange. Erheblich läger, als es sonst so war. Ich selber habe die Q270 auch noch nicht auf meinem Sky Q Sat-Receiver erhalten, obwohl ich diesen jede Nacht im Deep Standby habe, d. h. im Eco Plus Modus, und diesen frühestens kurz nach 06:00 Uhr wieder einschalte.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 das Gefühl habe ich irgendwie auch. Wahrscheinlich fehlerhaft. Danke für Dein Feedback.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Gerne!

Dass eine Software zurückgenommen wurde, hatten wir, so glaube ich, auch schon bei der 250. auf die 260.

Ich meine mich zu erinnern, dass @sonic28 das gabz gut im Blick hatte, kann aber auch falsch liegen.

Ich halte dich @Sly0582 gerne auf dem Laufenden, wenn sich bzgl. Software etwas tut.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020Das da noch die Q 260... SW steht wurde doch vom Mod hier schon beantwortet, wird erst geändert wenn alle die Q 270..... haben. Mit der Streaming Box stimmt wird garnicht aufgeführt.😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Was ist den so dolle an der neuen Version dass ihr die nicht erwarten könnt?😋

Bei mir läuft die alte so gut/schlecht wie immer.😂

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Naja, es wäre halt interessant zu wissen, warum oder ob die Q270 zurück genommen wurde.

Vielleicht bringt Sky ja aber auf den Q nun oder in naher Zukunft auch die Oberfläche der Sky Stream.

Wissen wir alles nicht.

Mich würde interessieren, welche Software auf dem UK Sky Q läuft, für die unsere Q-Software ja eigentlich mal entwickelt wurde.

Erstaunlich ist, dass die ursprüngliche Q-Software ja auch schon 9 Jahre (2015) auf dem Buckel hat.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Erstaunlich ist, dass die ursprüngliche Q-Software ja auch schon 9 Jahre (2015) auf dem Buckel hat.

Falls du den UHD Receiver meinst, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, dann sind das ganz genau 7 Jahre und 3 Monate, denn die SkyQ Gerätesoftware erschien auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, ab dem 02. Mai 2018.

Vorher, d. h. vom Herbst 20216 bis zum 01. Mai 2018 war auf derm gleichen UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver.

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt bzw. nie gesehen hat, aber den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Einzige Änderung ist, das bei die Sky+ Pro Gerätesoftware das UHD dabei war. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Im Jahre 2018 wollte der damalige Mutterkonzern Sky UK in England, das auf allen UHD Receivern, die Sky in Europa verwendet, also auch das Gerät in Deutschland / Österreich, ein und dieselbe Gerätesoftware aufgespielt werden sollte. Dazu nahm man dann die SkyQ Gerätesoftware, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, der bei Sky UK in England verwendet wird. Diese wurde dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet und bis dahin der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver war, nur angepasst, d. h. nicht daraufhin programmiert. Das diese Gerätesoftware nur angepasst wurde und es zwei verschiedene Geräte waren (einmal der Sky Q Receiver von Sky UK in England und einmal der Sky+ Pro Receiver in Deutschland / Österreich), konnte das nicht gut gehen, was ab dem 02. Mai 2018 vollzogen wurde, d. h. ab dann wurde aus dem ehemaligen Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver durch das Update der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver. Was aus der ganzen Sache geworden ist, sieht man ja jetzt.

Noch was nebenbei: Ich hab die aktuelle SkyQ Gerätesoftware Q270 immer noch nicht auf meinem Sky Q Sat-Receiver erhalten. O. K.! Stört mich jetzt nicht, aber trotzdem könnte ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin was dazu sagen, d. h. bis wann jeder, der die Q270 noch nicht hat, diese bekommen soll. Oder wurde diese bereits wieder zurückgezogen, weil auf der offiziellen Sky eigenen Internetseite

beim Sky Q Receiver die Q260.000.05.00L angegeben ist?

Und noch was: Meine Verlobte hat auch noch nicht die Q270 auf ihrem Sky Q Sat-Receiver. Da ist bis jetzt immer noch die Q260.000.05.00L drauf.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@sonic28Die Frage bis wann alle die Q 270...... haben sollen wurde auch schon gefragt ??? Und die Q 270... Soll wohl erst stehen auf der Seite wenn alle die SW haben. Vermutung das nicht wieder jeder versucht die SW selbst zu ziehen, was ja nicht mehr geht. Und was würde passieren,alle würden sich hier wieder melden , ich bekomme immer nur die Q260.. wieder drauf was ist da los, es steht doch aktuelle SW Q 270......😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Ich hab die Software

SW 270.000.10.00L (5u193hk)

schon seit 11.07.24 automatisch drauf

Es funktioniert alles astrein (Joynapp, bißchen Kosmetik und Layout blabla.)  wie bei den vorangegangen Updates auch. Da war ich anscheinend immer gleich als erstes dran. 

Jedenfalls immer viel schneller als die lahme Anzeige der Sky Q Update Seite.

Komisch an der Performance der in die Jahre gekommenen Skyq Box tut sich seit ewig nix ist wohl schon am Limit.

Vielleicht wäre es dann mal an der Zeit einen ganz neuen Receiver von Sky rauszubringen.

Level 3

• 

813 Nachrichten

Hallöle! Habe auch noch die alte  SW 260 .Da muss ich noch warten bis die neue SW 270 kommt .LG Sandersdorf 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@SandersdorfJa müssen wir alle warten, wird schon kommen , ich hab sie immer spät bekommen, nur diesmal dauert es wirklich extrem lange, ich hab Geduld gibt ja keine Verbesserung, und die Q 260....  läuft ja gut.😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wenn hier einer der letzte ist, dann bin ich es!🤣

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@sonic28 Richtig, was du sagst. Aber die Software bzw. Geräte sind bereits oft schon älter, bis sie nach Deutschland kommen. Im Copyright der Sky Q Software steht das Jahr 2015.

Software 10 Jahre alt, portiert vom Sky UK auf den Sky Q DE.

Softwareseitig werden also auch theoretisch 2 TB HDDs, wie beim Sky Q Silver in UK unterstützt. 

Gleiches Beispiel.  Sky Stream. Auch hier sind die Boxen bereits seit einiger Zeit auf dem UK Sky Markt, ehe sie nach DE kamen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

ich hab nichts dagegen, wenn Sky die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270 in Wellen ausrollt, d. h. die einen Sky Kunden mit dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bekommen die neueste SkyQ Gerätesoftware jetzt. Die anderen Sky Kunden etwas später. Und wiederum andere Sky Kunden noch später.

Trotzdem könnte mal ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier erwähnen, bis wann jeder Sky Kunde, der den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver hat, die Q270 aufgespielt bekommen soll.

Sollten die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen das nicht wissen, dann könnten sie bei den entsprechenden Menschen im Sky Konzern nachfragen und die dazu passende Antwort hier verkünden.

Bis jetzt weiß man nicht, ob die Q270 bei den Sky Kunden, die sie noch nicht haben (wie z. B. meine Wenigkeit und meine Verlobte), noch kommt bzw. ob sie vielleicht (warum auch immer) zurückgezogen wurde.

Gruß, Sonic28

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@sonic28Die Frage stellte ich gestern auch, ist wohl weitergegeben von den Mod.  leider noch keine Rückmeldung 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe eine Rückmeldung erhalten -> Wir arbeiten weiterhin an dem Roll-out und hoffen, dass es bald weitergehen kann.

VG, Jule

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Juliane  schrieb:

ich habe eine Rückmeldung erhalten -> Wir arbeiten weiterhin an dem Roll-out

Kannst du oder einer der anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen mal sagen, was unter

@Juliane  schrieb:

und hoffen, dass es bald weitergehen kann.

gemeint ist, d. h. ist es bereits weitergegangen und der eine oder andere Sky Kunde hat die Q270 bekommen? Ich frage deswegen, weil bei meinem Sky Q Sat-Receiver bzw. bei dem Sky Q Sat-Receiver meiner Verlobten sich immer noch nichts getan hat und immer noch die Q260 drauf ist.

Hättet ihr von vornherein gesagt, bis wann jeder Sky Kunde diese drauf haben sollte, dann würde ich jetzt nicht noch einmal deswegen fragen, sofern das besagte Datum noch nicht erreicht ist.

Denn wie es mittlerweile den Eindruck hat, will Sky nicht zugeben, das es mit der Q270 Probleme gegeben hat und deswegen der Rollout nicht weitergeht, d. h. erst weitergeht, wenn der Fehler behoben ist (wann auch immer das sein wird).

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

860 Nachrichten

Das sagt so gut wie garnichts aus.

Was heisst ,wir arbeiten weiter an ein Roll out und hoffen es geht bald weiter.

Also ist das Roll out doch gestoppt worden. Warum? Liegen Fehler vor?

Hier wurde gesagt, dass Roll out läuft in Wellen weiter.

Meine Meinung dazu ist, Unternehmen sollten mit solchen Sachen transparenter umgehen.

Es ist ja nichts schlimmes daran mitzuteilen, es wurde ein Software Fehler gefunden und deshalb das Roll out vorübergehend gestoppt.  Kann immer mal passieren. 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Unter folgendem Link mal eine Übersicht von veröffentlichten Versionen von Sky Q-Software-Versionen, die offenbar auf dem Sky UK und Sky Italia- Q Receiver ausgerollt wurden.

https://www.digital-forum.it/threads/discussione-su-sky-q-black-versione-sw-q270-000-09-00l-del-04-07-2024.194457/

Beim Q270-Update steht 7-04. Glaube das ist ein Zahlendreher, denn erstmals kam die Software ja im Juli. Seitdem auch bei mir kein Rollout. Scheint wohl tatsächlich Probleme zu geben.

Wie sieht es mit einer neuen Software für den Q Mini aus? Auch hier ist ein Update bereits seit ca. 2023 nicht mehr ausgerollt worden. Letzte Version ist die QIPQ00.000.108.00P

Für den Q Mini könnte man die Bildoptimierung implementieren, damit Apps, wie Netflix etc. nicht das Bildruckeln haben, wenn Streams laufen

Zudem fährt der Q Mini nach der automatischen Abschaltung (240 min ohne Tastendruck) nicht mehr hoch. Er springt von roter LED auf Orange, wenn man ihn einschalten will und bleibt dort dann hängen. Sky Logo in weiß auf blauem Hinter erscheint nicht. Erst das Steckerziehen und damit verbundener Neustart hilft.

Level 2

• 

430 Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Home-Taste-schaltet-TV-Geraet-und-AV-Receiver-um/td-p/241404#M391552

Kommentar von 13:33Uhr er hat wohl gestern das Update bekommen, scheint also noch (oder wieder) am rollen zu sein.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@marka_Bin mir da nicht sicher das er damit das Update auf die Q 270.... meint. ??????? 😉 Eventuell Antwortet er ja nochmal.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

430 Nachrichten

@kleines23 ich denke schon, er schreibt ja "des SkyQ Receivers". Mal abwarten 😅

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@marka_Das SW Update kann doch jeder machen, nur das es immer nur bei der Q 260.... bleibt, und da kann ja auch sein Problem danach aufgetreten sein ? wollte gestern schon hier fragen ob jemand nun die Q 270...... bekommen hat in den letzten 2-3 Tagen ? Hab sie auch noch nicht.😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

wenn man auf Anforderung die Q260 bekommt, ist auch diese on air. Daneben gibt es auch noch einen Hintergrunddienst, der die Boxen automatisch und ggf auch gezielt updaten kann. Möglicherweise auch über Internet, so genau weiß ich das nicht. Die beiden Datenprogramme on air heißen SDMS1 und SDMS2 und befinden sich bei Sat auf tp81. Da es ja auch Betatester gibt, werden vermutlich diese gerade über den Hintergrunddienst upgedatet. Aber diese dürfen sich hier natürlich nicht äußern. An die Linuxer unter euch, können sich ja die Datenströme mal ansehen. sind aber vermutlich verschlüsselt und kein Standard DVB Datenkarusell. Vielleicht ist die Signalisierung der Versionsnummer sichtbar? (das müsste dann aber die im Bootloadermenü angezeigte Hexzahl sein)?

Level 2

• 

430 Nachrichten

@kleines23 da hast du auch wieder Recht 😅