06.04.2019 23:18
Hallo,
ich habe heute mein neues Sky Abo erhalten das ich meinem Vater zu Ostern schenken möchte.
Ich habe mit der Hotline telefoniert gehabt vor der Bestellung und mein Vorhaben geschildert das ich dieses Abo für meinen Vater mache und dieser schon einen Sky HD 01 zu Hause hat den wir auch öfters schon mit meinem bissherigen Abo genutzt haben.
Sie sagten mir gleich das nur Smartcard nicht möglich sei das ich einen Sky Q bekommen werde, es aber dennoch möglich ist die Karte zwischen den Geräten zu nutzen.
Der Sky HD01 ist bei meinem Vater im Gartenhaus, den Q wird er im Wohnzimmer nutzen.
Auf dem Sky HD01 bekomme ich die Fehlermeldung 326 Zuordnung nicht passend zum Receiver. Kann man nun die "neue" Smartcard nicht im Sky HD01 nutzen oder liegt das daran das es eine andere Smartcard ist? (V15- mein Abo ist eine V14).
Was kann ich da jetzt machen um auf beiden Receivern das neue Sky Abo nutzen zu können?
Vielen Dank im voraus
06.04.2019 23:25
Natürlich kann man nur einen Receiver für das Abo nutzen und natürlich nur den neuen receiver. Da hat man die einfach glatt belogen an der Hotline, nur um dir ein Abo zu verkaufen.
06.04.2019 23:29
Ich habe aber auch ein Sky Abo, das nutze ich in 2/3 verschiedenen Receivern zu Hause. Sind zwar keine Sky Q aber eben Sky Zertifizierte Receiver.
Ich schiebe die Karte von einem in das andere Gerät, so hat es auch bei meinem Vater seinem Sky HD01 funktioniert.
Mir wurde ja auch mit dem neuen Geschenk Abo an der Hotline gesagt das sei kein Problem.
Echt komisch das ganze
06.04.2019 23:31
Bei einer V15 klappt das Pairing besser.
06.04.2019 23:31
Du hast Kabelanschluß?
06.04.2019 23:32
06.04.2019 23:43
Eine Karte soll nicht in mehreren Geräten genutzt werden können. Mit alten Karten war das eher möglich.
https://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-pairing-was-hat-es-mit-dem-zwangspairing-auf-sich/
06.04.2019 23:50
Aber ich nutze die Karte doch in Sky Zertifizierter HW.
Das man illegalen Betrieb verhindert ist mir klar, es ist aber nix illegales wenn man einen Sky HD01 (dazu damals sogar gekauft für 90€ nach Vertrag) mit aktuellem Abo nutzt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss Sky "eigentlich" nur den Sky HD01 mit aufs Abo "zuordnen" dann würde es gehen, korrekt?
06.04.2019 23:51
Doch, das ist aus Sicht von Sky illegal
06.04.2019 23:52
lmassidda schrieb:
Aber ich nutze die Karte doch in Sky Zertifizierter HW.
Das man illegalen Betrieb verhindert ist mir klar, es ist aber nix illegales wenn man einen Sky HD01 (dazu damals sogar gekauft für 90€ nach Vertrag) mit aktuellem Abo nutzt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss Sky "eigentlich" nur den Sky HD01 mit aufs Abo "zuordnen" dann würde es gehen, korrekt?
Sky wird mit 100% Sicherheit keinen fremden Receiver ins Abo einbuchen
06.04.2019 23:53
Na dann werde ich die 14 Tage Wiederruf nutzen und die Sache ist damit erledigt.
Wenn Sky seine eigene HW nichtmal akzeptiert dann ist da aber ganz schön was schief gelaufen
06.04.2019 23:55
Das ist nicht die eigene HW von Sky. Das ist deine eigene HW.
06.04.2019 23:58
lmassidda schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss Sky "eigentlich" nur den Sky HD01 mit aufs Abo "zuordnen" dann würde es gehen, korrekt?
Dann wäre der andere Receiver nicht mehr zugeordnet.
07.04.2019 00:02
Das ist sehr wohl Sky seine HW, ich kann damit ja kein "Fremd" Abo nutzen. Nur Sky Abos, aber wie es aussieht geht das wohl nur mit "Alten" Smartcards. Mit den neuen "V15" wohl nicht mehr.
Oder kann ich damit HD+ Abos nutzen?
Dumm nur das Sky diese HW 2013 verkauft hat für 90€ nach der Vertragskündigung. Das ist nun also ein Eigentums-Receiver.
Diesen aber zu verweiger? Warum? Geht doch mit aktuellem Abo (V14) nur das "neue" will nicht.
Dazu kommt dann noch die rum Lügerei seitens der Hotline mit: Es ist kein Problem Sie können die Smartcard von einem in das andere Gerät nutzen.
herbs, das mit:
Der andere Receiver ist dann nicht mehr Zugeordnet kann so auch nicht stimmen, vor 3 Jahren hatte ich nämlich Abo mit zwei Karten, da konnte ich auch wie ich lustig bin die Karte von einem in den anderen nutzen. Denke mal aber stark es liegt dann wohl an der Karte (V15) damals hatte ich die (V14) sowie heute noch meine eigene.
07.04.2019 00:11
Seit 2015 ist das so.
07.04.2019 00:14
Dumm nur das Sky diese HW 2013 verkauft hat für 90€ nach der Vertragskündigung.
Dumm? Nö, clever. Sie haben Geld von Dir bekommen für einen ollen Receiver, den Du jetzt an der Backe hast und mit dem Du jetzt im neuen Abo nix anfangen kannst. Sky hat Geld in der Tasche, dumm ist das nicht.
07.04.2019 00:15
Ich habe es 2016 wie gesagt mit meinem beiden Karten so nutzen können.
Finde es nur eine Frechheit ein Produkt so zu "verkaufen" wenn es dann am Ende so garnicht "möglich" ist auch wenn Sky das "theoretisch" machen kann.
Letztendlich kann man die Karte sowieso nur in einem Gerät nutzen, nur eben mal im Wohnzimmer mal im Garten.
07.04.2019 00:18
Mit Q wurde Multiscreen eingeführt, um auf mehreren Geräten mit einem Vertrag zu schauen.
07.04.2019 00:21
Naja wenn ich mir die Vertagsunterlagen so anschaue steht da nur das man sein Abo in Zertifizierter Hardware nutzen darf/soll.
Wenn ich jetzt also 5 Receiver habe, die von Sky zertifiziert sind, muss das Abo in allen 5 laufen, sonst muss Sky mich ausdrücklich darauf hinweisen das dieses Abo nur für dieses eine Gerät ausgelegt ist.
Da aber an der Hotline gesagt wurde es geht mit Ihrem Receiver, nur können wir ihnen nicht nur eine Smartcard als Abo anbieten/geben wird eben der Sky Q mitgeschickt.
Da fühle ich mich eben hintergangen.
07.04.2019 00:34
Ich hoffe nur das jemand von Sky dazu Stellung nehmen kann.
Irgend eine Lösung wird es schon geben.
Danke euch beiden schon mal