07.04.2024 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 16:36
Wenn du das jetzt alle 6 Stunden "Neu" postest, wird das keinen mehr interessieren 🙄
Ist dein Receiver total vom Strom, oder im Eco Plus über Nacht?
09.04.2024 17:53
Nein der Receiver ist nicht vom Strom und auch nicht im ECO Betrieb.
09.04.2024 19:30
Hey jeanluc29,
manuell kann man die neue Software nicht installieren. Dieser wird in Wellen ausgerollt.
Bei dir hört es sich aber so an, als ob generell ein Problem bei der Software vorliegt.
Gehe daher bitte einmal in das Bootloader-Menü und aktualisiere dort die Software.
Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes (gedrückt halten ca. 10 – 15 Sekunden), bis dieses Menü erscheint.
VG, Jule
09.04.2024 23:46 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 23:52
@Juliane klar kann man die Software manuell installieren. Hinten links gibt es bei mir den Knopf den man drückt dann erscheint auf dem Fernseher ein Menü und da scrollt man nach Anweisung runter Software installieren da steht dann dauert 15 Minuten. Dauert es nie hat früher 45 Minuten gedauert jetzt ungefähr 25 Minuten und du hast die neue Software drauf. Aber wenn du länger Sky hast solltest Du das wissen wenn du neue Sky hast kannst du es doch nicht wissen. Viel Spaß beim updaten. Du musst bloß warten da unten erscheint ein Balken und der bewegt sich am Anfang überhaupt nicht. Da denkst du er ist stehen geblieben. hat sich aufghängt. Nein du musst einfach nur warten bis die 25 Minuten um sind. Einfacher geht das updaten nicht.
10.04.2024 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 10:38
Hi @happywolf und zusammen,
seit Kurzem ist es nicht mehr möglich, eine neue Software manuell zu laden. Das war auch nie so vorgesehen, dass man das Laden "erzwingt". Wer diese noch nicht hat, möchte sich bitte entsprechend gedulden.
BTW: Mit dem neuen Update gibt es keine Neuerungen. Es wurden nur Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.
VG, Sanny
10.04.2024 16:16
Ich habe gestern einen neuen ( alten 2018 ) Q bekommen , zum widerholten mal, da meine Fehlermeldung nicht zu bereinigen ist. Fehler weiterhin vorhanden. Der NEUE hatte eine uralte SOftwarte an Bord ( 220...), heute hat er sich eine etwas neuere SW gegönnt ( 250...) , das ist allerdings auch nicht die Aktuelle ! Gleicher Fehler weiterhin, nun gibt es die nächsten Tage noch eine ,, neue '' Festplatte. Bin mir sicher , auch diese FP hatten schon einige Kunden zu laufen ! Ich tippe mal so auf Baujashr 2018 ! JEDER andere Anbieter von Technik und SW wäre schon lange pleite, aber der SKY-Kunde ist ja sehr Schmerzunempfindlich. Mein letzter Versuch , ich habe die Nase voll, dann bin ich eben nach 34 Jahren weg.
10.04.2024 21:27
@trucker-jens: Warum schreibst du das nicht in deinem Thread den du hast, dein Problem kennt in diesem Thread niemand.
11.04.2024 19:33
@Sanny_G dann habe ich aber einen super Receiver von euch bekommen weil ich habe gestern über diesen Weg hinten den Knopf zu drücken links upgedatet. Das ist kein Scherz von mir das sage ich ehrlich ist doch passiert und dauert noch 25 Minuten statt früher 45 Minuten
11.04.2024 19:40
Ich habe es so verstanden, klar kann man ein Update machen, bekommt aber nicht die neue SW , es wird immer nur die alte geladen ? 😉
13.04.2024 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 14:04
@happywolf: Die Updates erfolgen in Wellen. In wie vielen können wir euch nicht sagen. Wohlmöglich war deiner mit dabei.
@kleines23: Ja, man kann das Update manuell starten, aber es wird halt nicht unbedingt dann eine neuere installiert.
13.04.2024 15:38
@kleines23 dann verrate mir doch mal was die neue Software ist ich meine die neue Software Version was für eine Nummer sie hat. Weil ich kapiere jetzt gar nichts mehr. Danke lieb von dir.
13.04.2024 15:40
@happywolfDie neue fängt mit Q 260 an die alte Q250........
13.04.2024 15:53
Bis vor einiger Zeit, konnte man das Update selbst starten und es wurde auch die neue Software geladen. Das ist jetzt nicht mehr so. Man muss warten , bis man dran ist.
Ich bin da immer zum Schluss dran. Bisher habe ich die neue Software 026 ..... noch nicht.
13.04.2024 16:06
Ich und andere haben noch nie eine neue SW selbst gezogen, wurde auch nie von Sky aufgefordert, nur sobald es hier jemand schrieb, er hat eine neue SW drauf haben viele versucht sie zu ziehen, gab öffters Probleme , eventuell geht es jetzt darum nicht mehr ?😉
13.04.2024 16:55
Wahrscheinlich ist es so. Ich habe die sonst auch selbst geladen, aber geht nicht mehr. Da war ich dann enttäuscht, wenn ich nach ca 30 bis 45 Minuten wieder die alte Software geladen habe. Probier ich auch nicht mehr.
Eigentlich ist es auch nicht so wichtig. Es läuft ja alles.
14.04.2024 02:43
@kleines23 herzlichen Dank.
16.04.2024 00:52
Ich frage mich langsam wenn man eine neue Software bekommt. Dann weiß man auch nicht was es neues gibt man merkt es auch gar nicht manchmal merkt man gar nicht dass man eine Software bekommen hat. Mich würde interessieren über anderen Receiver hätte ich schreiben was er kann und was er neu ist aber sky ist informationslos. Sky hat Angst vor der Konferenz dass die ihnen ihre Schrott Software klauen wäre geklaut und bei sich einen Receiver dann einbaut der muss doch eine Meise haben. Scheiße klaut man doch nicht.
16.04.2024 08:37
@happywolf Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt etwas gemerkt habe nach einem Update. Fast immer sind es Änderungen, die kein Anwender bemerkt, da ja fast nie neue Funktionen, oder neue Menüs kommen.
16.04.2024 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 09:04
Mensch @happywolf
SKY hat doch extra dafür.../hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Leute liken - die Seite liken - die ist gut.
Und man merkt schon ob es nur ein Upate oder ein Fix ist.
Bei einem echtem Update muss man die AGB bestädigen.
Zumindest war es bisher so.
Es sind eh nur Kleinigkeiten wie Stabilitätsfixes und winzige Menüänderungen/Anordnungen.
16.04.2024 09:19
Genau, bekommt eigentlich jeder mit ,sobald die neue SW drauf ist kommt nach dem nächsten einschalten ein Text und dann geht es erst weiter, übrigens @schütz wir sind noch nicht drann , wie immer zu letzt 🤣
Caschmi-68 | 02.03.2025 17:39 | ||
sonic28 | 25.02.2025 07:51 | ||
sonic28 | 03.02.2025 12:25 | ||
digo | 15.01.2025 13:08 | ||
Max235 | 13.01.2025 14:15 |