Antworten

Neu SW für den Sky Q Receiver

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 21 von 41
1.572 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Wenn du das jetzt alle 6 Stunden "Neu" postest, wird das keinen mehr interessieren 🙄

 

Ist dein Receiver total vom Strom, oder im Eco Plus über Nacht? 

jeanluc29
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 22 von 41
1.442 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Nein der Receiver ist nicht vom Strom und auch nicht im ECO Betrieb.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 23 von 41
1.403 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Hey jeanluc29,
 

manuell kann man die neue Software nicht installieren. Dieser wird in Wellen ausgerollt.
 

Bei dir hört es sich aber so an, als ob generell ein Problem bei der Software vorliegt.
 

Gehe daher bitte einmal in das Bootloader-Menü und aktualisiere dort die Software.

Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes (gedrückt halten ca. 10 – 15 Sekunden), bis dieses Menü erscheint.
 

VG, Jule

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 24 von 41
1.366 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@Juliane klar kann man die Software manuell installieren. Hinten links gibt es bei mir den Knopf den man drückt dann erscheint auf dem Fernseher ein Menü und da scrollt man nach Anweisung runter Software installieren da steht dann dauert 15 Minuten. Dauert es nie hat früher 45 Minuten gedauert jetzt ungefähr 25 Minuten und du hast die neue Software drauf. Aber wenn du länger Sky hast solltest Du das wissen wenn du neue Sky hast kannst du es doch nicht wissen. Viel Spaß beim updaten. Du musst bloß warten da unten erscheint ein Balken und der bewegt sich am Anfang überhaupt nicht. Da denkst du er ist stehen geblieben. hat sich aufghängt. Nein du musst einfach  nur warten bis die 25 Minuten um sind. Einfacher geht das updaten nicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 25 von 41
1.323 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Hi @happywolf und zusammen, 

seit Kurzem ist es nicht mehr möglich, eine neue Software manuell zu laden. Das war auch nie so vorgesehen, dass man das Laden "erzwingt". Wer diese noch nicht hat, möchte sich bitte entsprechend gedulden. 

 

BTW: Mit dem neuen Update gibt es keine Neuerungen. Es wurden nur Stabilitätsverbesserungen vorgenommen. 

VG, Sanny

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 26 von 41
1.270 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Ich habe gestern einen neuen ( alten 2018 ) Q bekommen , zum widerholten mal, da meine Fehlermeldung nicht zu bereinigen ist. Fehler weiterhin vorhanden. Der NEUE hatte eine uralte SOftwarte an Bord ( 220...), heute hat er sich eine etwas neuere SW gegönnt ( 250...) , das ist allerdings auch nicht die Aktuelle ! Gleicher Fehler weiterhin, nun gibt es die nächsten Tage noch eine  ,, neue '' Festplatte. Bin mir sicher , auch diese FP hatten schon einige Kunden zu laufen ! Ich tippe mal so auf Baujashr 2018 ! JEDER andere Anbieter von Technik und SW wäre schon lange pleite, aber der SKY-Kunde ist ja sehr Schmerzunempfindlich. Mein letzter Versuch , ich habe die Nase voll, dann bin ich eben nach 34 Jahren weg.

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 27 von 41
1.191 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@trucker-jens: Warum schreibst du das nicht in deinem Thread den du hast, dein Problem kennt in diesem Thread niemand.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 28 von 41
1.109 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@Sanny_G  dann habe ich aber einen super Receiver von euch bekommen weil ich habe gestern über diesen Weg hinten den Knopf zu drücken links upgedatet. Das ist kein Scherz von mir das sage ich ehrlich ist doch passiert und dauert noch 25 Minuten statt früher 45 Minuten 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 29 von 41
1.106 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Ich habe es so verstanden, klar kann man ein Update machen, bekommt aber nicht die neue SW , es wird immer nur die alte geladen ? 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 30 von 41
982 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@happywolf: Die Updates erfolgen in Wellen. In wie vielen können wir euch nicht sagen. Wohlmöglich war deiner mit dabei. 

 

@kleines23: Ja, man kann das Update manuell starten, aber es wird halt nicht unbedingt dann eine neuere installiert. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 31 von 41
948 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@kleines23 dann verrate mir doch mal was die neue Software ist ich meine die neue Software Version was für eine Nummer sie hat. Weil ich kapiere jetzt gar nichts mehr. Danke lieb von dir.

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 32 von 41
945 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@happywolfDie neue fängt mit Q 260 an die alte   Q250........

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 798
Post 33 von 41
933 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Bis vor einiger Zeit, konnte man das Update selbst starten und es wurde auch die neue Software geladen. Das ist jetzt nicht mehr so. Man muss warten , bis man dran ist.

Ich bin da immer zum Schluss dran. Bisher habe ich die neue Software 026 ..... noch nicht.

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 34 von 41
916 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Ich und andere haben noch nie eine neue SW selbst gezogen, wurde auch nie von Sky aufgefordert, nur sobald es hier jemand schrieb,  er hat eine neue SW drauf haben viele versucht sie zu ziehen, gab öffters Probleme , eventuell geht es jetzt darum nicht  mehr ?😉

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 798
Post 35 von 41
699 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Wahrscheinlich ist es so. Ich habe die sonst auch selbst geladen, aber geht nicht mehr. Da war ich dann enttäuscht,  wenn ich nach ca 30 bis 45 Minuten wieder die alte Software geladen habe. Probier ich auch nicht mehr.

Eigentlich ist es auch nicht so wichtig. Es läuft ja alles.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 36 von 41
636 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@kleines23 herzlichen Dank.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 37 von 41
521 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Ich frage mich langsam wenn man eine neue Software bekommt. Dann weiß man auch nicht was es neues gibt man merkt es auch gar nicht manchmal merkt man gar nicht dass man eine Software bekommen hat. Mich würde interessieren über anderen Receiver hätte ich schreiben was er kann und was er neu ist aber sky ist informationslos. Sky hat Angst vor der Konferenz dass die ihnen ihre Schrott Software klauen wäre geklaut und bei sich einen Receiver dann einbaut der muss doch eine Meise haben. Scheiße klaut man doch nicht.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 38 von 41
497 Ansichten

Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

@happywolf  Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt etwas gemerkt habe nach einem Update. Fast immer sind es Änderungen, die kein Anwender bemerkt, da ja fast nie neue Funktionen, oder neue Menüs kommen.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 39 von 41
488 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Mensch @happywolf 

SKY hat doch extra dafür.../hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen 

 

Leute liken - die Seite liken - die ist gut.

 

Und man merkt schon ob es nur ein Upate oder ein Fix ist.

Bei einem echtem Update muss man die AGB bestädigen.

Zumindest war es bisher so.

Es sind eh nur Kleinigkeiten wie Stabilitätsfixes und winzige Menüänderungen/Anordnungen.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 40 von 41
472 Ansichten

Re: Betreff: Neu SW für den Sky Q Receiver

Genau, bekommt eigentlich jeder mit ,sobald die neue SW drauf ist kommt nach dem nächsten einschalten ein Text und dann geht es erst weiter, übrigens @schütz  wir sind noch nicht drann , wie immer zu letzt 🤣

Antworten