Antworten

Netzwerkproblem

Sentinel0715
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 29
564 Ansichten

Netzwerkproblem

Ich habe das Problem das der reciever im netzwerk angebunden ist und auch laut status internetverbindung hat, ABER KANN DIE APPS NICHT STARTEN WEGEN MANGELS AN INTERNET.  HAT JEMAND NE IDEE 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 2 von 29
558 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Wlan / Lan?

Irgendwelche Fehlernummern?

 

Router mal reseten.

Im Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu einrichten.

 

Der W-Lan 5 Ghz Bug ist dir bekannt?

 

Ansonsten;

problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers 

 

sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden 

Sentinel0715
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 29
537 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Wlan ist mit 2 4ghz tacktiert. Fehlercode 15024

RonnyK
Moderator
Posts: 517
Post 4 von 29
525 Ansichten

Netzwerkproblem

Hallo @Sentinel0715,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
roicher
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 29
519 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Hallo 

 

ich habe auch Probleme mit dem netzwerk

der Receiver meckert er kann sich nicht ins wlan einloggen da keine Internet Verbindung bestehen würde. WLAN Netz funktioniert auf allen anderen Geräten ohne Problem

wenn es das Netzwerk zurück setze um mein wlan Passwort eingebe funktioniert es bis der Receiver abgeschaltet wird beim Neustart wieder keine Verbindung 

das Problem besteht seit der dat Problematik vor 14 Tagen 

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 6 von 29
493 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Hallo @roicher,

es ist nicht schön, dass du Probleme mit der Internetverbindung des Receivers hast.

Diese Seite aus unserem Sky Hilfecenter hilft dir bei der Lösung deines Problems: https://bit.ly/3drh39b

Gruß,
Hartmut
roicher
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 29
486 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

@phaeton 

die Lösungen gen habe ich schon mehrmals durchgespielt.

Der Receiver scheint sich meinen Netzwerk Schlüssel mit zu merken. Wenn ich das Netzwerk Passwort heute eingebe habe ich solange der Receiver nicht ausgeschaltet wird eine Verbindung wenn ich den Receiver allerdings am nächste Tag einschalte kann ich das Netzwerk Passwort erneut eingeben

Sentinel0715
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 29
477 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Das behebt immernoch nicht mein problem . Ich kann mein sky cinema nicht nutzen die netflix app ebenfalls nicht . Die apps auf der liste Youtube etc. Gehen alle bis auf netflix 

 

roicher
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 29
442 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Hallo Sky team

 

war es das jetzt ? Das sind mir ja hier tolle Hilfestellungen. Erwartet ihr jetzt das ich jeden Tag den Receiver neu mit dem Internet verbinden muss ? Mein Problem besteht seit dem ihr die SAT Probleme hattet. 
ich muss sagen als langjähriger Kunde komme ich schon verarscht vor.

 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 10 von 29
417 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Hallo @roicher,

das Problem besteht nur bei der Verbindung via WLAN? Kannst du das Gerät, zu Testzwecken, sonst einmal per LAN anschließen und eine Nacht warten?

Viele Grüße,
Nadine
roicher
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 29
419 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Hallo @Nadine 

 

Mein Problem besteht nur bei WLAN. Ich muss mal schauen ich habe leider kein so langes LAN Kabel 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 12 von 29
415 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Ich möchte vorab prüfen, ob es allgemein eine Störung mit dem Internet bei dir gibt oder die Hinterlegung von WLAN nur diese Probleme bereitet. Somit wäre es super, wenn du die Verbindung per LAN testen könntest.
roicher
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 29
410 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Als Meldung bekomm ich folgendes

Ein Verbindung zu deinem Route ist vorhanden ich soll meine andern Geräte prüfen ob diese sich mit dem Router verbinden lassen. Das funktioniert auch alles egal ob iPad ,iPhone ,AppleTV oder Smart TV. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 14 von 29
408 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Okay, und diesen Hinweis bekommst du jeden morgen, wen du das Gerät startest? Schaue mal bitte unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status. Dort den Punkt Netzwerkverbindung anwählen und rechts Netzwerk-Setup mit "OK" öffnen. Sind Haken bei:

- Verbindung zum Internetrouter
- Internetverbindung

gesetzt oder erscheint eine Meldung?
Sentinel0715
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 29
404 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Ich bin verbunden mit dem router und indernetverbindu g.

20210216_094125.jpg

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 16 von 29
396 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Hallo @Sentinel0715,

danke für das Bild. Wie ich sehe, hat mein Kollege Ronny dich um deine Daten gebeten. Hast du diese ihm geschickt, damit er dir helfen kann?

Viele Grüße,
Nadine
Sentinel0715
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 29
389 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Ja hatte ich.  Sollte es mit dem mobilen hotspot testen damit funktioniert alles . Seit dem funktioniert netflix auch in der normal wlan verbindung, aber sky cinema nur mit mobilem hotspot. Das kann es ja nicht sein

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 18 von 29
383 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

Nein, das stimmt. Dann wende dich noch einmal an meinen Kollegen per Privatnachricht.. Er wird dir bei weiteren Problemen helfen.
roicher
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 29
374 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

@Nadine 

Bei steht 

Status nicht verbunden

netzwerk mein Home Netzwerk ist ausgewählt

verbundung zum Internet Router

internetverbindung

roicher
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 29
369 Ansichten

Betreff: Netzwerkproblem

@Nadine 

Ich habe den Receiver jetzt mit dem LAN Kabel verbunden und Zack alles gut 

🤔 wieso klappt das dann mit dem WLAN nicht ?

habe den Receiver auch aus und wieder eingeschaltet Verbindung g besteht weiter hin mit dem LAN kabel

 

Antworten